Marlies0004

Lesejury-Mitglied

Marlies0004 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marlies0004 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Alle gute Worte dieser Welt stehen in Bücher. ~ Chinesisches Sprichwort

BookLess 2. Gesponnen aus Gefühlen

BOOK LESS Gesponnen aus Gefühlen ist der zweite Teil der Book Less Reihe. Das Buch veröffentlichte Marah Woolf im OETINGER Verlag im Jahre 2017. Auch in diesem Buch handelt sich alles um Lucy und Nathan, dessen Verrat Lucy schwer getroffen hat. Auch in diesem Buch wird einem wieder klar wie wichtig Bücher für uns sind und wie froh wir sein sollten für jedes einzelne.

INHALT
Lucy wird auch in diesem Buch auf eine harte Probe gestellt. Jetzt da Nathan sie Verraten hat will Lucy, fest entschlossen die Bücher zu retten, ihre Freunde um Hilfe bitten. Während Lucy verzweifelt versucht einen Ausweg zu finden, trifft sie auf ein gut gehütetes Geheimnis: Als letzte Nachfahrin eines Jahrhunderte alten Geschlechts ist es Lucy vorherbestimmt, die Bücher vor den Machenschaften des Bundes zu beschützen. Doch dann entführt Nathan sie und bringt sie in eine Hütte um sie angeblich zu beschützen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, bevor die Welt der Bücher für immer verloren ist…

MEINE MEINUNG
Die Sprache des Buches ist verständlich und gut gewählt. Marah Woolf hat alles genau geschrieben und es gibt auch verdammt spannende Scenen die einen mitgerissen haben. Auch die Sichtweise der anderen Personen, wie zum Beispiel Lucys Freunde sind verständlich. Die Handlungen sind verständlich und so geschrieben, dass man sie leicht versteht. Auch das Cover ist schön gemacht nur spiegelt es nicht unbedingt die Handlung des Buches wieder.

Das Buch kann ich jedem empfehlen der auf alles übernatürliche steht. Es ist eine faszinierende und fesselnde Geschichte. Ich persönlich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es wurde einfach eine sehr schöne Geschichte die bei jedem neuen Kapitel einen Spruch einer anderen Person bereit hält.

Zum Beispiel: „Kein Mensch kann einsam genannt werden, der Gott und die Gesellschaft guter Bücher bei sich hat.“ ~Elizabeth Browning

Veröffentlicht am 22.08.2018

Bücher sind die besten Freundes eines Menschen!!

BookLess 1. Wörter durchfluten die Zeit

BOOK LESS Wörter durchfluten die Zeit ist der erste Band der Book Less Reihe. Dieses wundervolle Buch schrieb Marah Woolf und veröffentlichte es im OETINGER Verlag im Jahre 2017. In diesem Buch handelt sich alles um Lucy Guardian, die die Wahrheit über sich herausfindet. Und dass durch einen ganz besonderen Jungen. Das Buch handelt von der Liebe und die unvergessliche Zeit die uns Bücher geben.
INHALT
Bücher die Vergessen wurden und an die sich nur Lucy erinnern kann. Das wird die Welt von Lucy. Als sie zum ersten mal Nathan trifft wird ihre Welt aus den Nageln gehoben, denn die Bücher beginnen mit ihr zu reden und ihr Mal zeigt ihr verwirrende Bilder aus der Vergangenheit. Doch dann will Nathan sie auf seine Seite zwingen um ihm zu helfen die Bücher auszulesen. Doch sie erkennt die Ignoranz dahinter. Sie setzt alle Hebel in Bewegung um auch Nathan daran zu hindern. Doch da wusste sie noch nicht in welche Gefahr sie sich bringt.
MEINE MEINUNG
Das Buch ist verständlich geschrieben und es gibt einem die Möglichkeit auch in die Köpfe der anderen Personen zu Blicken. Auch Bilder der Vergangenheit helfen uns Lucys Leben besser zu verstehen und warum alle um sie herum so reagieren. Es ist ein Fantasy Roman der einfach Klartext spricht. Man versteht die Handlung und kann sich manches mal damit identifizieren. Das Cover finde ich sehr schön nur passt es nicht besonders gut zum Buch, da es für mich zu wenig mystisch ist.
Es ist eine fesselnde Geschichte um die Macht der Worte und ein Mädchen, das für die Rettung der Welt der Bücher alles aufs Spiel setzt.
Ich kann dieses Buch jedem entfehlen der Fantasy Romane liebt. Aber dieses Buch enthält auch Action und Romantik. Außerdem schaffte Marah Woolf es sehr gut die Gefühle der Hauptdarsteller zu beschreiben und die konnte man auch nachvollziehen.