Profilbild von Toval

Toval

Toval ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Toval über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Spannung pur

Der finstere See

Jeremy Horton ist erfolgreicher Architekt und glücklicher Familienvater. Doch er vermeidet jeden Gedanken an seine Vergangenheit und insbesondere an seine kleine Schwester Emily, die vor vielen Jahren unter mysteriösen Umständen ums Leben kam. Erst als seine Mutter stirbt, sieht Jeremy sich gezwungen, in das kleine Dorf zurückzukehren, in dem er die Sommer seiner Kindheit verbrachte. Jeremy spürt deutlich, dass er dort nicht willkommen ist. Immer wieder drängt sich ihm die Frage auf, ob er selbst die Schuld an Emilys Tod trägt. Und wenn ja – ist er dann auch eine Gefahr für seine eigene Tochter Lucy?
Cover:
Das Cover zeigt eine dunkle Hütte an einem dunklen See. Düstere Wolken ziehen auf. Das Cover lässt vermuten, dass es düster wird. So wie es sich für einen Thriller gehört.
Schreibstil:
Die Autorin weiß, wie man einen Spannungsbogen aufbaut und diesen auch aufrecht erhält. Zu keiner Zeit tritt Langeweile auf. Genau so muss ein Thriller sein.
Fazit:
Ein wirklich spannender Thriller, welcher mich von Anfang bis zum Ende gefesselt hat. Ich würde mich als Thrillerjunkie bezeichnen und bin absolut begeistert von diesem Thriller. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich das Buch durchgelesen, so gepackt hat es mich. Ein Muss für jeden Thriller Fan!

Veröffentlicht am 08.10.2023

Tolles Familiedrama

Die Fremde in meinem Haus

„Hallo, ich bin Anna. Aber geboren wurde ich als Sky und ich glaube, dass du meine leibliche Mutter bist.“ Diese Nachricht trifft Susie wie ein Schlag in die Magengrube. Tatsächlich hat sie vor 15 Jahren als junge, mittellose Musikerin ihre Tochter zur Adoption freigegeben– und diese Entscheidung seitdem stets bitter bereut. Als Anna dann über ihre strengen Adoptiveltern berichtet, ist Susie überzeugt, dass das Mädchen Hilfe braucht. In der Hoffnung, ihren Fehler aus der Vergangenheit wieder gutzumachen, nimmt sie Anna bei sich auf. Doch das Mädchen verhält sich seltsam und verstrickt sich mehr und mehr in Lügen. Eine nur verständliche Reaktion auf die traumatischen Zustände in ihrer Adoptivfamilie? Oder steckt mehr dahinter? Was sind die wirklichen Gründe für die Adoption vor 15 Jahren? Und wer hütet hier welches Geheimnis?
Cover:
Das Cover ist in dunklen Farben gehalten. Darauf zu sehen ein Haus und ein offener Zaun. Am Himmel sind dunkle Wolken zu sehen. Was möchte das Cover der Leserschaft vermitteln? Sicher, dass es spannend aber auch düster werden könnte.
Schreibstil:
Der Autor hat einen tollen Schreibstil, welcher zum lesen einlädt. Der Autor weiß wie man einen Spannungsbogen aufbaut und diesen bis zum Schluss hält. Was mir sehr gut gefallen hat, ist das immer zwischen den Protagonisten hin und her gewechselt wird. Da kommt keine Langeweile auf.
Fazit:
Als Thriller würde ich das Buch eher nicht bezeichnen, eher als Familiendrama. Dennoch fand ich das Buch spannend und wollte es garnicht mehr weg legen. Es kam zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf. Wer auf Familiendramen steht, wird dieses Buch lieben!

Veröffentlicht am 15.08.2023

Sehr spannend

Ich bringe dich zum Schweigen

Die Beziehung der Stiefschwestern Phoebe und Charlie ist seit ihrer Kindheit durch Konkurrenzkampf geprägt. Ein Ereignis in der Schulzeit machte daraus offene Feindschaft. Umso überraschter sind beide, als sie jetzt, mit Ende 20, gemeinsam ein größeres finanzielles Erbe antreten sollen. Die einzige Bedingung: Sie müssen sich unterstützen – denn nur durch enge Zusammenarbeit kann ihnen der Durchbruch in der Theaterszene Londons gelingen. Was sich wie eine Aufforderung zur Versöhnung anhört, wird für Charlie und Phoebe zum Albtraum. Und das Ringen um eine erfolgreiche Inszenierung ein fatales Spiel um Leben und Tod.
Cover:
Das Cover ist in dunklen Darben gehalten. Zu sehen ist ein dunkler Flur mit leichter Beleuchtung. Der Titel springt sofort ins Auge, da er in großen Buchstaben geschrieben ist. Und der Titel alleine finde ich schon mega spannend.
Schreibstil:
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, welcher zum lesen einlädt. Die Autorin weiß wie man einen Spannungsbogen aufbaut und diesen bis zum Schluss hält.
Fazit:
Super spannender Thriller, welchen man nicht aus der Hand legen möchte. Ich fand es klasse, dass man immer dachte „jetzt weiß ich wie es weiter geht“ und dann wird man überrascht, da der Thriller eine Wendung nimmt.
Wer auf Spannung steht, muss dieses Buch lesen!

Veröffentlicht am 24.07.2023

Tolle Geschichten

Hogwarts Schulbücher

»Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind«, »Quidditch im Wandel der Zeiten« und »Die Märchen von Beedle dem Barden« – diese Klassiker kennt in der magischen Welt jedes Kind. In Hogwarts werden sie seit Generationen von den Schülern zurate gezogen. Denn woher kommt eigentlich der Name »Quidditch«? Sind Niffler so kuschelig, wie sie aussehen? Und was geschieht noch einmal in dem »Märchen von den drei Brüdern«? Dieser Schuber vereint die unverzichtbaren Begleit-Hörbücher zur »Harry-Potter«-Serie in einer edlen Geschenkausgabe.
Cover:
Der Schuber ist wunderschön und liebevoll gestaltet. Er ist in blau und gold gehalten, was edel wirkt. Das Cover zeigt verschiedene Dinge aus dem Potter Universum. Schon alleine durch den Schuber eignet sich es auch sehr gut zum verschenken.
Fazit:
Alle 3 CDS fand ich super und hab sie ziemlich schnell durchgehört, weil ich einfach nicht aufhören konnte. Alle 3 CDs sind ein Must have für Potter Fans.
Phantastische Tierwesen und Qudditch im Wandeln der Zeit ähneln ein bisschen einem Lexikon und ich habe noch Einiges erfahren, was ich vorher nicht wusste.
Die CDs mit den 5 Märchen hat mir auch super gefallen und ich konnte mich richtig in die Geschichten vertiefen!
Von mir gibt es eine klare Empfehlung für die CDs!

Veröffentlicht am 08.07.2023

Toller Kriminalroam

Schärensturm

In einer verschneiten Winternacht verschwindet an der schwedischen Schärenküste ein vierjähriges Mädchen spurlos aus dem Ferienhaus ihrer Familie. Die Eltern der kleinen Ellie Svensson sind außer sich vor Sorge, Polizei und Einwohner des Ortes organisieren sofort die Suche. Auch für Kommissarin Sofia Hjortén wird der Fall zur emotionalen Zerreißprobe, ist sie doch selbst hochschwanger. Kurz darauf verschwindet ein weiteres Mitglied der Familie Svensson. Während der nordische Winter unbarmherzig tobt, ermittelt Sofia fieberhaft und stößt auf eine düstere Wahrheit ...
Cover:
Dunkle Wolken sind am Himmel zu sehen, Schneeflocken fallen und ein dunkler See an dem ein Haus steht sind zu sehen. Das Cover lässt erahnen, dass es spannend und auch düster werden könnte.
Schreibstil:
Die Autorin hat einen ganz tollen Schreibstil, welchen den Leser tief in die Geschichte eintauchen lässt. Auch versteht sie die Spannung aufzubauen und zu halten.
Fazit:
Ich fand das Buch super spannend und die Spannung hat bis zum Ende angehalten. Während des Lesens habe ich mich zum Teil wirklich gefühlt wie im nordischen Winter.
Wer gerne Kriminalromane liest, sollte diesen hier unbedingt lesen.