Profilbild von Thami1989

Thami1989

Thami1989 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thami1989 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.06.2019

Spannender und aufwühlender Serienmörder

Imago. Dunkler Hass

„Imago- Dunkler Hass“ von Matthias Bürgel ist ein sehr spannendes Buch über einen Serienmörder am Bodensee. Wir erfahren die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven und Zeiträumen. Man erfährt zwischendrin etwas über die Jugend des Serienmörders und warum er die Frauen tötet, aber nicht wer er ist. Ebenso wird aus den Perspektiven des Mörders, der Kommissare und einer jungen Frau erzählt.

Am Anfang des Buches müsste ich mich erst an Schreibstil gewöhnen. Ebenso musste ich ein’ge spezifische Wörter der Forensik und Pathologie nachschlagen, was den Lesefluss am Anfang etwas gehemmt hat. Aber durch die kurzen Kapitel kam man schnell voran und man gewöhnte sich schnell an den Schreibstil.

Ebenso kann man sehr schön mitraten, wer der Mörder sein könnte und bis zum Schluss würde ich in die Irre geführt.

Das Ende ist sehr spannend und aufrührend gestaltet, was bei einen kleinen Schockmoment auslöste.