Profilbild von YleniaMartinez

YleniaMartinez

Lesejury-Mitglied

YleniaMartinez ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YleniaMartinez über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.06.2017

Story absolut geglückt

Murder Park

Inhalt

Willkommen im Murder Park

Inhalt

Willkommen im Murder Park

Zodiac Island von der Ostküste der USA ist ein beliebter Freizeitpark - bis dort ein Serienmörder drei junge Frauen auf bestialische Weise tötet. 20 Jahre später: Die Insel soll zur Heimat werden für den Murder Park - eine Vergnügungsstätte, die mit unseren Ängsten spielt. Paul Greenblatt wird zusammen mit elf weiteren Personen auf die Insel geladen. Dann beginnen die Morde. Ein Killer ist auf der Insel ... keiner kann dem anderen trauen ... die nächste Fähre kommt erst in drei Tagen..

Rezension

Habe mir die vorherigen Rezensionen teilweise durchgelesen, bevor ich selbst begonnen hatte dieses Buch zu lesen und muss eingestehen das meine Meinung zu diesem großartigen Thriller eine ganz andere ist. Habe die Werbung zum Buch auf Facebook gesehen und für mich war sofort klar das ich es lesen muss. Ich kann kein negatives Wort an diesem Buch lassen. Im Gegensatz zu einigen anderen Büchern die ich gelesen habe, hat sich diese Story kein bisschen gezogen. Von der ersten Seite an wird man an diese Geschichte gebunden, durchgehend hat man das Gefühl der leichten Spannung und von Seite zu Seite wird es immer besser. Man bekommt die Möglichkeit mitzudenken und wird dazu angeregt den dargestellten Personen selbst zu misstrauen. Man fühlt sich wie ein Teil dieser Story, traut keinem und möchte schnell fliehen. Dem Autor ist es mehr als gelungen den Leser zu fesseln. Alle Personen wurden perfekt dar und vorgestellt. Die Schreibweise gefällt mir sehr und das Ende ist mehr als überraschend. Für alle die auf diese Art von Storyline stehen, absolut empfehlenswert !

Veröffentlicht am 18.06.2017

Hatte mir mehr erhofft

Transplantierter Tod

Eigentlich hatte er nur wissen wollen, wer der Spender seines neuen Herzens gewesen war. Als der freie Münchner Journalist Eduard von Gehlen mit 31 Jahren beim Jogging einen schweren Herzinfarkt erleidet, geben ihm die Ärzte nur noch ein halbes Jahr. Überraschenderweise erhält er bereits zwei Wochen später ein neues Herz, hat plötzlich seltsame, Deja-Vus-ähnliche Erlebnisse, und sein Geschmack in vielen Dingen hat sich geändert. Er findet schließlich heraus, wer der Spender war, und gerät in einen Strudel von Ereignissen rund um die Hamburger Reederei-Dynastie Ahlsbeek, die nun in Form des Herzens des letztem männlichen Erbens ein Teil von ihm ist. Auf der Suche nach dem Grund für den angeblichen Selbstmord seines Herzspenders, Liam Ahlsbeek, erlangt er Erkenntnisse über Intrigen, Familiengeheimnisse und verbrecherische Machenschaften von internationalen Ausmaßen. Bei seinen Nachforschungen wird er lediglich von der jüngeren Schwester Liams, der bezaubernden Gwendolyn, und seinem Hacker-Freund Benjamin unterstützt. Je besser ihre gemeinsamen Ermittlungen vorankommen, und mit jedem Stück an neuer Information, geraten die Drei in größere Lebensgefahr.

- Ich muss leider offen und ehrlich gestehen, das ich mir von dieser Story einiges mehr erhofft habe. Da ich auch Interesse auf der medizinischen Basis habe, fand ich es ziemlich Schade das von der angegebenen Transplantation im Buch so gut wie gar nichts erfasst wurde. Die Story zog sich etwas und wollte nicht so wirklich laufen, was ja in den meisten Romanen leider der Fall ist, sich aber meistens trotzdem immer wieder lohnt, da das Ende meist alles auszahlt. Hier leider nicht ganz so mein Fall. Könnte aber auch daran liegen das ich mir etwas völlig anderes unter diesem Buch vorgestellt habe, und ich möchte keinen durch meine etwas negative Rezension die Lust am lesen dieses Buches nehmen. Die Schreibweise war ebenfalls nicht ganz so meins. Zu viele Wortlaute und zu Umgangssprachlich geschrieben. Mich hat dieses Buch im großen und ganzen einfach nicht gepackt, kein Moment in dem die Spannung mich gefesselt hat. -

Für mich leider nur knappe Drei von Fünf Punkten.
Für Diejenigen die etwas suchen das sich schnell und einfach für nebenbei lesen lässt, sicherlich eine gute Wahl !

Veröffentlicht am 13.06.2017

Top Psychothriller

Das Mädchen im Dunkeln

Habe dieses tolle Werk innerhalb weniger Tage trotz langer Arbeitszeiten durchgelesen. Es lässt sich einfach verdammt toll lesen. Die einzelnen Unterteilungen und privaten Sichtweisen der Charaktere ist eine wirklich tolle Reglung und verschafft einen bedingungslosen Überblick, falls es doch mal etwas vielseitig werden sollte. Nachdem ich die Inhaltsangabe gelesen hatte, hatte ich mir wirklich viel von dieser Story erhofft und ich muss sagen, meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Ein wirklich unvorhersehbares Ende. Genau das was ich an der Welt der Bücher liebe. Für alle die auf spannende Thriller und Psychologie stehen, nur zu empfehlen! Jenny Blackhurst hat wirklich ganze Arbeit geleistet. Perfekte Arbeit !