MiaSaphira

Lesejury-Mitglied

MiaSaphira ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MiaSaphira über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Wo ist Fixer Upper im Real Life?

Der schönste Irrtum meines Lebens

Ich habe mich aufgrund des Klappentextes schon sehr auf das Buch gefreut und bin im Großen und Ganzen nicht enttäuscht worden.

Die Dialoge sind treffend, die Charaktere schön beschrieben, der Schreibstil ist flüssig lesbar und es gibt nur sehr wenig Tippfehler.
Mir hat besonders gefallen, dass die Hauptperson eine persönliche Entwicklung gemacht hat, die nachvollziehbar und gut war. Man wollte sie anfeuern.
Gefehlt hat mir jedoch insgesamt noch etwas mehr Detail. Mehr Hinterfragen der Ursachen für die bisherigen Handlungsweisen der Figur. Man konnte sich dies zwar aus ihrer familiären Historie ein wenig zusammenreimen, allerdings hätte ich mir da noch mehr erhofft.
Wie immer kam das Ende dann viel zu schnell und wirkte etwas eilig. Aber das ist in beinahe jedem guten Buch der Fall und daher zu vernachlässigen.
Die Nebencharaktere könnten in weiteren Büchern eine größere Rolle spielen, hier waren sie alle so dargestellt, dass man eine Vorstellung von ihnen hatte, allerdings wäre ich auch da gerne noch tiefer eingetaucht.