Profilbild von Montana

Montana

Lesejury-Mitglied

Montana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Montana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Zauberhafte Geschichte

Auf sieben Beinen

Franzi hat große Angst vor Hunden, denn in ihrer Jugend wurde sie vom einem Hund gebissen. Leider blieb dies nicht ohne Folgen; ihr fehlt seid dem der Unterschenkel. Ihr Leben ist seid her nicht mehr das was es einmal war. Franzi zieht sich zurück und lässt niemanden an sich ran und ist durchgehend unsicher.
Als sie dann auf Jan trifft wird ihr bewusst das sie so nicht weiter machen kann. Doch es ist schwerer als es ist, denn Jan darf nichts von ihrer Behinderung erfahren und zudem hat er einen kleinen vierbeinigen Freund.

Das Buch hat mich bereits von Klappentext und dem Cover überzeugen können.
Ich war direkt hin und weg und auch schon ab den ersten Seiten war ich in mitten in der Geschichte.
Der Schreibstil ist wunderbar, sehr leicht, flüssig mit einem schönen Humorvollen Unterton er war aber auch teilweise sehr emotional und ich mochte diese Mischung total.

Die Charaktere mochte ich alle total, ich mochte Franzi auf anhieb, es gab Stellen wo ich sie am liebsten geschüttelt hätte damit sie wieder zu klarem Verstand kommt, aber es authentisch. Jeder geht unterschiedlich mit Schicksalsschlägen um. Ich fand Franzi hat eine ganz tolle Entwicklung gemacht. Aber nicht nur sie sondern auch ihre Eltern.
Auch Jan mochte ich gerne, ich mochte seinen Humor aber auch seine Geduld Franzi gegenüber. Er ist auch einfach ein Herzensmensch.
Aber auch alle anderen Charaktere fand ich sehr gelungen, ich würde auch sagen, dass alle zu recht in dem Buch wären, es gibt für mich persönlich keinen Charakter der unnötig in der Handlung war.
Und der Hund von Jan war einfach sooo unfassbar goldig.

Die Handlung hatte einen klaren roten Faden, es wurde nicht verwirrend und hatte einen schlüssiges Ende. Es wurde zu den richtigen Situationen die passenden Emotionen rübergebracht.
Welche mich auch nochmal umgehauen hat.
Auch die Idee fand ich auch sehr gut, ich glaube es kann vielen Mut machen.

Fazit:
Eine zauberhafte Geschichte mit ganz tollen Charakteren und einem wunderbaren Schreibstil. Das Buch ist für alle Altersgruppen geschrieben.
Ich kann das Buch wirklich jedem Empfehlen.
Es wird auch definitiv nicht das letze sein was ich von der Autorin lesen würde.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Ein richtiges Highlight !

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Cresent City habe ich direkt nach dem kaufen angefanfen zu lesen, da ich so viel gutes über das Buch gelesen habe.
Ich muss zu geben, dass mich die 922 Seiten etwas angeschreckt hatten.

Der ...

Ich muss zu geben, dass mich die 922 Seiten etwas angeschreckt hatten.

Der Schreibstil war sehr schön, leicht flüssig und bildhaft.
Vom Schreibstil her kam ich sehr gut durch das Buch.

Die Charaktere haben mir an sich auch gut gefallen wobei ich mit Bryce etwas warm werden musste, sie ist genau das Gegenteil von mir daher konnte ich mich nicht so gut mit Identifizieren, zumindest am Anfang. Im laufe des Buches hat sich dies geändert und sie wurde mir auch immer sympathischer.
Mit Hunt kam ich ganz gut klar auch schon am Anfang, ich wusste nicht ganz was ich von ihm halten sollte aber irgendwie fand ich ihn sympathisch. Sowohl seine als auch die Entwicklung von Bryce fand ich gut gelungen.
Mir persönlich gefielen auch sehr die Nebencharaktere, viele habe ich so ins Herz schließen können.
Leider muss ich sagen, waren es mir persönlich zu viele Personen auf einmal vor allem zu Beginn des Buches.
Hier hätte ich mir eine oder zwei Seiten an Charakter Infos gewünscht mit Namen und dessen Art, zumindest von den Charaktere die nicht so häufig vor kamen. Ich finde dass fast jede Personen echt gut in die Handlung gepasst hat und so eine eigene Geschichte mitbringt.

Die Idee des Buches fand ich super, also im groben ist die Geschichte nichts neues aber ich finde das Cresen City trotzdem noch mal eine kleine Individualität mit drin hat vor allem durch die ganzen Fantasy Wesen. Und ich finde Sarah J. Maas hat es meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt.

Fazit:

Ein wirklich tolle Buch mit einer Handlung mit der ich nicht gerechnet hätte. Es gab viele spannende Wendungen. Mit der Protagonisten musste ich zu Beginn etwas warm werden, aber im Laufe der Handlung fand ich sie immer sympathischer.
Ich kann das Buch wirklich empfehlen, gerade für High Fantasy Fans ist das auf jeden Fall etwas. Ich bin auch schon gehyped auf den zweiten Teil.

Sehr schöne Geschichte zwischen Chassie und Auri

Someone Else

Inhalt

Chassie und Auri sind seid zwei Jahren beste Freunde, sie haben viele Gemeinsamkeiten und trotzdem sind beide ganz unterschiedlich.
Auri ist gerne unter Menschen und möchte Profi Football Spieler ...

Inhalt

Auri ist gerne unter Menschen und möchte Profi Football Spieler werden.
Chassie ist eher Ruhig, hält einen kleinen Freundeskreis und befindet sich lieber in der Bücher Welt.
Und trotzdem verbindet sie beiden das gemeinsame Cosplay und ihre Lieblings Filme.
Doch je mehr Zeit die beiden verbringen desto mehr hinterfragen sie ob es mehr als Freundschaft zwischen den beiden möglich ist.
Aber was würde passieren wenn ihre Liebe nicht funktioniert und damit auch
ihre Freundschaft dadurch zerstört wird?

Meinung

Someone Else stand lange auf meinem SuB. Ich habe es dann als Hörbuch gehört und muss sagen, dass mich das Buch doch überzeugen konnte, als ich in die Handlung rein kam habe ich das Buch weiter gelesen.

Es lässt sich sehr leicht hören und ich konnte der Geschichte sehr gut folgen. Aber es war auch sehr bildhaft geschrieben worden.
Ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und habe es innerhalb weniger Tage beendet.

Ich fand die Protagonisten Chassie und Auri sehr sympathisch. Mit Chassie konnte ich mich sehr gut identifizieren umso mehr konnte ich vieles ihrer Handlungen nachvollziehen. Bei Auri hatte ich erst nicht verstanden warum er vieles verleugnet bzw. geheim gehalten hatte.
Aber im nachhinein fiel es mir dann immer einfacher. Ich finde die beiden passen unglaublich zueinander.
Ich mochte die Entwicklung die die Charaktere gemacht haben. Ich fand es kam sehr authentisch rüber.

Das Handlung gefiel mir gut, ich habe bisher noch kein Buch gelesen mit dem Thema Cosplay und fand es sehr interessant. Aber nicht nur dieses Thema stand im Vordergrund.
Teilweise hat mich die Geschichte von Chassie und Auri unglaublich berühren können.
Ich habe mit den Charakteren mit gelacht und geweint. Ich muss auch sagen, dass mir die ganze Clique um Chassie und Auri sehr gut gefallen hat. Auch Micah und Julian kommen wieder vor.
Leider muss ich sagen, dass ich mir mehr tiefe in manchen Themen gewünscht hätte. Es war dadurch nicht schlecht nur für mich persönlich nicht sehr tiefgründig.
Es war eine schöne Geschichte und bin froh die Geschichte von Chassie und Auri mit begleiten zu dürfen.

Fazit

Eine zauberhafte Geschichte mit ganz tollen Protagonisten.
Die Handlung war schlüssig und leicht zu folgen, ich hätte mir allerdings mehr Tiefe bei manchen Themen gewünscht trotzdem war es das lesen wert und ich bin froh die beiden auf ihrer Reise bgleitet zu haben,
Auch die anderen Charakteren kamen nicht zu kurz und alle haben mein Herz erobern können.
Eine sehr schöner, loyaler Freundeskreis.
Ich freue mich auch schon auf die Geschichte von Lucien und Aliza.