pusteblume88

Lesejury-Mitglied

pusteblume88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pusteblume88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2022

schöner Roman zum entstspannten Lesen

L.A. Love - Can't Stay Away

Die Geschichte handelt von Aria, einer jungen, aufstrebenden Schauspielerin und Ben, dem neuen CEO des Filmstudios, das Arias neuesten Film produziert hat.
Die beiden kommen sich ziemlich schnell näher, ...

Die beiden kommen sich ziemlich schnell näher, aufgrund ihrer beruflichen Beziehung wird es aber kompliziert zwischen den Beiden. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. :)

Beide Hauptfiguren sind sympathisch und daher macht es Spaß, ihre Geschichte zu verfolgen.

Das Buch spielt - wie sollte es auch anders sein - in Los Angeles. Das hat mir gut gefallen. Ich mag es, wenn Bücher an Urlaubsorten spielen, dann ist das Lesen für mich wie ein Kurzurlaub und ich träume mich an den Ort des Geschehens.

Die Spannung hat sich für mich beim Lesen in Grenzen gehalten, aber das ist bei dieser Art von Roman völlig ok, ist ja schließlich kein Thriller. Die Geschichte ist weitestgehend glaubwürdig und logisch. Dadurch, dass Feminismus thematisiert wird, wirkt die Geschichte sehr modern und zeitgemäß.
Was mich allerdings gestört hat: Ich mag es nicht, wenn der einzige Konflikt der Geschichte, der die Spannung im Buch erzeugen soll, sehr einfach dadurch gelöst werden könnte, wenn die Hauptpersonen kurz miteinander sprechen würden. Das fand ich doof und unrealistisch, und hat mir daher keinen Spaß gemacht zu lesen. Auch das Ende fand ich nicht so toll, es war mir zu sehr Friede-Freude-Eierkuchen. Ein Happy-End war natürlich zu erwarten, aber das war für meinen Geschmack too much.
Ich fand die Übersetzung nicht optimal, da waren einige Formulierungen, die sehr wörtlich übersetzt wurden, und dadurch merkwürdig klangen.

Alles in Allem hat es mir Spaß gemacht das Buch zu lesen, es ist eine seichte Unterhaltung für ein paar Stunden.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Hat mir persönlich nicht gefallen

Lady Arrington und ein Mord auf dem Laufsteg

Ich bin einfach nicht warm geworden mit dem Buch. Ich habe mich durchgequält und bin nur bis zur Hälfte gekommen.

Dieses war das erste Buch, dass ich von Lady Arrington gelesen habe. Den Schreibstil fand ich anstrengend und nervig zu lesen, die Dialoge wurden durch ewige Beschreibung unterbrochen und in die Länge gezogen.
Ich konnte mich mit Sandra und Mrs. Arrington überhaupt nicht identifizieren, ich fand beide unsympathisch.
Ich fand die Beziehungen der beiden klischeehafte "standesgemäße" Beziehungen, Autorin und Kapitän, Zimmermädchen und Schiffsmann sehr unmodern.
Annabelle Winthrop aka Anne wintour fand ich Recht einfallslos, die wurde schon so oft parodiert/zitiert (der Teufel trägt Prada).
Die Parodie von Karl Lagerfeld fand ich total daneben. Es ist einfach pietätlos sich über verstorbene so lustig zu machen.
Ich habe schon einige Kreuzfahrten gemacht und weiß daher, dass es unmöglich ist eine geladene Waffe an Bord schaffen.
Ich würde subjektiv 0 Punkte geben, gebe aber drei Punkte, da das Buch anderen anscheinend gut gefallen hat.

• Spannung
Veröffentlicht am 10.10.2021

perfekte Mischung aus Romantik, Erotik und Drama

Call on You – Katie & Leon

*Achtung, Rezension enthält Spoiler*
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Daher freue ich mich sehr, dass dieses Buch das erste einer Reihe ist.
Zuerst habe ich gedacht, dass ich es gar nicht schaffen werde, ...

*Achtung, Rezension enthält Spoiler*
Zuerst habe ich gedacht, dass ich es gar nicht schaffen werde, das Buch in der Zeit durchzulesen. Aber das Buch liest sich sehr leicht und flüssig. Ich habe die Hauptcharaktere schnell lieb gewonnen und habe mit ihnen mitgefiebert und wollte wissen, wie es weiter geht.
Mir hat auch das Setting sehr gefallen. Ich war zwar noch nicht in Kalifornien, aber ich konnte mich dahinträumen.
Ich fand das Thema Callboy sehr interessant, ich habe bisher kein Buch darüber gelesen. Ich fand es gut, wie thematisiert wurde, warum Menschen diesen Job machen bzw. Kunden sind. Das Thema Callboy wurde ganz selbstverständlich behandelt und somit aus der Schmuddelecke rausgeholt. Ich fand das erste Treffen der Beiden total süß. Die Story war etwas vorhersehbar (dass die Beiden sich verlieben werden, und dass Sie als Ärztin ihm mit seiner Tochter helfen kann). Trotzdem war das Buch schön zu lesen und durch die Hochs und Tiefs in der Geschichte nicht langweilig.

Das einzige was mich etwas irritiert hat, war der Name der Hauptperson. Ich hatte die ganze Zeit Katrina Bennett aus Suits vor Augen.