Mandelbluete

Lesejury-Mitglied

Mandelbluete ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mandelbluete über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Perfekte Verstecker-EI

Mascha das Betrügerhuhn - Der verrückte Eierklau

Mascha das Betrügerhuhn
Der verrückte Eierklau

Mascha das Betrügerhuhn ist ein zauberhaftes Kinderbuch von Julia Bierkandt. Es ist 2023 im Verlag Bastei Lübbe erschienen.

Huhn Mascha lebt auf einem ...

Mascha das Betrügerhuhn
Der verrückte Eierklau

Huhn Mascha lebt auf einem kleinen, idyllischen Bauernhof zusammen mit Schweinchen Rosi, Kuh Elvis, Schaf Wolle und der Bäuerin.
Eines Tages ist es soweit und Mascha legt ihr allererstes Ei. Sie freut sich und ist so stolz. Ihr Ei ist wunderschön glatt und einfach perfekt. Doch dann kommt die Bäuerin und nimmt Maschas Ei mit, um es auf dem Wochenmarkt zu verkaufen. Das gefällt Huhn Mascha ganz und gar nicht und so schmiedet sie mit ihren Freunden Rosi, Elvis und Wolle einen Plan, um ihre Eier zu retten. Nach einigen Tagen kommt die Bäuerin den Tieren auf die Schliche. Wird Mascha ihre Eier behalten können?

Das Buch ist so niedlich geschrieben. Die vielen witzigen Wortspiele rund um das Wörtchen Ei, sowie die zauberhaften und detailreichen Illustrationen laden ein, das Buch immer wieder anzuschauen, Neues darin zu entdecken und gemeinsam zu lesen. Die Texte auf den einzelnen Seiten sind kurz und kindgerecht geschrieben und lassen Spielraum für die Fantasie der Kleinen. Das Buch eignet sich super als lustiges Vorlesen ich im Kindergartenalter, aber macht auch Erstlesern noch viel Spaß. Von uns gibt es eine Leseempfehlung für dieses niedliche Kinderbuch.

• Atmosphäre