jule_ftr

Lesejury-Mitglied

jule_ftr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jule_ftr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2023

A night of promises and blood

A Night of Promises and Blood

Zunächst muss ich sagen, dass ich am Anfang des Buches überhaupt nicht in die Geschichte hineingefunden habe, da man oft auch ohne Erläuterungen in die Handlung eingetaucht ist.
Auch Jo kam mir am Anfang ...

Auch Jo kam mir am Anfang des Buches sehr unsympathisch vor, außerdem hat man sofort bemerkt, dass mit Jo etwas nicht stimmt und sie etwas zu verheimlichen hat, was für den Fortgang der Handlung essenziell wichtig sein wird.
Auch die Beziehung zwischen Sasha und Winnie empfand ich zunächst als etwas merkwürdig, vor allem weil es so unklar für mich war, warum Winnie sich so abweisend verhält.
Ich muss jedoch auch dazusagen, dass ich immer mehr in die Geschichte eingetaucht bin und auch die Gefühle von Winnie nachvollziehen konnte, weil sie sich immer an die letzte Stelle setzt. Auch fand ich es interessant zu lesen wie es Winnie in der Zeit ging wo Sasha im Krankenhaus war und dass es für keinen der beiden einfach war, obwohl ich diese sehr chronologischen Krankenhausaufenthalte ja schon ziemlich merkwürdig finde ( ob wir wohl in Teil 2 mehr darüber erfahren werden?)
Auch Jo wurde mir im Fortlaufenden der Handlung immer sympathischer und auch mit dem Perspektivenwechsel hat die Autorin eine grundlegende Wende gemacht, sodass einem von jetzt auf gleich klar wurde, was hier überhaupt passiert. Damit wurden auch einige Unklarheiten und Handlungen aufgedeckt, die möglicherweise unklar waren.
Das Ende des Buches war zwar spannend, ich muss jedoch sagen, dass es mich nicht wirklich überrascht hat, da Jo nunmal darauf angesetzt wurde auf Sasha zu achten weil sie "wertvolles" Blut hat. Es konnte also meiner Meinung nach nur zu diesem "Plottwist" kommen, damit mehr Spannung für den zweiten Teil aufgebaut wird.
An sich empfand ich das Buch auf keinen Fall als schlecht, ganz im Gegenteil, es waren viele Lustige Elemente enthalten. jedoch reicht es für mich nicht für ein sehr Gutes Buch aus, da viele Handlungen einfach für den Leser viel zu vorhersehbar waren.

Veröffentlicht am 18.06.2021

Partem- ein neues Jahreshighlight!

Partem - Wie die Liebe so kalt

Klappentext:

Klappentext:
Liebe kann jeden verwunden, doch niemanden so sehr wie Jael. Sein Auftrag ist es, anderen die Gefühle zu stehlen, und dafür muss er eiskalt sein. Als Jael auf Xenia trifft, schlägt sein Herz zum ersten Mal seit langem schneller. Dabei ist Xenia eigentlich ein ganz normales Mädchen - mal davon abgesehen, dass sie Geräusche hört, sobald sie jemanden berührt. Nur bei Jael herrscht Stille in ihrem Kopf. Die beiden sind füreinander bestimmt, doch können sie sich den Fängen derjenigen entziehen, die es auf Xenias Herz abgesehen haben? Und wird Jael für Xenia seine eigentliche Mission verraten?

Der Klappentext hat sich schon sehr vielversprechend angehört. Stephanie Neeb kannte ich zum Beispiel noch gar nicht. Als ich dann in die Welt von Xenia, Jael und den anderen eingetaucht bin war ich sofort in die ganze Aufmachung dieses Buches verliebt! Ich konnte super gut mit den Charakteren interagieren und viele sind mir super schnell ans Herz gewachsen, was bei mir schon sehr besonders ist:)
Besonders super finde ich, wie die verschiedenen Perspektiven so besonders, einzigartig und humorvoll von Carolin Sophie Göbel dargestellt wurden. Ebenso gut hat sie die wachsende Spannung dargestellt, sodass ich wirklich unglaublich gefesselt von dem Hörbuch war und einfach nicht mehr aufhören konnte!
Band 1 hat mich natürlich völlig geschockt mit einem richtig miesen Cliffhanger hinterlassen, was ich wirklich nicht erwartet hätte! Jetzt lautet die Devise wohl: Angespannt bis nächstes Jahr warten und dann sofort den 2. Teil lesen!!
Ich kann allen Romantasy- Lovern dieses Buch dieses Buch so sehr empfehlen, denn der Schreibstyl ist einfach etwas ganz besonderes!

• Sprecherin