binesbuecher

Lesejury-Mitglied

binesbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit binesbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

einfach top

Morgen ist ein neues Leben

m neuesten Buch von Kerstin Hohlfeld lernt man viele Menschen kennen oder besser Frauen und Menschen, die sie umgeben.

Dr.Helena Sander, die eine Klinik für plastische Chirurgie hat und mit Martin verheiratet ist.
Tanja Wellenstein, die bei ihren Grosseltern Uta und Lutz aufgewachsen ist und ihre Freundin Melanie.
Valentina und Jonathan Williams, die auf der Insel Langkawi leben.

Drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Helena die Star-Schönheitschirurgin mit eigener Klinik, Tanja, pummelig, wunderschön und unglücklich und Valentina, die sich eine Tierklinik auf Langkawi aufgebaut hat.

Ja und wie passt das nun zusammen??

Zum 40.Geburtstag bekommt Helena von ihrem Mann eine 3-wöchige Reise mit Flug in der Business-Class nach Malaysia geschenkt.
Da will sie aber nicht, zumindest nicht alleine. Und 3 Wochen nicht in der Klinik, das geht gar nicht. .....
mehr auf meinem Blog

Humor und Entsetzen nah beieinander

Nenne drei Nadelbäume: Tanne, Fichte, Oberkiefer

Und es gibt jede Menge zu lachen im Buch. Manchmal weiß man als Leser nicht, ob man lachen soll oder traurig sein soll.

Lachen ob der „Klöpse“, die sich Schüler so geleistet haben oder traurig sein über soviel Unwissen.
Zitat aus dem Buch dazu „Ihr Buch versammelt Hunderte Zitate aller Jahrgangsstufen und Fächer – ein unvergleichlich komisches Zeugnis deutscher Unbildung!“
Und genau das ist die Kehrseite der Medaille. Der Witz ist hier nicht wirklich Witz, sondern Unkenntnis, erschreckend.

Einige Stellen möchte ich hier zitieren.
Zu Faust I
„Gretchen verliert ihre guten jungfräulichen Eigenschaften, die sie anfangs von Goethe bekam.“
„Gretchen stellt die verkommene Unschuld in Person dar.“
„Gretchen wird zum Fraß der Gesellschaft.“
„Die Frau, die nur als Lustobjekt gilt, wird eingewickelt, um den männlichen Trieb zu befriedigen.“

weiter geht es auf meienm Blog

witzig und erfrischend

Herzfischen

Josy, Josefine Bach, die als Kinderstar Jojo bekannt war, bekommt mit 35 ein Angebot. Sie soll bei der Sendung „Weibertausch“ mitmachen. Aber wie immer Josy bekommt weder einen Auftrag in der TV-Welt noch einen Job ausserhalb dieser Welt.
Es kommt wie es kommen muss, das Geld wird knapp.
Und einen Mann hat sie auch immer noch nicht. Ihr Leben verläuft nicht so wie es sich erträumt hat.....
mehr auf meinem Blog