Profilbild von MissJazzlin

MissJazzlin

aktives Lesejury-Mitglied

MissJazzlin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissJazzlin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Hach, einfach toll

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Ich brauchte jetzt ein paar Tage fürs runter kommen und reflektieren des Buchs. Es war wieder ein Fest!

Zu allererst: Der schreibstl ist einfach nur wow! Kerri Maniscalco kann mit Worten umgehen wie keine andere. Beschreibungen von Gefühlen oder Klamotten - alles taucht vor dem inneren Auge detailgetreu auf. Wahnsinn!

Der Fokus des Buches ist ein bisschen anders als Buch 1. Da ging es um den Mord an der Schwester. Die Familie. Die Magie. Und natürlich das Kochen :D

In diesem ändert sich der Fokus und geht eher auf die Dynamik zwischen Emilia und Wrath ein swie deren Gefühle. Auch wenn es anders war als Buch 1 war es trotzdem großartig. Ich liebe die Dynamik zwischen den Beiden. Das Gezanke, das Geflirte, Das Knistern :D

He leaned in close, his voice dropping impossibly low. "Love and hate are both rooted in passion."

Aber es trotzdem nicht "das perfekte Buch". Ich vermisste etwas mehr Story und Hintergrund. Mehr Plot, mehr Details zu den Brüdern wäre cool gewesen. Und natürlich fehlte das Essen - leider!

Nichtsdestotrotz hab ich das Buch geliebt bis zur letzten Seite. Es hört auch wieder spannend auf und ich freu mich schon jetzt auf Band 3 :D

Veröffentlicht am 17.03.2022

WIESO? Buch 3 war so gut und dann das...

Throne of Glass – Königin der Finsternis

Endlich. hätte ja nicht gedacht, dass ich es noch mal schaffe das Buch zu beenden. Es zog sich einfach soooo sehr...

Die letzten 30% waren das Schlimmste. Eigentlich sollte es da ja spannend sein, aber nope. Nur langweilig!

Chaol ist einfach immer noch nur nervig. Aelin arrogant und der "Love Interest" existiert nicht. GAR NICHT!
Einfach null Chemie und..ach ich weiß auch nicht. Vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen, weil alle Band 4 so toll fanden aber ich bin so enttäuscht. Sogar Band 3 war besser...!

So cool die Hexen sind, aber da ist einfach NULL Story. Die Kapitel über Manon und ihre Dreizehn sind einfach nur Buchstaben aneinander gereiht aber ohne Inhalt und ohne Tiefe. Ich liebe de Wyvern und Manon mit ihren Gedanken und Co, aber da hätte man so viel mehr machen können einfach statt dessen kam nichts bei rum.

Ich brauch dringend eine Pause von der Reihe... Irgendwann lese ich sicher weiter aber nicht sofort...

Zwei Sterne gabs nur dank Manon und den Hexen, dem Gezanke zwischen Aedion und Rowan und der zauberhaften Lysandra.

Super enttäuscht!

Veröffentlicht am 17.03.2022

Uhhhh da ist ja ein gutes Buch!

Throne of Glass – Erbin des Feuers

Ich bin immer noch nicht 100% was das hier alles ist :D Eigentlich sind da mir zu viele komische Formulierungen und Logikfehler drin. Manchmal denk ich mir nur "Hä?" und dann aber wieder "What the hell passiert hier, ich muss schneller lesen und muss wissen was noch passiert".

Auch der so berühmte Love Interest ist mir zu mau, bis auf paar Momente. Die Momente sind dafür dann völlig Anbetungswürdig ("To whatever end" hachz). Sonst sind die beiden schon putzig, aber sehr langsam und naja. Mir fehlt da noch bisschen was einfach.

Keine Ahnung wie die Autorin es schafft, aber ich konnte das Buch nicht weglegen. Es war spannend einfach wieder ohne Ende, trotz der vielen negativen Punkte.

Was das nun über mich aussagt, könnt ihr selber raten DENN ICH WEIß NICHT WAS MIT MIR NICHT STIMMT. :D

So, ciao - Band 4 ist schon gekauft und wartet aufm Kindle gelesen zu werden...

Veröffentlicht am 17.03.2022

Okay, es wird besser..laaaaangsam...

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Junge Junge Junge. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll :D also erstmal, es ist tatsächlich so, dass die Reihe besser wird. Band 2 war Schreibstil bezogen schon deutlich schöner und angenehmer zu lesen.

Auch ...

Auch die Charaktere sind nochmal sympathischer geworden und man bekommt eine Entwicklung nun mit. Selbst Celaena ist auf einmal cool :D

Aber was glaube ich wirklich herausragend war, waren die Plotttwists und Überraschungen. Auch wenn sicher 1-2 Sachen dem cleveren Leser schon früher auffallen und man eine Ahnung bekommt, waren doch genügend Elemente dabei, die einen nur "WTF" denken lassen.

Ich hab definitiv Spaß gehabt beim Lesen (okay, erst ab ca 35 % aber who cares)
Hab gelacht, geliebt, gelitten und mir vor Angst und Spannung fast in die Hose gemacht. Alles dabei!

Ein Punkt Abzug gibt's trotzdem weil paar Sachen einfach immer noch stören. Paar Logik Sachen, paar Reaktionen die für mich nicht 100% nachvollziehbar waren. Aber deutlich runder und angenehmer als Band 1.

Ich freu mich auf Band 3! Auf geht's

Veröffentlicht am 17.03.2022

Wieso gibt es da einen Hype???

Throne of Glass – Die Erwählte

Leute, wir müssen reden.
WIESO wird diese Reihe so gehypte? Ich verstehe es nicht :D Like, for real: WHY????

Leute, wir müssen reden.

Celeana ist anfangs super anstrengend. Egoistisch, selbstverliebt. Ja wir wissen, du bist die größte Assassinin der Welt. eye roll

Die beiden Herren - Chaol und Dorian - sind farblos, langweilig und es besteht einfach 0 Chemie zwischen IRGENDEINEM Paar. Vermutlich wären die beiden Herren zusammen besser aufgehoben?!

Die Story ist in der Theorie ganz cool, aber diese Prüfungen hätte man echt ausbauen können. Anfangs waren da wenigstens noch Beschreibungen, zum Ende war das alles nur noch Nebensache. Schade..

Ich weiß, dass Buch 1 nicht der Oberkracher sein soll und auch Band 2 noch vereinzelt "schlechte Phasen" hat, aber holy tue ich mich schwer zum nächsten Band zu greifen nur weil es eventuell in Band 3 besser wird :D

Selbst das unerwartete Ende bzw die überraschende Entwicklung war jetzt nichts überragendes und löst bei mir kein "Ich muss wissen wie es weiter geht aus".

Aber ich hab versprochen, dass ich nicht aufgebe, also - auf zum nächsten Teil...