Profilbild von fraubuecherliebe

fraubuecherliebe

Lesejury-Mitglied

fraubuecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit fraubuecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Emotional und spannend

A Whisper Around Your Name

Achtung Spoiler

Zuerst war ich von diesem wunderschönen Cover angetan, dann vom Klappentext. Die Leseprobe hat mich komplett überzeugen können.

Jo und Evan sind die „Freaks“ der Schule, Außenseiter ...

Achtung Spoiler

Jo und Evan sind die „Freaks“ der Schule, Außenseiter und haben kaum Freunde.
Eines Nachts treffen sie sich zufällig im Schwimmbad der Stadt.
Und dort beginnt die Story der Beiden.
Sie kommen sich jeden Tag ein Stückchen näher, bis ein verheerender Unfall das Leben von Jo und Evan ändert und trennt.
Vier Jahre später geht die Geschichte weiter.

Anfangs war ich komplett im Geschehen drin. Emma Scott like eine absolut Geschichte, die emotionaler und mitfühlender gar nicht sein kann. Die Schicksale von Jo und Evan gehen einem ins Herz und lassen es nicht los.
Umso mehr habe ich mich für das Fünkchen Glück, das sich zu etwas Großem entwickelt, gefreut.
Ich habe die Hauptprotagonisten geliebt und nanche Nebencharaktere gehasst.
Ich habe den ersten Abschnitt an einem Abend gelesen.
Alles hat mich gefesselt und ich konnte mich kaum stoppen, nicht den nächsten Abschnitt direkt zu lesen.
Dann geht die Geschichte vier Jahre später weiter und das Leben von Josephine und Evan hat sich komplett verändert. Und ab diesem Zeitpunkt bin ich .. nun ja .. etwas enttäuscht.
Die Story hatte eine Wendung, die ich leider überhaupt nicht mochte und verstand. Jo's Leben war zu dem Zeitpunkt einfach grausam und sie tat mir so unendlich leid. Lee und seine Leute waren schrecklich und er hat - I'm sorry - das Schicksal absolut verdient. Während des Lesens kamen mir die Tränen und ich hätte Jo gern in den Arm genommen.
Für Evan hatte ich mir gewünscht, dass er entlassen wird. Die Story hätte ja trotzdem genau so weitergehen können. Er ist schließlich einer von den Guten.
An manchen Stellen war ich ziemlich skeptisch und verwirrt. z.B beim 11 Minuten Luft anhalten oder der einen spicy Szene (Aufklärung und so) Alles in Allem war es trotzdem sehr spannend und mal etwas anderes.
#nothinggoodstartsinagetawaycar
Am Ende konnte das Buch das Ruder noch einmal herum reißen und das Happy End hat mir sehr gefallen. Auch, dass sich Evans „Gabe“ etwas aufklären konnte. Ich bin auf die anderen Protagonisten aus Teil 2 gespannt, der im Dezember erscheint.