Lina-23

Lesejury-Mitglied

Lina-23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lina-23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2023

London Black

London Black

-Rezensionsexemplar-

London Black war ein spannendes und abwechslungsreiches Buch.

-Rezensionsexemplar-

London Black war ein spannendes und abwechslungsreiches Buch.

Erst einmal hat mir der Erzählstil super gut gefallen. Ich fand die 3. Person, mit Einschüben von Lucys Gedanken, hat super gut zu dem ganzen Vibe gepasst, der mit dem Buch vermittelt werden soll.
Lucy als Charakter fand ich auch gut gelungen. Sie wurde so geschrieben wie ich mir jemanden vorgestellt habe, der so einen Anschlag überlebt und dadurch in den Wahnsinn getrieben wird.
Allerdings fand ich ihre Alleingänge teilweise nervig.
Irgendwie war es auch interessant mitzuverfolgen wie die Ermittler immer neue Spuren hatten, die sich dann verliefen. Ich finde aber der Autor hat das teilweise zu oft gemacht, sodass ich sehr verwirrt war während des Lesens und das Buch nur unnötig in die Länge gezogen wurde.
Auch das Ende hat mir nicht gefallen.
Das Lucy auf Ed steht, kam sehr überraschend und anstatt dieses Moment aufrechtzuerhalten, wurde es zu Nichte gemacht durch die Beziehung von Ed zu Flinders Cox Tochter. Auch den Tod Cox‘ hätte man besser auflösen können, denn in der Mitte des Buches nebenbei zu erfahren wer in getötet hat, hat mich echt gestört.
Auch wenn die Auflösung wer der London Black Attentäter war, nicht im Vordergrund stand, hätte der Autor doch die Möglichkeit gehabt dies aufzulösen.

Alles in Allem war das Buch trotzdem eine gute Abwechslung und wenn man nicht so oft Thriller liest, ist es wirklich zu empfehlen.