Shelmy

Lesejury-Mitglied

Shelmy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Shelmy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Zwei Familien, ein Geheimnis

Das Geheimnis des Orangengartens

In ,,das Geheimnis des Orangengartens" erzählt Reena Browne eine Geschichte über 2 Frauen die in verschiedenen Zeitepochen in Berlin leben.
Einmal ist dort die junge Emilia, die im 19.Jahrhundert lebt. ...

Einmal ist dort die junge Emilia, die im 19.Jahrhundert lebt. Sie ist in einer ungewollten Ehe gefangen und muss die Trink- und Spielsucht ihres Mannes ertragen. Sie geht einen Deal mit dem Widersacher ihres Mannes ein und findet zum Schluss Trost und Liebe ihn ihm.
Dann ist da noch Leandra. Sie lebt in der Gegenwart und bekommt ein Jobangebot der Schmuckmanufaktur Ruffin als Übersetzerin. Die einzige Bedingung ist, dass sie während ihrer Arbeit in dem Anwesen der Ruffins wohnt. Dort kommt die einem Familiengeheimnis auf die Schliche und kann es zum Schluss lösen.
Die beiden Frauen verbindet ein jahrelanges Familiegeheimnis ohne das sie es wissen.

Ich finde die Sprünge zwischen Leandra und Emilia sehr schön. Das macht es schon spannend und unvorhersehbar. Ich persönlich fand das Buch aber sehr kurz. Am Anfang zog es sich sehr und zum Schluss wurde sehr schnell alles aufgeklärt. Ich hätte mir auch gewünscht, dass manche Charaktere mehr ins Licht gerückt werden wie zb. die Schwester Ruffins.

Dennoch ist es ein schöner Roman, den ich gerne weiterempfehle.