Platzhalter für Profilbild

Mary61

Lesejury-Mitglied
offline

Mary61 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mary61 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2023

Hat mich nicht vom Hocker gerissen

Katalanisches Schweigen
0

Über Inhalt muss ich nicht viel sagen, wer das Buch gelesen hat weiß um was es geht und die Vorredner haben ja schon einiges über Inhalt geschrieben. Was mir wirklich gut gefallen hat, ist die leichte ...

Über Inhalt muss ich nicht viel sagen, wer das Buch gelesen hat weiß um was es geht und die Vorredner haben ja schon einiges über Inhalt geschrieben. Was mir wirklich gut gefallen hat, ist die leichte Schreibweise. Es ist nicht kompliziert hin und her, sodass man irgendwann nicht mehr weiß wer wer ist. Man kann sich schön auf das Geschriebene konzentrieren. Für mich war es nicht schwer das Buch in einer Woche zu lesen, da es schon die ganze Zeit die Spannung hält. Schön auch, wenn man selber anfängt zu spekulieren und in die falsche Richtung geschickt wird. Für mich stand Carlo die ganze Zeit als erste auf meiner Liste. Was ich aber zu einfach fand. Schön dann am Schluss zu lesen, dass sie nicht schuld ist. Was mir allerdings nicht so gefallen hat ist, die Ständigen spanischen Wörter dazwischen und gleich dahinter oft dann in deutsch. Entweder oder und wenn spanisch dann Wörter wie Städte, Namen oder Spezialitäten aber z.B. entresuelo, pricipal erster Stock muss nicht sein. Ich als spanierin verstehe das natürlich gleich aber wenn jemand im Urlaub am Strand da noch lange suchen muss, ist etwas lässtig. Ich würde das Buch als gute Urlaubsunterhaltung einstufen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung