Tintenkinder

Lesejury-Mitglied

Tintenkinder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tintenkinder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.01.2017

Wenn Kochen zur Nebensache wird...

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

~„Dad, ich bin alt genug, um mir eigene schwachsinnige Ideen einfallen zu lassen. Dafür brauch ich keinen Mann.“~

Andrew Knight, der neue Star der Bostoner Restaurantszene, ist auf dem besten Weg das zu verlieren, was ihn in seiner Arbeit so einzigartig macht – seine leidenschaftliche Liebe zum Kochen.
Als der Weg in seine eigene Restaurantküche ihm immer mehr zum Graus werden und er sich einfach nicht mehr für seine eigenen Kreationen begeistern kann. Beschließt er kurzer Hand für ein Wochenende alles hinter sich zu lassen und sich eine Auszeit zu nehmen.
Auf seinem Weg nach Maine kommt er übermüdet vor der Fahrbahn ab – und kracht fast in das Auto der lebhaften Brooke, welche ihn kurzer Hand in einem der Zimmer über ihrem Restaurant aufnimmt. Seit der Krankheit ihrer Mutter kümmert sich Brooke alleine um das Restaurant ihrer Eltern, was nicht immer einfach ist.
Von Brooke beeindruckt, und über seine aufkeimenden Gefühle gegenüber der sturen, jungen Frau verwirrt, erklärt er sich bereit während seinem Aufenthalt Brooke in ihrem Restaurant unter die Arme zu greifen – jedoch ohne den richtigen Moment zu finden, ihr zu sagen, dass er ein berühmter Sternekoch ist - so geht Brooke davon aus, dass es sich bei dem Mann in ihrer Küche um einen in der Küche talentierten PR-Manager aus der Großstadt handelt.
Durch die Verzögerung der Reparatur an Andrews Auto, werden aus den geplanten zwei Tagen entspannter Kurzurlaub in Maine, zweit Wochen an der Seite von Brooke. In diesen zwei Wochen beginnt Andrew wieder das Leben zu schmecken und seine Freude am Kochen und kreieren von Gerichten wieder zu entwickeln.
Doch was passiert, wenn Andrews Leben ihn wieder einholt? Denn ob er es will oder nicht: irgendwann kann er sein eigentliches Leben nicht mehr verleugnen!

Eine Geschichte zum Zurücklehnen und genießen!
Poppy J. Andersons Roman steckt voller Gefühl und Humor, und erzählt liebevoll die Geschichte zweier sympathischer Charaktere, ihre Liebe zum Kochen und ihre Liebe zu einander.
Die Protagonisten Brooke und Andrew sind zwei starke Charaktere, die man bereits nach den ersten Zeilen ins Herz schließt. Es macht viel Freude die beiden auf ihren Wegen zu begleiten, zu erleben wie sie sich näherkommen und wie sie ihre Gefühle zu einander erkennen. Die Dialoge der beiden Hauptfiguren sind voller Schlagfertigkeit und Humor, und mehr als einmal verfällt man beim Lesen in lautes Lachen.
Auch die weiteren Charaktere sind großartig und bereichern die Geschichte ungemein – man kann gespannt sein, welche der Charaktere und wieder begegnen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, was einem beim Lesen die Zeit vergessen lässt. Durch die realistischen Beschreibungen der Autorin hat man sofort eine wundervolle bildliche Vorstellung der Handlung, was das Buch zu einem wahren Vergnügen macht.

Das Cover ist wundervoll gestaltet – auf einem schwarzen Hintergrund, welcher stark an eine Arbeitsplatte aus Schiefer erinnert, wird durch die weißen gezeichneten Kochutensilien und dem teilweise verstreuten Salz die Handlung perfekt aufgefasst. Einen besonderen Blickfang jedoch bilden die saftigen, grünen Basilikumblätter, der mit rotem Pfeffer gefüllte Holzlöffel und das liebevoll mit rotem Pfeffer gelegte Wort Liebe.
Das eigentliche gestaltungstechnische Highlight bilden jedoch die auf den Innenseiten des Buchcovers versteckten Lieblingsrezepte der beiden Protagonisten, verfeinert mit Zeichnungen des Konterfeis der Charaktere und einem Zitat, in welchem sich ihre Liebe zum Kochen wiederspiegelt.

Ein Roman wie ein perfekter Java-Cake – von außen zauberhaft und einladend, doch innen heiß und süß!

5 von 5 Tintenklecksen