Lisstein

Lesejury-Mitglied

Lisstein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisstein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Ein Buch mit Humor

Mein (nicht ganz) perfektes Leben

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und passt perfekt zu der Geschichte. Es ist schlicht aber mit dezenter Farbe — was die Charaktere gut beschreibt. In dem Buch geht es um Lila die nicht an dienliche glaubt und sich fest vorgenommen hat einen reichen Mann zu heiraten in den sie sich nicht verliebt. Lila wirkt nach außen sehr glücklich, fröhlich, aufgeschlossen und locker leicht. Auf der anderen Seite gibt es Fred den Nachbarn. Fred ist sehr in sich gekehrt und kein Sympathieträger. Er ist Künstler aber da das Geschäft nicht gut läuft arbeitet er bei einer Cateringfirma für reiche. Großer hacken is, dass Fred reiche nicht ausstehen kann.
Und so kann eine kleine Liebesgeschichte starten.
Der Schreibstil war sehr toll, mit viel Humor brachte die Autorin einen zum schmunzeln und das schon am Anfang vom Buch. Besonders humorvoll sind die Abschnitte von Fred geschrieben. Ebenso schriebt die sehr flüssig und bildlich. Man kann sich die Dinge sehr gut vorstellen. Ebenso hat mir die Gliederung des Buches sehr gut gefallen. Es gab einen kleinen Countdown und eine Gliederung in Jahreszeiten.
Was mir trotz des super Schreibstils und der tollem Charaktere gefehlt hat, war eine Handlung im Buch. Mir persönlich war die Geschichte etwas zu langweilig und daher habe ich etwas länger als sonst gebraucht das Buch zu lesen.
Nichts des zu trotz würde ich das Buch an Personen empfehlen, die nach der Arbeit abschalten und ein bisschen lachen wollen. Ich persönlich bin keine ‚hardcore‘ Romantikerin und mir war es etwas zu viel für meinen Romantiksinn.
Trotzdem möchte ich zum Ende hin nochmal erwähnen die humorvoll das Buch ist und es auch einen tieferen Sinn zeigt.

• Figuren