MomentswithNessa

Lesejury-Mitglied

MomentswithNessa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MomentswithNessa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Spannende Familienverstickung

Das Geheimnis des Orangengartens

Das Geheimnis des Orangengartens ist ein spannender, historischer Roman der uns in die Geschichte von zwei Frauen entführt, deren Leben miteinander verwoben sind.

Wir lernen Emilia aus der Vergangenheit ...

Wir lernen Emilia aus der Vergangenheit des 18. Jahrhunderts kennen, welche von ihrem Vater an den reichen Schmuckfabrikanten Karl Witt verheiratet wurde, um eben jenem eine gute Gattin und schnellstmöglich Mutter seiner Kinder werden soll. Dadurch das aber auch ebenjener Gatte ein Saudbold und noch dazu spielsüchtig ist, lässt Emilia oft in ihre Orangerie flüchten und von einer besseren Zukunft träumen.

In der Gegenwart lernen wir Leandra kennen, die einen mittelprächtigen Job als Übersetzerin nachgeht und sich plötzlich bei einem neuen Auftrag in der Wannsee-Villa des reichen Schmuckgurus Rufin wiederfindet, um ihm alte Verträge zu übersetzen. Doch warum benehmen sich dort alle so seltsam. Warum sieht sie überall bekannte Gesichter aus der Vergangenheit und warum sind da plötzlich diese Träume und Erinnerungen.

Ein spannendes Abenteuer, sowohl in der Vergangenheit, als auch in der Gegenwart beginnt und fordert die Frauen heraus, über sich hinauszuwachsen und die Wahrheit zu entdecken.

Ich bin sonst nicht so der große Fan von historischen Geschichten, aber Reena Browne schafft es die Vergangenheit und die Gegenwart so spannend und clever miteinander zu verknüpfen, dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Beide Zeitepochen spielen sich viel in der Orangerie ab und man wünscht sich direkt auch in dieses imposante Gewächshaus und möchte die Orangendüfte selbst riechen. Auch wenn mir relativ schnell klar war, wie die beiden Frauen miteinander in Verbindung stehen, möchte man immer wieder weiter wissen ob beide an ihr "Lebensziel" kommen und wer hinter all den Rätsel und Geheimnissen steckt. Beide Charakter sind toll ausgearbeitet und man lebt und leidet mit ihnen. Ich war gerne eine Besucherin der Villa und fer Orangerie und kann jedem das Abenteuer empfehlen.