jessy_loves_books

Lesejury-Mitglied

jessy_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jessy_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Hat mich aus meiner Leseflaute geholt!

Heartbreak Boys

Ich habe mich total auf dieses Buch gefreut, weil ich ein totaler Fan von LGBTQ+ Geschichten bin und es super schön und wichtig finde, dass es immer mehr zu dieser Thematik gibt!

Bei dem Cover und Titel ...

Bei dem Cover und Titel habe ich mir auch sofort denken können, ich welche Richtung es gehen könnte und wurde dahingehend nicht überrascht. Der Klappentext hat mich total angesprochen und ich war gespannt auf den Inhalt des Buches.

Natürlich ist hier alles sehr überspitzt und teilweise auch unrealistisch dargestellt, beispielsweise die Art und Weise, wie Nate und Jack vom Betrug ihrer Partner erfahren. Auch der Fakt, wie schnell sich die beiden in ihr Abenteuer stürzen und alles ohne großartige Probleme abläuft, hat mich etwas gestört. Mit Jack konnte ich mich zu Beginn auch nicht wirklich anfreuden, Nate fand ich dafür umso sympathischer, auch wenn er das eigentlich nicht war :D Teilweise fand ich Szenen zwischen den beiden total niedlich und schön, andere waren wiederrum so gar nicht mein Fall, was vielleicht daran liegt, dass die Protagonisten jünger als ich sind und ich für mich festgestellt habe, dass ich mich in Teenager einfach nicht mehr so gut reinversetzen kann.

Nichtsdestotrotz habe ich es genossen, das Buch zu lesen, weil es so leicht geschrieben ist und mich stellenweise auch zum Lachen gebracht hat!