Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Abschluss der Twisted Fate-Reihe

Twisted Fate. Wenn Liebe zerstört

„Wenn Liebe zerstört“ ist der Abschlussband von Bianca Iosivonis Twisted Fate Dilogie, einer spannenden und romantischen Fantasy-Geschichte. Das Hörbuch wird überwiegend von Pia-Rhona Saxe gesprochen. Da es sich hierbei um eine Fortsetzung handelt, würde ich empfehlen, den Vorgängerband gelesen/gehört zu haben.
Das Cover passt optische perfekt zum Vorgängerband der Reihe. Der Schreibstil ist auch in diesem Teil locker und flüssig gehalten. Die Handlung setzt direkt nach Ende von Teil 1 ein. Es hat ein bisschen gebraucht, bis ich wieder in der Geschichte drin war. Faith und ihren Freunden steht in diesem Teil ein großer Kampf bevor. Nicht nur gegen den Orden, sondern auch den Dämon, dessen Kräfte sie besitzen. Erzählt wird wieder überwiegend aus Faiths Perspektive. Jedoch erhält man ab und zu auch Einblicke in die Pläne des Dämons, der versucht seine Kräfte wieder zu erlangen.
Als wäre der Kampf ums Überleben nicht genug, zeigt sich, dass auch Faiths Kräfte eine dunkle Seite besitzen. Außerdem steckt sie in einem Gefühlswirrwarr. Die Beziehung zwischen Nate und ihr scheint aussichtslos zu sein, ihr Bruder hat sie und ihre gemeinsamen Freunde verraten. Zudem scheint sich zwischen Jax und ihr etwas anzubahnen.
Vor allem die Entwicklung zum Ende hin hat mich überrascht. Mit vielen Wendungen habe ich gar nicht gerechnet. Zum Beispiel nicht mit der Tatsache, in welche Richtung sich Faiths Liebesleben entwickelt.
Die Sprecherin hat mir wieder sehr gut gefallen. Sie hat eine angenehme Stimme, der ich gerne zugehört habe. Gelungen fand ich, dass es für Stellen aus der Dämonenperspektive einen männlichen Sprecher gab. So wusste man direkt, dass es sich dabei nicht um Faiths Perspektive handelt.
Ein gelungener Abschluss einer spannenden Fantasy-Dilogie.

Grady & Mia

Cold as Ice

„Cold as Ice“ wurde vom Autorenduo Piper Rayne geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer Winter Games-Reihe, bei der die einzelnen Bände unabhängig voneinander gelesen werden können. Dieser Band erzählt die Geschichte von Mia und Grady.
Das Cover hat mich auf die Geschichte neugierig gemacht. Der Schreibstil ist sehr locker, war mir teilweise jedoch etwas zu vulgär. Erzählt wird die Handlung aus den Perspektiven von Mia und Grady. Beides Charaktere, bei denen es etwas gebraucht hat, bis ich mit ihnen warm geworden bin.
Mia ist nicht gut auf Grady zu sprechen. Irgendwas ist zwischen den Beiden in der Vergangenheit vorgefallen, was auch noch Jahre später nicht vergeben und vergessen wurde. Sie scheint ihn zu hassen und nur so wenig Kontakt, wie nur möglich mit ihm haben zu wollen. Doch dann stellt sich heraus, dass sie die gleiche Agentin haben, die ihnen beiden lukrative Verträge verschafft. Blöderweise hängen sie miteinander zusammen, was irgendwann zu einer Konfrontation führen könnte. Doch lest selbst.
Eine nette und kurze Geschichte für Zwischendurch.

Konnte mich von Anfang bis Ende überzeugen

Gameshow – Das Versprechen von Glück

„Gameshow – Das Versprechen von Glück“ wurde von Franzi Kopka geschrieben. Es handelt sich dabei um den Finalband ihrer Gameshow-Dilogie. Da die einzelnen Bände aufeinander aufbauen, würde ich empfehlen, den Vorgängerband gelesen zu haben. Endlich geht die Geschichte weiter.
Das Cover passt optisch perfekt zur Reihe. Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten, wodurch ich die Geschichte in einem Rutsch gelesen habe. Ich bin wieder gut in die Geschichte reingekommen, auch wenn etwas Zeit zwischen den einzelnen Bänden lag. Erzählt wird wieder aus Cass Perspektive.
Der zweite Teil beginnt kurze Zeit nach Ende von Teil 1. Cass wacht auf der Krankenstation auf, nachdem das Teilen von Erinnerungen bei ihr nicht ohne Komplikationen abgelaufen ist. Sie hat die Wahrheit über die Gameshows erfahren und beschließt, auf der Seite des Widerstands zu kämpfen. Die Beziehung, welche sich zwischen ihr und Jax im ersten Band angebahnt hat, scheint durch ihren Betrug zerstört. Doch sie gibt die Hoffnung nicht auf.
Eine spannende und fesselnde Geschichte mit überraschenden und erschütternden Offenbarungen, die alles bisher Erfahrene erneut Überdenken lässt. Der Kampf gegen die Gamemaster beginnt und er wird blutig. Nicht wissend, wer die Wahrheit sagt und, wer nur seine eigenen Ziele verfolgt. Ein Spiel um Leben und Tod, welches endlich ein Ende finden könnte.
Besonders spannend fand ich die Rückblenden bzw. Erinnerungen, welche immer wieder in die Handlung eingestreut wurden. Sie haben interessante Informationen geliefert, welche für den Fortgang der Handlung von entscheidender Bedeutung waren.
Eine Geschichte voller Spannung, Liebe, den Kampf um Leben und Tod, grausamer Spiele, Verrat und vielem mehr. Mich konnte sie von Anfang bis Ende überzeugen.

Spannender und düsterer Dilogie-Auftakt

Spirit Dolls

„Spirit Dolls“ wurde von Ria Radtke geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt ihrer Aconite Institute Reihe, bei der Dark Academia auf New Adult trifft. Das Hörbuch wird von Magnus Rook und Sabrina Scherer gesprochen.
Das Cover macht einen düsteren und mysteriösen Eindruck, was gut zur Handlung passt. Auch der Titel passt perfekt zur Geschichte. Der Schreibstil ist flüssig und wird aus den Perspektiven von Runa und Kyril erzählt. Ich habe ein bisschen gebraucht, um in die Handlung reinzukommen. Sobald die Handlung jedoch an Fahrt aufnimmt, war ich voll dabei. Runa möchte sich von ihrer Mutter nichts mehr sagen lassen und wagt am Aconite Institute den ersten Schritt. Doch dann merkt sie, dass an der Universität komische und nur schwer nachzuvollziehende Dinge vorgehen. Es stellt sich raus, dass Runa eine Schattenspringerin und Seelen von Sterbenden ins Jenseits leiten soll. Ihr Mentor wird Kyril.
Die Beiden sind anfangs nicht die besten Freunde. Doch das Schicksal hat geplant, dass sie mehr Zeit miteinander verbringen und irgendwann entwickeln sie tiefere Gefühle füreinander.
Die Sprecher haben mir gut gefallen. Sie haben Gedanken und Gefühle der Charaktere gut rüberbringen können. Durch einen weiblichen und männlichen Sprecher wusste man auch immer, aus welcher Perspektive gerade erzählt wird. Besonders die Hintergrundgeschichte hat mich neugierig gemacht. Das Ende hat mich ein bisschen überrascht. So richtig nachvollziehen, wieso man sich für einen solchen Weg entschieden hat, obwohl die Situation viel stärker hätte eskalieren können, ist mir schwer gefallen. Aber vielleicht wird dies im zweiten Band thematisiert. So viel über die Organisation konnte man bisher nicht erfahren. Daher hoffe ich, dass das Thema im Folgeband vorkommt.
An sich eine spannende und düstere Geschichte, die mich gut unterhalten konnte.

Auftakt einer spannenden Vampir-Dilogie

When The King Falls

„When the King Falls“ wurde von Marie Niehoff geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt der Vampire Royals-Dilogie, bei der die Geschichte von Vampirkönig Benedict und Mensch Florence erzählt wird. Das Hörbuch wird von Dagmar Bittner gesprochen.
Das Cover hat mich neugierig gemacht. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin problemlos in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung die ganze Zeit ohne Probleme folgen. Erzählt wird dabei nur aus der Perspektive von Florence. Sie trägt eine große Last auf den Schultern. Ihre Familie hat sie jahrelang auf die große und weltverändernde Aufgabe vorbereitet. Sie soll die Rolle der Blutbraut an der Seite von Vampirkönig Benedict einnehmen und ihm näherkommen. Wenn der König ihr erst mal vertraut, soll sie ihn anschließend töten, damit die Menschheit von der grausamen Vampirherrschaft befreit wird. Vom Charakter her ist Florence mutig, stur und hat sich mit ihrer Aufgabe abgefunden. Doch dann lernt sie die Vampire am Hof des Königs kennen und erfährt, dass sich Erzählung und Realität stark unterscheiden. Auch wenn sie ihre Familie nicht enttäuschen will, bekommt sie langsam Zweifel an der geplanten Tat. Schließlich ist Benedict ganz anders als gedacht und ihre Gefühle, die sie langsam für ihn entwickelt, verkomplizieren die Situation zusätzlich. Ob sie sich für Familie oder die Liebe entscheidet, müsst ihr selber herausfinden.
Dagmar Bittner hat eine angenehme Stimme, der ich gerne gelauscht habe. Sie hat es geschafft die Emotionen der Charaktere gut rüberzubringen und der Geschichte eine angenehme Atmosphäre zu erzeugen.
Das Ende fand ich richtig spannend und macht auf die Fortsetzung neugierig. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.