Pauline2612

Lesejury-Mitglied

Pauline2612 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pauline2612 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Einfach schon der zweite Teil !!!!

The Brightest Colours

Die Welt von Brightest Colours ist erstaunlich lebendig und bietet jeden etwas.

Die Welt von Brightest Colours ist erstaunlich lebendig und bietet jeden etwas.

Es handelt sich bei dem Buch um den zweiten Teil der Reihe und ich würde sehr empfehlen den ersten Teil zuerst zu lesen. Man kann den zweiten Teil auch unabhängig vom ersten lesen, jedoch bauen sie in manchen Details aufeinander auf, wo es nicht schlecht wäre etwas Vorwissen zu haben.
Die beiden Protagonisten habe ich sofort ins Herz geschlossen. Die Bindung zwischen Mia und Roan wirkt so nah und real, als hätte man sie miterlebt. Beide kennen sich schon ewig und sind gute Freunde.
Im Verlauf des Buches merkt man einfach, wie eng ihre Beziehung ist, wie sie sich gegenseitig ergänzen und wie sie einander guttun.

Das Buch ist äußerst gelungen, da es die Gefühle der Charaktere so authentisch vermittelt, dass man tief in ihr Privatleben eintaucht und mit ihnen mitfühlt, als wäre es die eigenen. Es werden reale Probleme angesprochen und überzeugend dargestellt. Was ich ebenfalls sehr gut finde ist, dass die Protagonisten nicht perfekt sind, sondern menschlich, sie machen Fehlern und haben Zweifeln. Dadurch kann man sich sehr gut sie hineinversetzten und hat mehr Bezug zur Realität.

Der Schreibstil ermöglicht es, in die Welt der Geschichte einzutauchen und die Emotionen zwischen Mia und Roan intensiv zu erleben, was die Charakterentwicklung noch überzeugender macht.

Insgesamt ist Brightest Colours auf jeden Fall zu empfehlen. Und ja, das Cover ist definitiv ein weiterer Pluspunkt, der nicht unerwähnt bleiben sollte. :)

Veröffentlicht am 08.01.2024

Für alle was dabei

All The Right Reasons

Der neue Roman „All the right reasons“ von Bethany Mangle ist für jeden was, egal ob klein oder groß.
Cara lebt nun nur noch allein mit ihrer Mutter. Denn ihr Vater hat sie verlassen und forderte die Scheidung.
Plötzlich, ...

Plötzlich, ohne dass es jemand ahnen konnte änderte sich ihr Leben um 180°. Da das aber scheinbar nicht genug war, veröffentlicht sie nun auch noch unabsichtlich ein Video, in dem sie sich lautstark über ihren Vater aufregt. Von heute auf morgen, weiß jeder in der Welt über ihre Familiensituation Bescheid und auch wie sie dazu steht. Das bleibt auch bei den Produzenten einer Realityshow nicht unbemerkt. Diese wollen das Cara und ihre Mutter die neuen Stars ihrer Show werden und ihre Mutter einen neuen Lebenspartner findet. Dann verläuft jedoch alles anders als gedacht.
Das Buch ist sehr gut gelungen, es vermittelt die Gefühle so nah und echt, wie ich es schon lange nicht mehr gelesen habe. Man taucht in das Privatleben der Protagonistin ein, als wäre es sein eigenes und lebt mit dem Charakter ihren Tag.
Jedoch muss ich anmerken, dass man manchmal im Buch die Spannung etwas verloren hat. Dieser Aspekt ist jedoch eher als kleiner Kritikpunkt zu betrachten.
Trotzdem muss man echt sagen, dass das Buch wirklich gut für zwischendurch ist, für einfach mal abschalten und auch einfach mal ein bisschen mitlachen. Denn der Roman bietet wirklich einige amüsante und lustige Szenen. Es hat wirklich Spaß gemacht das Buch und das Geschehen auf eine etwas humorvollerer Art zu erleben.
Dennoch ist wichtig, dass im Buch trotz der lockeren Stimmung sehr reale Probleme angesprochen werden und auch sehr realistisch rübergebracht werden. Zudem sind die Protagonisten nicht perfekt und fehlerfrei. Sie sind genauso wie alle Menschen, sie kritisieren sich, haben Angst und machen sich Gedanken darüber, was andere von ihnen denken. Das sorgt dafür, dass man sich als Leser sehr gut ihre Lage versetzten kann.
Also, im Großen und Ganzen auf JEDEN FALL empfehlenswert!!
P.S. Das das Cover ein weiterer Pluspunkt ist, muss ich nicht erwähnen, oder? 😉

Veröffentlicht am 04.09.2023

Für alle Herzen was dabei

Infinity Falling - Mess Me Up

Die Welt von Infinity Falling ist wunderbar und so lebendig, dass für jeden was dabei ist.

Aven, erfahrene Schauspieler hat es schon weit gebracht und könnte mit dem neuen Film noch mehr erreichen. Doch die Vergangenheit und die damit verbundenen Ängste zerren an ihr und hindern sie sorglos nach vorne zu sehen.

Hayes, der Ex, der selbst in einer Krise steckt trifft beim Set wieder auf Aven und bringt die Vergangenheit mit ungeklärten Rätseln und Probleme zum Rollen.

Das Buch ist sehr gut gelungen, es vermittelt die Gefühle so nah und echt, wie ich es schon lange nicht mehr gelesen habe. Man taucht in das Privatleben der Protagonisten ein, als wäre es sein eigenes und lebt mit den Charakteren ihren Tag.

Wichtig ist, dass im Buch sehr reale Probleme angesprochen werden und auch sehr realistisch rübergebracht werden. Zudem sind die Protagonisten nicht perfekt und fehlerfrei. Sie sind genauso wie alle Menschen, sie kritisieren sich, haben Angst und machen sich Sorgen wie sie auf andere wirken. Dies sorgt dafür, dass man diese Distanz von Schauspieler/ Sänger und generellen all diesen berühmten Personen bis zu sich selbst überwindet und nicht das Gefühl hat eine fremde Perspektive zu lesen.

Des Weiteren ermöglicht der Schreibstill einem in diese Welt zu tauchen und all die Emotionen zwischen Aven und Hayes zu fühlen. Die Entwicklung der Charaktere wirkt somit noch überzeugender. Teils würde ich auch sagen, entwickelt sich Hayes auch etwas zurück. Doch das ist überhaupt nicht negativ, denn es holt einen von dem Gedanken weg, dass man immer alles sofort beim ersten Versuch schaffen muss und gibt dieser Wahrheit Raum.

Dennoch muss ich anmerken, dass man manchmal im Buch die Orientierung verloren hat, wer was gerade sagt und denkt. Dieser Aspekt ist jedoch eher als kleiner Kritikpunkt zu betrachten.

Zudem gibt es ab und zu Bilder, die einfach wunderschön sind und sich super eignen auch immer mal zwischendurch angeschaut zu werden.

Also, im Großen und Ganzen auf JEDEN FALL empfehlenswert!!

P.S. Das das Cover ein weiterer Pluspunkt ist, muss ich nicht erwähnen, oder? 😉