Platzhalter für Profilbild

ViktoriaRichis

Lesejury-Mitglied
offline

ViktoriaRichis ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ViktoriaRichis über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2021

Ein grandioses Ende!

Die Schattenbrücke – Durch Feuer und Fels
0

Es ist zu schade, dass die Reihe hiermit bereits endet, ich werde sie direkt noch einmal lesen. Das Buch ist eine absolute Steigerung zu den ersten Bänden und in das Cover musste ich mich einfach verlieben! ...

Es ist zu schade, dass die Reihe hiermit bereits endet, ich werde sie direkt noch einmal lesen. Das Buch ist eine absolute Steigerung zu den ersten Bänden und in das Cover musste ich mich einfach verlieben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2021

Absolutes Potential zum Lieblingsbuch!

Die Schattenbrücke – Jenseits der Klippe
0

Inhalt:
Auf der Suche nach Wigold treffen Kjer, Aiko und Freya auf überraschende Verbündete und neue Feinde und verlassen das erste Mal in ihrem Leben das Hochland. Dabei folgen sie den Spuren ihrer Vorfahren ...

Inhalt:
Auf der Suche nach Wigold treffen Kjer, Aiko und Freya auf überraschende Verbündete und neue Feinde und verlassen das erste Mal in ihrem Leben das Hochland. Dabei folgen sie den Spuren ihrer Vorfahren und lüften nach und nach das Geheimnis um die unheimliche Bedrohung. Wigold und Eldrid sind währenddessen im Schattenland gestrandet und müssen in einer fremden und sehr gefährlichen Umgebung überleben. Und der einzige Weg zurück führt mitten in das Herz ihrer Feinde...

Einfach nur: Wow! Ich finde es echt beeindruckend, wie E. G. Wolff die Spannung in jedem einzelnen Band nicht nur aufrecht erhält sondern auch noch steigert! Das Cover ist wahrscheinlich mein Liebling unter den bisher erschienenen und der Band an sich bietet so viele Überraschungen! Das Buch aus der Hand zu legen ist praktisch unmöglich!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2021

Großartiger zweiter Teil!

Die Schattenbrücke – Ins ewige Eis
0

Inhalt:
Die Welt wird kälter, die Bedrohung für die Klippe nimmt Gestalt an - doch auch auf dem Hochland selbst verschärfen sich die Fronten. Kjer, Freya und Aiko finden sich nach ihren Abenteuern nur ...

Inhalt:
Die Welt wird kälter, die Bedrohung für die Klippe nimmt Gestalt an - doch auch auf dem Hochland selbst verschärfen sich die Fronten. Kjer, Freya und Aiko finden sich nach ihren Abenteuern nur mühsam wieder im Alltag zurecht. Da kommt ihnen ein Auftrag der Aufrührer in den eisigen Bergen gerade recht, doch ihre Gegner sind ihnen schon auf der Spur. Währenddessen stoßen Wigold und seine Gefährten auf ein Geheimnis aus vergangener Zeit - mit ungeahnten Möglichkeiten und Gefahren!

Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, nachdem ich fertig damit war, das wunderschöne Cover zu bewundern (Ich liebe diese Blautöne und die vereiste Klippe)! Ein wirklich gelungener zweiter Band (den ich fast noch besser finde als den ersten) mit fesselnder Handlung und großartigen Charakteren! Der Erzählstil ist nach wie vor sehr flüssig und überaus angenehm zu lesen, als ich (leider) auf der letzten Seite angelangt war, musste ich erst einmal wieder zurück in die Realität finden ;) Ein Muss für jeden Fantasyliebhaber!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2021

Spannender Auftakt zu der 'Schattenbrücke'-Buchreihe

Die Schattenbrücke – Am Ende der Welt
0

Inhalt:
Kjer wollte nie ein Held sein, sondern einfach mit seinen besten Freunden Freya und Aiko eine Reise machen. Er konnte ja nicht ahnen, dass seine heile Welt, das Hochland, nicht nur in seinen teils ...

Inhalt:
Kjer wollte nie ein Held sein, sondern einfach mit seinen besten Freunden Freya und Aiko eine Reise machen. Er konnte ja nicht ahnen, dass seine heile Welt, das Hochland, nicht nur in seinen teils wirren Träumen kurz vor der Zerstörung steht. Bald stoßen sie auf erste Ungereimtheiten, aber die alles kontrollierende Bruderschaft schreckt vor nichts zurück, um die aufziehende Gefahr verborgen zu halten. Dabei scheint die Bedrohung so gewaltig, dass selbst die Bruderschaft große Angst davor hat. Immer größer werden die Wagnisse, die Kjer und seine Gefährten auf der Suche nach Antworten eingehen müssen, bis es womöglich kein Zurück mehr für sie gibt.


Zum Cover:
Das Cover ist zwar ein wenig dunkel (was das Lesen der Schrift ein wenig erschwert, daher auch "nur" vier Sterne), hat ansonsten aber eine fantastische mysteriöse Ausstrahlung, die an das des "Hobbits" erinnert. Ich bin ganz verliebt in die Schattenrisse und die Details der Klippe, insbesondere die Kräne finde ich wirklich gelungen dargestellt!

Der Erzählstil:
E. G. Wolffs Erzählstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und lässt einen tief in die Geschichte eintauchen. Alleiniger Sternabzug sind geringere Fehler am Ende des Buchs, die aber (wenn ich mich nicht täusche) in der digitalen Version bereits behoben wurden, gepaart mit ein wenig 'Anfangsverwirrung' bei den Charakteren, die aber nach spätestens einer halben Seite behoben wurde.

Bei Handlung und Charakteren muss ich eigentlich gar nichts dazuschreiben - Die Handlung ist unheimlich kreativ und spannend gestaltet und zwingt einen geradezu zum Weiterlesen. Auch wenn Zwang hier wahrscheinlich nicht einmal nötig ist ;) Das Buch ist alleine schon durch seine liebenswerten Charaktere fesselnd, da man unheimlich gerne mit ihnen auf die Reise zum Ende der Welt geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere