Profilbild von Staenzina

Staenzina

Lesejury-Mitglied

Staenzina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Staenzina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2019

Wechselhaft

Allein deine Schuld

Die Sozialarbeiterin Suzanne hat zusätzlich zu Ihrem harten Job auch noch eine pubertierende Tochter. Während Sie bei der Arbeit ein Kind durch selbstmord verliert und sich im TV Interview dafür rechtfertigen muss ,obwohl sie sich schon schuldig fühlt, verschwindet auch noch die eigene pubertierende Tochter Tegan ohne dass Suzanne dies mitbekommt.

Die Story um die Sozialarbeiterin finde ich ziemlich gut gelungen, grade solche Berufe sind ja tatsächlich nicht ohne. Die einzelnen Protagonisten fand ich gut und glaubhaft dargestellt. Auch der Schreibstil gefiel mir gut.
Dennoch gab es zwischenzeitlich irgendetwas was mir das Buch unglaublich langatmig und zäh vorkommen lies.
Die Spannung war für mich sehr wechselhaft. Das Ende war unerwartet und gut.

• Spannung
Veröffentlicht am 02.01.2019

Spannender Krimi mit unverhofftem Ende

Kälter als die Angst

"Kälter als die Angst" ist bereits der fünfte Teil des Ermittler Duos Peter Käfer und Charlotte Scheidmann, welches in Münster Kriminalfälle löst.
Nachdem Katrin Ortrud aufgrund einiger Schicksalsschläge ...

Nachdem Katrin Ortrud aufgrund einiger Schicksalsschläge endlich einen neuen Lebensabschnitt beginnen möchte und diesen mit einem neuen Umzug beginnt, kann Sie aufgrund erhaltener Drohbriefe nicht, wie geplant zur Ruhe kommen.
Sie wendet sich an Charlotte Scheidmann,welche zunächst alles für einen "dummen jungen Streich" hält. Nachdem sich jedoch herausstellt,dass auch die Vermieterin bedroht wurde und nun grausam ermordet wurde, werden die Ermittlungen ausgebaut und die Lage spitzt sich zu.

Ein spannender Krimi, mit einem unverhofften, aber schlüßigem Ende. Der Schreibstil ist einfach und es lässt sich gut und schnell lesen, ohne die Leserunde hätte ich es gut in einem durchlesen können. Ich habe die ersten Teile nicht gelesen, dies war für diesen Teil aber auch nicht wichtig, da es eine in Sich geschlossene Handlung hat.
Es war mein erstes Buch von Christiane Drews und ich werde definitiv die anderen Teile dieser Krimi Reihe auch lesen, sie hat es geschafft mich abzuholen und mich zu einer außenstehenden Ermittlern gemacht. Schnell denkt man, man hat schon einen Täter gefunden um dann doch festzustellen dass es nicht sein kann und dann am Ende zu erkennen: darauf wäre ich nicht gekommen.
Die einzelnen Protagonisten waren für mich absolut authentisch und jeder einzelne letztlich ein "ganz normaler Mensch",was mir sehr gut gefallen hat. Die Spannung kommt ebenfalls nicht zu kurz.
Das Cover spiegelt definitiv die Stimmung des Romans wieder und ist meiner Meinung nach sehr passend gewählt.

• Spannung
  • Geschichte