Profilbild von readingWHV

readingWHV

Lesejury-Mitglied

readingWHV ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readingWHV über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2017

Ein echter Sinclair!

Brandmal

Der Autor Florian Hilleberg hat hier ganze Arbeit geleistet und diesen Sinclair durch die Unterstützung von Co-Autor Mark Benecke einzigartig gemacht.

Die Geschichte um mysteriöse Todesfälle durch Selbstentzüngung ...

Die Geschichte um mysteriöse Todesfälle durch Selbstentzüngung startet in Deutschland, wo das Team um den Kriminalbiologen Benecke mit der Untersuchung der Umstände beauftragt wird. Parallel geschieht ähnliches in Sinclairs London und schließlich treffen beide Plots in der Slowenien zusammen. Dort müssen die zwei vollkommen unterschiedlichen Teams nun den Ursprung der seltsamen Todesfälle ermitteln und sich mit einer ganzen Stadt unter dem Bann dunkler Kräfte auseinandersetzen.

Soviel zur Story.
Besonders unterhaltsam ist die Figur Mark Benecke, weil eben nicht nur co-Autor, sondern mitten drin. Und die Tatsache das beide - Benecke und Sinclair - aufeinandertreffen.

Die Story gibt viel her - Mystisches, Action, Tauchgänge in vampirverseuchten Seen, der gewohnt großspurige Sinclair und viele unterhaltsame Nebencharaktere.

Das Ende ist zudem spektakulär.

• Figuren
  • Atmosphäre
  • Spannung
  • Thema
Veröffentlicht am 15.03.2020

kuscheliger Frauenroman mit Sweet-Home-Alabama-Vibes.

Mein Herz in deinen Händen

Gleich vorab, mit der weiblichen Hauptfigur bin ich nicht warm geworden. Klischeebehaftet anstrengend und... keine Ahnung, wenig bis gar nicht ausgearbeitet? Gemessen daran, dass praktisch die komplette Handlung darauf fußt, dass ihr Lebenslauf in Männergeschichten eingeteilt ist? Mir war bis zum Schluss nicht klar, warum sie so begehrte war/ist.

Die Männer dieser Story dagegen sind unbeschreiblich sympathisch, cool und interessant.

Der Roman hatte ein paar spannende Mystery-Nebenplots, deren Potenzial verschenkt wurde. *insert shrug emoji :(

Fazit: Unterhaltsam, aber leider leider mehr auch nicht

PLUS: lest euch NICHT die Klappentexte der Folgebände durch! Sonst ruiniert ihr euch den Spaß, weil ihr dann wisst, für wen der vielen Männer, die ihr nachjagen, sich Preley schlussendlich entschiedet.

• Geschichte