Profilbild von Lisa-M

Lisa-M

Lesejury-Mitglied

Lisa-M ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisa-M über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Fesselnde Geschichte

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

Ich war bereits nach der Leseprobe begeistert. Die Geschichte baut sich total schnell auf und zieht einen in die Welt.
Avi macht im Verlauf des Buches eine große Entwicklung durch.
Wenn ich an die gesamte ...

Avi macht im Verlauf des Buches eine große Entwicklung durch.
Wenn ich an die gesamte Handlung zurück denke, kommt es mir fast so vor, als hätte ich mehrere Bücher gelesen. Unglaublich. Ab 3/4 vom Buch, hatte ich solche Angst, dass das Buch in einem Cliffhanger endet. Ich wurde aber verschont. Die Handlung ist in sich geschlossen.
Ich habe es wirklich aufgesogen. Zwischen drin hatte ich richtige HungerGame-Vibes, die sich schnell gelegt haben.
Ren ist einfach zum anbeißen gewesen. Die kleinen Passagen aus seiner Sicht, waren jedes Mal wieder ein Highlight für mich.
Tolle Lovestory.
Es fehlt nie an Action. Wirklich toll.
Eine absolute Leseempfehlung von mir!

Von mir eine 5/5⭐️

Veröffentlicht am 26.11.2023

Mal etwas ganz anderes als sonst!

Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht

Meine Meinung zu diesem Buch:

Meine Meinung zu diesem Buch:

Ich finde die Beziehung zwischen Roz und Damian war toll aufgebaut. Es gab eine schöne Entwicklung und tolle Einblicke in beide Gefühlswelten. Mir persönlich hat sehr gefallen, dass Damian, wenn sein Vertrauen erschüttert wurde zwar gehandelt hat, aber nicht unnötig gezickt hat. An dieser Stelle war kein unnötiges Drama.
Allerdings fehlen mir die intensiven Freundschaften zu den Nebencharakteren. Sowohl Roz als auch Damian haben tolle Freunde. Da wäre für mich mehr drin gewesen. Hätte mir gewünscht, dass sich die Charaktere näher kennenlernen.
Die Geschichte hat für Roz gestartet, indem sie den Tod von Devs Schwester aufklären wollte, um Dev Frieden zu schenken. Aber das ist sobald die Verbindung zu Damian enger geworden ist irgendwie in den Hintergrund gerutscht.

Der Krimi-Teil war in meinen Augen sehr gelungen. Man konnte gut mit fiebern. Auch wenn man manche Wendungen erahnt hat, hat die Geschichte noch genug Überraschungen übrig gehabt.

Allgemein habe ich das Buch als sehr düster empfunden. Die Lebensumstände von der unteren Schicht und der Krieg waren

Von mir eine 3/5⭐️