Profilbild von Toval

Toval

Toval ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Toval über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Tolles Hörbuch

MARVEL Superhelden Abenteuer

Auf dieser CD sind zwei wirklich tolle Hörbücher drauf, welche die Herzen von kleinen Marvel Fans höher schlagen lassen werden. Die Geschichten sind nicht zu lange und nicht zu kurz und laden zum immer wieder anhören ein.
Von mir gibt es dafür eine volle Empfehlung!

Veröffentlicht am 17.10.2021

Tolles Kinderbuch

Lumi Schneefuchs sucht das Wunderlicht

Lumi, der kleine Schneefuchs, möchte unbedingt das Nordlicht sehen, denn dann passiert ein Wunder! Alleine macht er sich auf den beschwerlichen, langen Weg. Unterwegs lernt er neue Freunde kennen und gemeinsam lernen sie, das wahre Wunder manchmal näher sind, als man denkt.
Cover:
Das Cover ist liebevoll gestaltet und lässt schon erahnen, dass Freundschaft in der Geschichte eine Rolle spielt. Das Cover ist sehr kindgerecht und ansprechend gestaltet.
Schreibstil:
Das Buch ist wundervoll und super kindgerecht geschrieben!
Illustration:
Die Bilder sind sehr schön und ansprechend gestaltet!
Fazit:
Ein sehr süßes Kinderbuch, welches meine Kinder schon mehrmals angeschaut haben. Die Geschichte ist wunderschön und ansprechend geschrieben. Die Bilder geben tolle Sprechanlässe. Von mir gibt es eine klare Empfehlung für dieses Kinderbuch!

Veröffentlicht am 11.10.2021

Tolles Buch

Mein riesengroßes ZICKZACK Ausklappbuch – Fahrzeuge

IIn diesem ausklappbarem Buch können die Kinder viele verschiedene Fahrzeuge genauer kennenlernen und betrachten. Das Buch ist in ausgeklapptem Zustand 2m breit. Auf der einen Seite sind verschiedenste Fahrzeuge zu entdecken und auf der anderen Seite gibt es viele Informationen zu den Fahrzeugen.
Cover:
Auf dem Cover kann man schon viele Fahrzeuge entdecken und Kinder, welche sich für Fahrzeuge interessieren, werden durch das Cover angesprochen.
Schreibstil:
Die Beschreibung zu den Fahrzeugen ist für Kinder leicht zu verstehen, da es sehr verständlich geschrieben ist.
Illustration:
Die Illustrationen sind kindgerecht.
Fazit:
Ein tolles Buch über Fahrzeuge, welches ein Muss für jedes Kind ist, was auf Fahrzeuge steht. Ich werde dieses Buch definitiv nachkaufen und verschenken!

Veröffentlicht am 11.10.2021

Informatives Buch

Lebensretter

In diesem Buch werden 12 echte Notfallhelfer durch ihren Arbeitsalltag begleitet. Den Kindern wird in diesem Buch gezeigt, was für Geräte, etc zum Helfen benötigt werden.
Auf dem Cover sieht ...

Cover:
Auf dem Cover sieht man die 12 Notfallhelfer um die es in diesem Buch geht!
Schreibstil:
Das Buch ist leicht verständlich geschrieben und weckt somit auch das Interesse von Kindern.
Illustration:
Die Illustrationen sind einfach gehalten und sehr leicht verständlich. Toll ist auch, dass das Arbeitswerkzeug gezeigt wird!
Fazit:
Das Prinzip des Buches finde ich super, die Umsetzung finde ich klasse! Ein tolles Buch um Kindern verschiedene Berufe näherzubringen und auch gut erklären zu können!

Veröffentlicht am 01.10.2021

Klasse Kernaussage

Du bist wichtig

In diesem Buch geht es darum, dass egal wer oder wo man ist man ist wichtig.
Cover:

In diesem Buch geht es darum, dass egal wer oder wo man ist man ist wichtig.
Cover:
Das Cover zeigt unterschiedliche Kinder, welche mit einem Fallschirmspielen. Ich persönlich finde das Cover nicht ganz so ansprechend, da mir der Stil des Bildes nicht gefällt.
Schreibstil:
Dieses Buch ist nicht als Geschichte geschrieben, sondern in Sätzen. Es ist verständlich geschrieben.
Illustration:
Leider gefällt mir der Stil der Bilder nicht und ich finde die nicht schön gezeichnet.
Fazit:
Das Prinzip des Buches finde ich super, die Umsetzung finde ich teils teils. Die Kernaussagen des Buches werden immer auf den Punkt getroffen, aber leider finde ich die Bilder nicht gelungen. Kindern kann es schwerfallen, zu erkennen was die Bilder zeigen. Dies kann aber einfach auch Geschmacksache sein und somit trifft es einfach nicht ganz mein Geschmack.