Profilbild von einbisschenlara

einbisschenlara

Lesejury-Mitglied

einbisschenlara ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit einbisschenlara über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Eine Liebesgeschichte mit viel Tiefgang

Doctor Off Limits

Die Liebesgeschichte von Sutton und Jacob löst in mir sehr viel Wärme aus. Obwohl ich kein Grey’s Anatomy- Fan bin, hat mich das Buch sehr gecatched.

Als Sutton ihr Praktikum als Assistenzärztin antritt, ...

Als Sutton ihr Praktikum als Assistenzärztin antritt, begegnet sie ihrem zukünftigen Chef Jacob. Diesen hatte sie davor bei einem BlindDate kennengelernt und ist zunächst mit der Situation überfordert.
Der Beschluss, sich auf der Arbeit professionell zu verhalten, lässt die Gefühle zwischen den Beiden nur noch stärker werden.

Einzelne Krankenhausszenen werden verständlich und interessant erklärt, sodass jeder Außenstehende den Ärztealltag nachvollziehen kann.

Die tiefe emotionale Verbindung der Hauptcharaktere hat mich das Buch verschlingen lassen. Diese Geschichte ist voller Emotionen, Romantik und Leidenschaft ohne zu viel Drama.

Besonders gut gefällt mir der flüssige Schreibstil der Autorin und ihr Talent, auf kleine große Gesten in späteren Kapiteln Bezug zu nehmen. So gelingt es der Handlung gut zu folgen.

Jedem Charakter wurde unglaublich viel Persönlichkeit und Tiefgang verpasst. So kann man allesamt nur in sein Herz schließen und fühlt sich, als stände man direkt daneben.

Das Ende ist einerseits vorhersehbar andererseits sehr emotional mitreißend, sodass ein paar Tränchen geflossen sind.
Ich wünsche mir, ich könnte das Buch noch ein mal zum ersten Mal lesen.