Naomi-alisa99

Lesejury-Mitglied

Naomi-alisa99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Naomi-alisa99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.11.2018

keine einfache Liebesgeschichte

Zwei wie du und ich

Zuerst möchte ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und es mich Seite für Seite immer mehr gefesselt hast.

Der Einstieg in die Geschichte war sehr gut und auch einfach, sprich mal war sofort in der Geschichte drin. Allgemein finde ich den Schreibstil sehr angenehm und flüssig. Sehr gefallen hat mir diese geheimnisvolle, wobei man nie wusste was denn jetzt in. der Vergangenheit passiert ist und man wollte es von Seite zu Seite immer mehr wissen, und genau das hat dem Buch die unfassbare Spannung gegeben. Dazu sind die Protagonisten sehr sympathisch und gut beschrieben, das Gefühlvolle kommt hier auf gar keinen Fall zu kurz und egal was passiert man leidet sowohl mit Annie als auch Kate mit. Diese düstere Seite an dem Buch lässt einen nicht mehr los, man wird von der Geschichte mitgerissen und möchte gar nicht mehr aufhören.Nicht zu vergessen ist die atemberaubende Kulisse bzw. der Ort an dem die Geschichte spielt und die dabei entstandenen Freundschaften. Einmal zu einer neuen Freundin und auf der anderen Seite zu einem Pferd, was ich persönlich sehr toll finde und das verleiht dem Buch noch etwas mehr Charme. Das aber mit Abstand beste an diesen Buch, ist die Wendung am Schluss, eine Zusammenkunft aus zweierlei Welten. Das Ganze was so unvorhersehbar, dass ich Tatschlich sprachlos zurückgelassen wurde.

Jedenfalls kann ich diese Buch jedem empfehlen und auch ans Herz legen, denn bei dem Buch passt echt alles, finde ich.

• Figuren
  • Atmosphäre