SoSimple93

Lesejury-Mitglied

SoSimple93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SoSimple93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Super Handlungsidee - Umsetzung fast gelungen!

Nightsky Full Of Promise

Zu Beginn muss einfach mal das Cover gelobt werden, es ist ein einziger Eye-Catcher und lässt jeden an dem Buch mit dem ersten Blick hängen bleiben.

Die Leseprobe war einfach nur mega. Man wollte sofort ...

Die Leseprobe war einfach nur mega. Man wollte sofort wissen wie es weitergeht, darum habe ich mich sofort in das Buch gestürzt.
Die Handlung an sich war einfach nur genial.
Sydney und Luke lernen sich ganz klassisch in einem Club kennen und es hat sofort auf beiden Seiten gefunkt.
Jetzt Achtung, ab hier wird gespoilert.
Umso mehr war ich enttäuscht, als von Seiten Luke das ganze nur eine Wette war, er sich aber doch mehr eingestehen musste. Daher wurde die Enttäuschung gleich wieder weggefegt.
Die erste Hälfte des Buches spannt den Handlungsbogen fast zu weit aus. Die Spannung aufzubauen ist wichtig, aber trotzdem auch nicht zu lange auf ein nächstes Geschehen zu warten. Daher hätte ich mir die erste Hälfte etwas komprimierter gewünscht und am Schluss nicht die ganze Handlung auf einmal.
Ich finde es leider auch etwas übertrieben, dass Sydney nach fünf Jahren immer noch „trauert“ und sich auf niemanden anderen einlassen kann, weil sie dieses Ideal vor Augen hat. Aber grenzt das nicht fast an einen Wahn an? Dann leidet sie nach dem ersten erneuten Treffen mit Luke weiter bzw. vor allem erst dann, als er ihr Arbeitskollege wird, was soll der ganze Kindergarten? Hier hätte gleich zu Beginn des Wiedersehens miteinander geredet werden müssen. Warum erkennt Luke Sydney nicht mehr? Das hätte ihr viel Kummer und Schmerz erspart, aber nun gut, das ist Teil der Handlung.
Seltsam fande ich das auch mit den Aliens? Eine höhere Macht, das Universum oder what else, aber Aliens? Macht die Story leider nicht wirklich erwachsen. Genauso wie das Thema, warum Luke Sydney nicht mehr erkennt, hier hätte die Ursache meiner Meinung nach etwas übertriebener sein können. Wie blöd muss man sein, von einer Brücke zu springen. Ich hätte vermutlich einen etwas anderen Schicksalsunfall eingebaut.
Aber anhand meiner ausführlichen Emotionen konnte man merken, dass man sich den Charakteren sehr nahe vorkommt. Das ist der Autorin deutlich gelungen, man konnte sich in die Figuren hineinversetzen. Außerdem ist die Geschichte nie langweilig geworden, man konnte kontinuierlich durchlesen.
Vielen Dank für die tolle Geschichte und vielleicht sind die kleinen Kritiken ja hilfreich.