Profilbild von Readingstellar

Readingstellar

Lesejury-Mitglied

Readingstellar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Readingstellar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Dark Elements - Steinerne Schwingen von Jennifer l Armentrout

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Klappentext:

Klappentext:
Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie.
Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Zusammenfassung:
Layla ist die Tochter einer Dämonin und eines Wächters. Allein deswegen steht sie im Konflikt mit dem was sie kennt, seit sie klein ist und dem was neu und richtig für sie erscheint. Da sie aber nie wirklich ihren Platz in dieser Welt gefunden hat, steht sie automatisch zwischen ihrem langjährigen Freund Zayne, für den sie eigentlich immer mehr empfunden hat und dem heißen Dämon Roth. Der nervige und hartnäckige Dämon Roth hinterlässt bei Layla große spuren denn er und seine „Tätowierung/Haustier“ Bambi sind immer zur stelle und retten ihr das Leben.Die Wächter und ihre Ziehfamilie spielen hier eine große Rolle in Layla’s Geschichte denn Sie nahmen sie als Kind auf, jedoch beginnen im Kampf gegen die Dämonen Konflikte zu entstehen, denn Zayne ist den Wächtern und seinem Vater treu ergeben und Layla weiss nicht wo sie hingehört.

Ich brauche nicht zu erwähnen, dassRoth ein absoluter Hottie ist!
Ich kann nicht drüber hinwegsehen, wie zauberhaft auch Bambi ist, gefährlich hin oder her, ich nehme Bambi und Roth gern im Doppelpack.
Man kann total gut nachvollziehen, wie die Protagonistin Layla empfinden und Handelt. Die Geschichte ist super gut geschrieben aber ich habe nichts anderes erwartet bei meiner Queen J.L. Armentrout. Es ist Actionreich und super lustig, vor allem durch Roth und seine Art. Falls man es dem ersten Satz nicht entnehmen konnte, ich bin 100% Team Roth und die Passagen mit Zayne gehen mir meist tierisch auf den Nerv. Was aber wiederum zeigt wie gut die Autorin einen mitfühlen lässt.
Ich kann dieses Buch und allgemein die Reihe absolut empfehlen. Wer sie noch nicht gelesen hat, macht es. Sofort!