Profilbild von MCLee

MCLee

aktives Lesejury-Mitglied
offline

MCLee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MCLee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2024

Tolles Buch in schöner Reimform

Petronella Apfelmus - Oh weh, oh Schreck, der Strumpf ist weg!
1

Wie war es denn auch anders zu erwarten, dass das Buch gut sein würde. Ich habe es unserer Tochter vorgelesen und sie hat es mir vorgelesen. Wir lieben es beide. Die schönen Reime sind einprägsam und machen ...

Wie war es denn auch anders zu erwarten, dass das Buch gut sein würde. Ich habe es unserer Tochter vorgelesen und sie hat es mir vorgelesen. Wir lieben es beide. Die schönen Reime sind einprägsam und machen das Buch gut und leicht leserlich. Die Abenteuer, die Petronella auf der Suche nach der Zaubersocke erlebt, sind wunderbar illustriert. Das Buch macht wirklich viel Spaß und Freude beim Lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema
Veröffentlicht am 30.10.2023

Wieder eine spannende Geschichte

Petronella Apfelmus - Burggespenst und Hexensümpfe
1

Unsere Tochter liebt Petronella und die Geschichten um sie und die Zwillinge Lea und Luis. Wir haben die Geschichte und gemeinsam angehört und ich fand besonders die beiden Szenen toll, da bei beiden sich ...

Unsere Tochter liebt Petronella und die Geschichten um sie und die Zwillinge Lea und Luis. Wir haben die Geschichte und gemeinsam angehört und ich fand besonders die beiden Szenen toll, da bei beiden sich die Spannung stets parallel aufgebaut hat. Geister im Schloss, hinterlustige Hexen auf der Hexenversammlung und die angenehme Stimme von Frau Spier passen wunderbar zusammen. Unsere Tochter hört das Hörspiel nun rauf und runter. Sie liebt es und wir empfehlen es an alle, die Petronella genau so lieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Sprecherin
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Cover
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 28.08.2023

Einnehmend, erschütternd und ungeschönt ehrlich

Cleopatra und Frankenstein
0

Auch wenn der Hype um den Roman an mir vorbei gegangen ist, so habe ich ihn doch sehr gerne gelesen. Die Geschichte um die toxische Beziehung zwischen Frank und Cleo ist ungeschönt ehrlich. Frank, ein ...

Auch wenn der Hype um den Roman an mir vorbei gegangen ist, so habe ich ihn doch sehr gerne gelesen. Die Geschichte um die toxische Beziehung zwischen Frank und Cleo ist ungeschönt ehrlich. Frank, ein erfolgreicher aber trinksüchtiger Mann Mitte Vierzig und Cleo, eine junge Künstlerin, die im Leben noch nicht angekommen ist und psychisch nicht ganz im Reinen mit sich und der Welt ist, treffen zusammen und besiegeln deren schnelle und bald endende Ehe. Das Umfeld der beiden ist auch mehr oder weniger abgründig. Alle (vermeintlichen) Freunde haben ihre Laster zu tragen: Alkoholsucht, Drogenabhängigkeit, Minderwertigkeitskomplexe, psychische Probleme, schlechte bis keine Familienanbindung. Das sind auch die Zeichen der heutigen schnelllebigen und leistungsorientierten Welt, an denen man entweder wächst oder zerbricht.
Coco Mellors hat mich durch ihren Schreibstill in ihren Bann gezogen und durch ihre Beschreibungen die Szenen und Atmosphäre genau nachfühlen lassen. Ich habe mich gut in die einzelnen Situationen hinein versetzen können. Mit der Wahl der Charaktere hat sie die Vielfältigkeit der Menschen gut getroffen und dem Leser aufgezeigt, dass man sein eigenes Leben nur auf richtige Bahnen lenken kann, indem man selbst tätig wird. Eine absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 20.07.2023

Wunderbare Sommerlektüre

Bleib bei mir, wenn der Sommer geht
1

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und nur zu ungern aus der Hand gelegt. Es ist eine schöne und einfühlsame Geschichte von Dawn und River (in erster Linie), die zueinander finden. Beide haben eine bewegte ...

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und nur zu ungern aus der Hand gelegt. Es ist eine schöne und einfühlsame Geschichte von Dawn und River (in erster Linie), die zueinander finden. Beide haben eine bewegte Vorgeschichte vor der Zeit des Aufeinandertreffens und beide versuchen mit voller Empathie sein/ihr Gegenüber zu verstehen. Die Charaktere, die ebenfalls in der Geschichte auftauchen, Lilly-May, Marge und Heather, helfen der Geschichte sehr und lassen diese real und nachvollziehbar wirken.
Der leicht verständliche und flüssige Erzählstil von Kaia Milburn lässt den Leser Teil der Geschichte sein. Als Sommerlektüre, die Leichtigkeit und Tiefgründigkeit miteinander gut vereint, würde ich das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 06.06.2023

leider wenig tiefgründig

Das Erbe der Greiffenbergs - Gegen den Wind
0

Ich habe das Buch zwar gerne gelesen, empfand aber leider die Geschichte wenig tiefgründig. Sie hat mich dann doch zu wenig gefesselt, dass ich eine mögliche Fortsetzung eher im Regal stehen lassen würde. ...

Ich habe das Buch zwar gerne gelesen, empfand aber leider die Geschichte wenig tiefgründig. Sie hat mich dann doch zu wenig gefesselt, dass ich eine mögliche Fortsetzung eher im Regal stehen lassen würde. Den Schreibstil fand ich flüssig und gut zum folgen. Die Werbung für Apple-Geräte hat mich sehr gestört, das hätte man allgemeiner halten können.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre