Profilbild von Thami1989

Thami1989

Lesejury-Mitglied

Thami1989 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thami1989 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Witzig, aber ausbaufähig

Quest Kids - (K)ein Auftrag für Anfänger

Das Buch war sehr lustig und meine Nichte hat oft laut auflachen müssen. Wir haben es gerne zusammen gelesen und sie ist schon gespannt auf den 2 zweiten Teil, der am Ende ja sehr angepriesen wird.
Ich ...

Ich als Erwachsener finde es gut das am Ende die Moral um bessere Kommunikation unter Freunden heraussticht, fand es aber nicht so gut, das Ned öfters mal gelogen hat um an sein Ziel zu kommen. Das wurde mir viel zu schnell abgehandelt und zeigt den Kindern, das sie auch mit Lügen im Leben weiterkommen. Diese Stelle hätte meiner Meinung nach besser ausgearbeitet sein können.

Sonst fanden wir das Buch sehr lustig und die Zeichnungen im Comic-Style haben uns gut gefallen.

• Fantasie
Veröffentlicht am 20.06.2019

Spannender und aufwühlender Serienmörder

Dunkler Hass

„Imago- Dunkler Hass“ von Matthias Bürgel ist ein sehr spannendes Buch über einen Serienmörder am Bodensee. Wir erfahren die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven und Zeiträumen. Man erfährt zwischendrin etwas über die Jugend des Serienmörders und warum er die Frauen tötet, aber nicht wer er ist. Ebenso wird aus den Perspektiven des Mörders, der Kommissare und einer jungen Frau erzählt.

Am Anfang des Buches müsste ich mich erst an Schreibstil gewöhnen. Ebenso musste ich ein’ge spezifische Wörter der Forensik und Pathologie nachschlagen, was den Lesefluss am Anfang etwas gehemmt hat. Aber durch die kurzen Kapitel kam man schnell voran und man gewöhnte sich schnell an den Schreibstil.

Ebenso kann man sehr schön mitraten, wer der Mörder sein könnte und bis zum Schluss würde ich in die Irre geführt.

Das Ende ist sehr spannend und aufrührend gestaltet, was bei einen kleinen Schockmoment auslöste.

• Spannung