Profilbild von nscho-tschi

nscho-tschi

Lesejury-Mitglied

nscho-tschi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nscho-tschi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Die Fantasie wird angeregt, dabei bleiben die Geschichten fein und besonders!

Ladies, Lust und Leidenschaft

"Ladys, Lust und Leidenschaft"....14 Kurzgeschichten über Frauen, die sich lieben, sich toll finden, sich begehren und aufregende Stunden miteinander verbringen. Dies an unterschiedlichen Orten und auf unterschiedliche Weisen, dabei bleibt es die ganze Zeit auf einer natürlichen und angenehmen und manchmal doch sehr heißen Ebene.
Die Autorin Karin Rick schafft es ganz wunderbar, dass jede Geschichte für sich aufregend und spannend ist, jede ist einzigartig. Erotische Geschichten, die nur von Frauen in Gegenseitigkeit handeln, habe ich bisher tatsächlich noch nicht gelesen, hatte vielleicht auch anfänglich eine gewisse Skepsis, ob ich mich dabei so aufgehoben und wohl fühle, doch ich war sehr überrascht und angetan (klingt vielleicht doof, aber ich wollte das gerne erwähnen, da ich das Lesen wirklich sehr schön fand). Man wird hier keinen Porno finden, die Geschichten sind fein, aber sexy. Und unterhaltsam. Und regen teilweise zum Träumen und Nachdenken an.
Ich gebe dem Buch sehr gerne die vollen Sterne, schon aus dem Grund, dass man in jeder der 14 einzelnen Geschichten etwas Neues entdecken konnte, das hab ich bei Erotischen Geschichten bis dahin eher selten gefunden. Sehr schön!

Veröffentlicht am 18.03.2019

Dieses Buch wird viele Leser begeistern, es ist aber noch ausbaufähig.

Ein wirklich erstaunliches Ding

April May, 23jährige Grafikdesignerin mit einem sehr eigenen Kopf, trifft eines Nachts auf die riesige Statue eines Roboters. Kurzentschlossen beschließt sie von ihrer Entdeckung ein Video zu drehen und dieses online hochzuladen. Die Statue tauft sie kurzentschlossen Carl. Am nächsten Morgen ist sie auf einmal berühmt, die Medien reißen sich um die neue Carl-Expertin. Denn es gibt nicht nur die eine Statue – nein, die Carls sind überall auf der ganzen Erde aufgetaucht. Woher kommen sie, was wollen sie? April wird immer bekannter, doch ihre ansteigenden Tätigkeiten in den Social Media Kanälen verändern sie. Derweil geht es das Geheimnis um die Carls zu lösen….denn sie scheinen nicht ganz irdisch zu sein….sind sie vielleicht eine Bedrohung?

Das Buch zeigt sehr schön, wie Social Media einen Sog ausüben kann, in dem man immer mehr hineingerät und dass dieser Sog nach und nach immer mehr drumherum zu fassen bekommt und sich plötzlich zu einem gewaltigen Sturm entwickeln kann. Es geht um Menschlichkeit, um Freunde, um Andersartigkeit. Obwohl es so fiktiv ist, wirkt es gleichzeitig erstaunlich realistisch.
Geschrieben ist "Ein wirklich erstaunliches Ding", der Debütroman von Hank Green, eigentlich sehr locker. Die Geschichte wird rückblickend durch die Protagonistin April May erzählt, die sich teilweise auch direkt an den Leser wendet, was sehr erfrischend ist. Die Handlung ist durchaus spannend und bietet genügend Raum zum Mitfiebern.
Hier aber schon meine Kritik. Größtenteils war das Buch wunderbar zu lesen, aber immer wieder gab es Stellen, an denen ich ins Stocken geraten bin und die den Lesefluss unterbrochen haben. Manche kleinere Handlungsstränge wirkten für mich nicht wirklich logisch, teilweise gingen mir Übergänge zu schnell und an manchen Stellen hätte ich mir von der Handlung mehr erwünscht, mehr Ausführlichkeit vielleicht.

Auf mich hat das Buch als gesamtes nicht ganz abgerundet gewirkt, vielleicht hätten es 200 zusätzliche Seiten noch getan. Nichtdestotrotz mochte ich das Buch von der Spannung her und einzelne Momente waren schon echt toll.
Meins war es nicht, trotzdem bin ich gespannt auf die angekündigte Fortsetzung, denn es gibt hier sicherlich noch Potential, die Geschichte weiterzuführen. Da ich weiß, dass andere dieses Buch mit Begeisterung lesen werden, bin ich bei der Bewertung hin und hergerissen und würde mittelmäßige bis gute 3,5 von 5 Sternchen geben. Das Buch hat aber definitiv Potential!