Profilbild von jennyandthebookboys

jennyandthebookboys

Lesejury-Mitglied

jennyandthebookboys ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jennyandthebookboys über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Spannend bis zum Schluss

Tödlicher Podcast

Von Seite eins an fand ich das Buch einfach richtig spannend! Es fiel mir total schwer, es nach dem jeweiligen Abschnitt wieder ein paar Tage nicht in die Hand zu nehmen.

Nina ist Reinigungskraft und ...

Nina ist Reinigungskraft und komplett aus dem Häuschen, als sie eine Stelle bei Malu M. antreten darf, Berlins bekannteste True Crime Podcasterin. Doch schon bald häufen sich in der Hochglanzwohnung rätselhafte Ereignisse und Nina beginnt ihre Chefin zu hinterfragen. Warum schirmt Malu ihre Familie komplett von der Außenwelt ab? Was hat sie zu verbergen? Bevor sie sich versieht, ist sie stärker in die Story verstrickt als sie je für möglich gehalten hat.

Die Geschichte wird aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt; Nina, Malu und Jenni. Gerade in der ersten Hälfte ist es unfassbar spannend, herauszufinden, wie die drei Frauen zusammenhängen und ich habe wirklich viele Theorien verfolgt. Man bekommt immer ein paar Häppchen zugeworfen und die Story entfaltet sich Stück für Stück.

Es wird nie langweilig und immer wenn man denkt: jetzt hab ich es!, ist es doch wieder anders. Auch am Ende dachte ich schon, ich würde den letzten Twist kennen, nur um dann doch überrascht zu werden. Besonders erschreckend fand ich am Ende die Wirkung von Social Media, einfach, weil es so unfassbar realistisch war und vermutlich genau so passieren kann.

Ein paar Dinge, vor allem die Nina und ihr Wissen betreffen, fand ich dann doch etwas seltsam dargestellt, man müsste als Leser eigentlich mehr wissen, aber um niemanden zu spoilern, lasse ich es hier vage.

Ich bin (noch) nicht sehr versiert im
Genre Thriller, aber ich fand das Buch richtig spannend und kann es absolut empfehlen.

• Spannung