Profilbild von schnuffelschnecke9904

schnuffelschnecke9904

schnuffelschnecke9904 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schnuffelschnecke9904 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2024

7 gute Tipps

Die perfekte Visualisierung

'Die perfekt Visualisierung' ist das neue Buch von Anjana Gill.
Mit 7 praktischen Tipps hilft uns die Autorin unsere Manifestation auf ein besseres Level zu bringen.
Die Kapitel sind dabei aufgeteilt in ...

'Die perfekt Visualisierung' ist das neue Buch von Anjana Gill.
Die Kapitel sind dabei aufgeteilt in kurze erläuternde Einführungen und praktischen Tipps sowie kleinen Übungen.
Die Übungen sind auch durchaus gut geeignet um sie in den Alltag mit einzubauen.
Trotz der Tatsache, dass es sich hier um einen Ratgeber handelt, liest sich das Buch locker und man bekommt das Gefühl, als würde man Ratschläge von einer guten Freundin bekommen.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Großartiger Auftakt einer Action Thriller Trilogie

'Last Line of Defense- Der Angriff' ist das neueste Werk aus der Feder von Andreas Gruber. Dieses Mal handelt es sich nicht um einen puren Thriller, sondern einen Action Thriller. Gerade diese Komponente machte das Buch für mich besonders interessant. Das Buch ist zudem mit der Altersbeschränkung 'ab 12 Jahre' markiert somit also auch etwas für junge Leser.
Das Buch kommt ohne blutige Gewaltszenen aus, besticht aber mit energiegeladenen Action Szenen. Das Buch liest sich unglaublich rasant und in einem Rutsch durch. Jayden war mir als Protagonist sofort sympathisch und hat einfach super in dieses Buch gepasst.
Die Dialoge und auch weitere Charaktere sind gut durchdacht und fügen sich harmonisch ein. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen.
Allzulange muss man zum Glück nicht auf eine Fortsetzung warten denn Band 2 erscheint bereits im Herbst 24.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Tolles Lesevergnügen

Lächle dein Leben an und es lächelt zurück

'Lächle dein Leben an und es lächelt zurück' von Sitha Menu Werdin, hätte zu keinem besseren Zeitpunkt kommen können. Das Jahr 2023 war nicht ganz mein Jahr und irgendwann kam der Punkt, an dem ich zu zweifeln begann.
Was ich zu allererst bemerkt habe, ist dass das Buch nicht wie ein Ratgeber geschrieben ist. Es liest sich, als würde man mit einer guten Freundin sprechen, die einem mögliche Optionen aufzeigt aber dich zu nichts drängt.
Das Buch hatte mich schon alleine durch den Klappentext gefesselt. Das Cover alleine ist ja schon ein Traum und als ob das nicht reichen würde ist jedes Kapitel gespickt mit tollen Bildern und wertvollen Weisheiten.
Ein tolles Buch um eine andere Sicht auf die Dinge zu bekommen.
Das Buch hat mir geholfen Dinge aus einer ganz eigenen Perspektive zu sehen und auch meinen Focus auf mir wichtige Dinge zu legen.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Band 2

Monsteranwalt

'Monsteranwalt' ist der zweite Teil vom Monsteranwalt Daniel Becker geschrieben von Royce Buckingham.

Auch in diesem Teil dürfen wir Daniel Becker und sein Team begleiten. Wie auch im Band zuvor arbeitet Daniel Becker an vielen kleinen und zwei großen Fällen. Der Schreibstil ist auch wie im Band davor sehr unterhaltsam, humoristisch und bietet ab und an eine gute Portion schwarzen Humor.
Dieser Band startet diesmal sehr rasant im Gegensatz zu Band 1, was zu dieser Geschichte sehr gut gepasst hat.
Alles in allem ein toller Genre Mix der sehr unterhaltsam ist, sodass man schier durch dir Seiten fliegt 😊

Veröffentlicht am 28.11.2023

Teil 3

Das Gold am Horizont

'Das Gold am Horizont' von Mia Sole, ist der 3. Teil der Sehnsuchts-Trilogie und somit der Reihenabschluss. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, da sie in sich abgeschlossen sind, jedoch finde ich, dass das Lesevergnügen eindeutig besser ist, sobald die Bücher in der richtigen Reihenfolge gelesen werden 😉.
Dieses Buch in Worte zu fassen ist außerordentlich schwierig, denn das Buch besitzt viele verschiedene Facetten, die sich jedoch harmonisch zusammenfügen.
In diesem Teil ist Tatjana die Hauptprotagonistin und wie man von den vorherigen teilen weiß ist Tatjana eine toughe Frau, doch in diesem Teil zeigt sie eine andere Seite von sich.
Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Tatjana erzählt und gibt durch Rückblenden einen Einblick in die Vergangenheit von Tatjana.
Das Buch ließt sich, wie nicht anders von Mia Sole gewohnt, absolut flüssig und malerisch, sodass der Leser das Gefühl bekommt komplett in die Geschichte eintauchen zu können.
Die Liebe zum Detail kann man durchweg spüren und man merkt, dass die Autorin viel Herzblut in dieses Buch gesteckt hat.
Das Buch ist mir während des Lesens komplett ans Herz gewachsen, deswegen kann ich es nur jedem empfehlen, der eine Geschichte mit Tiefgang sucht.