Profilbild von MarKie

MarKie

Lesejury-Mitglied

MarKie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarKie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.06.2023

„Er ist harsch wie eine vereiste Schneedecke, ….. Und doch liebe ich ihn“

Savages and Saints - Zee

In diesem Buch geht es um Zee, einen der BADBOYS der Stadt und Quinn die lange nur als die kleine Schwester der Kumpels angesehen wird.
Zee verschwindet nach der Beerdigung seines Vaters für einige Jahre ...

Zee verschwindet nach der Beerdigung seines Vaters für einige Jahre und taucht dann urplötzlich in Quinns Schlafzimmer auf. Die Anziehung ist zum greifen nah, wie schon damals bevor er ging und Quinn den ersten Schritt gewagt hatte und abgewiesen wurde. Quinn ist seither unglücklich verliebt und träumt noch immer stets von Zee, wann immer sein Name fällt. Und dieser Name fällt oft, denn Zee ist ein erfolgreicher Musiker und seine Eskapaden kann man stets im Internet verfolgen. Einer ihrer Brüder betreibt zudem eine Bar welche auch anteilig Zee gehört.
Es lässt sich also nicht ausschließen das Quinn, Zee niemals wieder sehen wird.
Und so geschieht es nach all den Jahren das sie wieder voreinander stehen und die Anziehung zueinander spürbar ist. Beide haben sich verändert, sind erwachsen geworden, reifer und der Drang zueinander war nie so groß. Jedoch haben alle in der Vergangenheit Dinge erlebt die ihre Zukunft prägen und darum geht es letztendlich. Um Aufklärung, Richtigstellung und die Liebe.

Die Geschichte ist wundervoll geschrieben, der Text liest sich flüssig und man verschlingt das Buch im nu. Ich bin schon so gespannt auf eine Fortsetzung um auch die anderen Charaktere näher kennenzulernen, immerhin hat Quinn einige Brüder, da ist es sehr wünschenswert wenn jeder sein Glück findet.

Meiner Meinung nach wurde die Geschichte perfekt erzählt und die Figuren sind authentisch. Man kann sich in jeden Charakter durch sein handeln hineinversetzen. Der Spannungsbogen war stets an der richtigen Stelle und hat mich an das Buch und die Geschichte gefesselt sodass ich es nicht beiseite legen konnte.

Ich kann meine Eindrücke gar nicht so gut in Worte fassen, denn alles was ich schreiben würde, würde dieser Geschichte nicht gerecht werden. Es ist und bleibt definitiv eines meiner Lieblingsbücher welches ich gewiss hier und da nochmal zur Hand nehmen werde.

Veröffentlicht am 17.01.2023

erfolgreicher Neubeginn

Saints of Denver – Zeb

Saints of Denver von Jay Crownover ist ein Roman, welcher diverse Themen denen man im Alltag begegnet, beinhaltet. Von Familientragödien über falsche Entscheidungen und Handlungen mit der Aussicht dennoch ein erfolgreiches und liebenswertes Leben zu leben.
Der Schreibstil ist leicht und es lässt sich daher flüssig und schnell lesen, die perfekte Lektüre für zwischendurch.
Der Spannungsbogen blieb für mich leider aus, die Geschichte war irgendwie vorhersehbar und es gab keine überraschende Wendungen.
Die Figuren harmonieren jeder auf seine Weise miteinander. Alle sind einem sympathisch und man versteht ihre Denkensweisen.
Die Handlung der Geschichte ist realistisch und nachvollziehbar.
Die Geschichte hat mir persönlich sehr gut gefallen und es weckt in mir das Interesse noch weitere Bücher der Reihe zu lesen. Ich kann das Buch durchaus empfehlen, jedoch eher für zwischendurch.
Ich finde die Handlung sowie die Protagonisten sehr gut gewählt. Zeb und Sayer passen wie der Topf auf den Deckel, sie ergänzen sich und Zeb´s Familie ist herzlich. Sayer hat leider zuvor keine allzu glückliche Familiengeschichte gehabt und erst durch Ihren Bruder Zuneigung und Geborgenheit gespürt.
Mit dem Familienzuwachs durch Zeb seine Vergangenheit wird die Familie perfekt ergänzt.
Ich freue mich auf jeden Fall auch die anderen Figuren aus dem Roman näher kennen zulernen und werde definitiv die Reihe vollends lesen.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Liebe - Träume - und ganz viel Familie

Mein Chaos, das sich Liebe nennt

Das Buch handelt von einer frischen Schulabgängerin auf der Suche nach sich selbst. Jaz hat sich bereits Pläne gemacht wie ihr weiterer Lebensabschnitt beginnt und dieser wird nun total über den Haufen geworfen. Dank ihrer Familie wird sie einen unvergesslichen Sommer haben und über sich hinaus wachsen. Jaz lernt verschiedene Menschen näher kennen und vor allem lernt sie sich selbst kennen und springt über ihren ein oder anderen Schatten. Jaz wächst im Kreise der Familie sowie tollen Freunden auf. Sie steckt ihre eigenen Bedürfnisse zurück um für die Familie da zu sein so wie sie es für Sie sind.
Die Geschichte spielt in der amerikanischen Gegenwart, inmitten einer multikulturellen Familie. Es geht um die Liebe, Streit, Sehnsüchte und unvollendete Träume und drum herum eine bezaubernde Familie mit sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten.
Meiner Meinung nach ist das Buch definitiv lesenswert. Der Spannungsbogen ist kontinuierlich und man rätselt während dem Lesen wie es wohl weiter geht und ist dann total überrascht welche Wendungen sich ergeben. Die Geschichte lässt den Leser in eine Welt eintauchen die man zum Teil selbst erlebt und sich da durch sehr gut in die verschiedenen Rollen der Familienmitglieder hineinversetzen kann. Es ist für jeden was dabei und man kann sich in so vielen Eigenarten wiedererkennen und versteht auch diese Eigenschaften oder das handeln. Die Geschichte ist weder übertrieben noch zu kitschig sondern genau das Richtige.
Wer bisher selbst keine große Familie besitzt, sieht durch dieses Buch wie chaotisch und liebenswert eine so große Familie sein kann, man fühlt sich pudelwohl und sogar als Leser heimisch.
Der Schreibstil liest sich flüssig und man möchte das Buch gar nicht aus der Hand legen.
Das Buch ist aktuell an die Zeit angepasst und behandelt Themen wie das Internet, Podcasts, Liebe, Zerwürfnisse, Familie und Freundschaft. Das gefällt mir persönlich gut.
Also im Großen und Ganzen ist das Buch und die Geschichte gelungen, das Cover verrät nicht zu viel und der Klappentext ist wirklich nur ein klitzekleiner Teil des großen Gesamten. Das Buch verspricht viel Lesespaß und viele Wendungen, man fiebert mit und erfreut sich am Ende, obwohl dieses defintiv den Wunsch für einen zweiten und sogar dritten Teil bereit hält. Wie wird es wirklich für alle ausgehen ist die große Frage die einem bisher bleibt. Vielleicht möchte die Autorin dies auch für jeden offen halten zum Träumen.