Profilbild von WieKu

WieKu

WieKu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit WieKu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.06.2021

Perfekte Balkon Lektüre

Sommer im kleinen Glückscafé

Ich hatte eine sommerliche, leichte und unterhaltsame Lektüre erwartet. Diese Erwartungen wurden mehr als erfüllt!

Ich mag das Buch sehr. Ein toller Schreibstil, mit guten Beschreibungen und absolut unterhaltsam. Nicht nur die Orte und Stimmungen, sondern auch die Charaktereigenschaften und Verhaltensweisen der vorkommenden Personen kann ich mir sehr gut vorstellen..auch in dem Dorf, in dem ich aufgewachsen bin findet sich der ein oder andere Mensch wieder.
Das Buch hat mich mitgenommen und ich habe richtig mitgefiebert. Zum Glück gibt es ein Happy-End!
Tatsächlich hatte ich das erste Buch nicht gelesen, was nach den ersten Seiten kein Problem mehr war.
Direkt im Anschluss habe ich mir das erste Buch gekauft und bin mitten drin. Zusätzlich hoffe ich auf einen nächsten Band. Der Epilog war ja sehr vielversprechend...

Veröffentlicht am 09.05.2021

Die Schöhnheit der Provence in einen Mord verstrickt

Mord auf Provenzalisch

Zunächst muss ich zugeben, dass ich den ersten Teil der Autorin nicht gelesen habe. Trotzdem konnte ich nach einem kurzen Einstieg der Handlung und den Charakteren gut folgen.
Der Anfang des Buches bis ...

Der Anfang des Buches bis zum Mord ist humorvoll und spannend. Kurz danach flaut die Spannung etwas ab. Und auch den Humor habe ich ährend des restlichen Buches vermisst. Erst Nachdem die Unterstützung aus der Heimat vor Ort ist nimmt die Story wieder Fahrt auf. Der Erzählstil ist flüssig und leicht zu lesen. Für einen Krimi sehr angenehm.
Ich mag es, dass man bis zum Ende nicht wusste, wer der oder die Täter sind und damit gut miträtseln konnte.
Es gibt auch viele Charaktere, die gut beschrieben sind und einem damit ans Herz wachsen. Zudem gibt es diesen wunderbar blöden Pilozeikommissar, über den man sich herrlich aufregen kann. Auch solche Charaktere gehören zu einem guten Buch.
Alles in allem lohnt es sich das Buch zu lesen, auch wenn man sich ein wenig durch den Anfang zwengen muss.

• Spannung