Profilbild von Lucky_pilz

Lucky_pilz

Lucky_pilz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lucky_pilz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Dieses Buch hat mich zum Umdenken gebracht

Selbst.Zufrieden

Das Buch von Emma Reed Turrell hat mir die Augen geöffnet und mich zum Umdenken gebracht. Ich habe mich beim Lesen dem Lesen immer mehr als "People-Pleaser" erkannt. Es hat mir klar gemacht, dass ich nicht anderen Leuten gefallen muss um selbst glücklich zu sein. Ich habe begonnen mein Handeln zu hinter fragen und meine eigenen Wünsche mehr wahr zu nehmen.
Das Buch ist sehr verständlich geschrieben und auch wenn es ein Sachbuch ist, lässt es sich sehr flüssig lesen.
In dem Buch lernt man die verschiedenen Typen des People-Pleaser kennen und durch viele Beispiele und Beschreibungen findet man schnell heraus welcher Typ man selbst ist.
Das Buch eignet sich perfekt um in dieses Thema einzusteigen. Ich werde es jetzt nach der Leserunde nochmal Kapitel für Kapitel lesen und mir nutzen dazu machen und für mich interessante Stellen markieren.
Insgesamt finde ich das es ein sehr gelungenes Buch ist, welches mein Leben positiven Sinne verändert hat.

• Thema
  • Umsetzung