andre

Lesejury-Mitglied

andre ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit andre über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.06.2018

Ein etwas seichter Krimi

Die Toten von Paris

Das Buch " Die Toten von Paris " hat mich durch sein sehr interessantes Buchcover aufmerksam gemacht und ich habe mir sehr viel Spannung erhofft.
Die Geschichte spielt im durch die Nazis besetzten Paris ...

Die Geschichte spielt im durch die Nazis besetzten Paris der 40er Jahre . Ein vom Landnach Paris versetzter Inspektor soll einen Mordfall aufklären. Der Ermordete war ein Nazi und hatte mit von Juden gestohlenen Kunstgegenständen zu tun. Bei der Ermittlung kommt er in Kontakt zu Pauline, einer Pariserin, die ein Verhältnis mit dem Ermordeten hatte und die auf der Suche nach einem ihr gehörenden und verschwundenen Gemälde ist.
Nach vielen Wirrungen kommt es nach teilweise sich hinziehenden Seiten zum Ende des Krimis.
Ich habe mir mehr von diesem Buch versprochen. Mehr Hintergründe über die Besetzung und Handlungen der Nazis und eine viel spannendere Erzählung.

• Spannung
  • Figuren