Profilbild von Yuko

Yuko

Lesejury-Mitglied

Yuko ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yuko über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Gut für Zwischendurch

The Perfect Fit

Ich muss ja für mich persönlich sagen, ich liebe das Cover!!

Ich muss ja für mich persönlich sagen, ich liebe das Cover!!
Diese Zeichnung der beiden ist meiner Vorstellung sehr nah gekommen dennoch hat mir der Bart an Caleb gefehlt…aber das ist nun wirklich auch der einzige Kritikpunkt an diesem Cover, sonst alle Daumen hoch.
Für mich war diese Autorin bis vor kurzen noch völlig unbekannt gewesen, daher war es mal etwas “anderes”.
Ich mochte ihren Schreibstil sehr doch an einigen Stellen war er mir einfach zu detailliert was man vermutlich auch auf die Spielzeit des Buches zurückführen kann.
Das Buch hat eine wechselnde Erzählerperspektive, welche zwischen Caleb und Ellie springt.

Das Setting in Mailand während der Fashion Week finde ich eine großartige Idee, was dieses Buch noch einmal von anderen heraushebt.. Auch die daraus resultierende Styling Handlung hat mir super gefallen.
Man hat richtig gespürt wie wichtig Ellie dieser Job ist, sie dabei aufblüht und sich entwickeln komnte. Die Lovestory aber hingegen hat nicht meinen Geschmack getroffen .
Was zum einen daran liegt, weil der wie im Klappentext angepriesene Fake Dating Trope für mich nicht das war, was ich erwartet hatte. In gewisser Weise ist es Fake Dating, aber für mich war es Dating mit Unwahrheit im Nachgeschmack. Zum anderen kamen die Gefühle einfach nicht bei mir an, was ich auf die kurze Handlungsdauer zurückführe. Die Geschichte spielt sich in einer Woche ab, wodurch sie sehr ausführlich und detailliert erzählt ist. Natürlich fand ich die ausführliche Fashion Week Handlung spannend, auf der anderen Seite hingegen kam mir die Beziehung der Protagonisten dadurch sehr übereilt und unrealistisch vor. Es gab eine intimere Szene, die ich persönlich eher unangenehm und fehl am Platz fand. Auch das sie nach so kurzer Zeit schon von der wahren Liebe sprachen war mir durchaus suspekt…

Das Buch ist spannend, wenn man sich für die Fashion Week interessiert aber wer einen wirklichen Fake Dating Trope erwartet wird hier leider etwas enttäuscht.
Eben ein Buch für Zwischendurch.