Profilbild von sparkles

sparkles

Lesejury-Mitglied

sparkles ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sparkles über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Schöne Liebesgeschichte, leider mit wenig Tiefe

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Inhalt

Inhalt

Wegen eines schweren Sportunfalls ist Corey an den Rollstuhl gefesselt. Um ihren überfürsorglichen Eltern zu entkommen, meldet sie sich so bald wie möglich an ihrem Wunschcollege an. Dort bekommt sie ein barrierefreies Zimmer und eine nette Zimmernachbarin.
Auch Adam, Coreys neuer Zimmernachbar wurde wegen eines Beinbruchs in ein Barrierefreies Zimmer umgesiedelt. Beide verstehen sich auf Anhieb und Corey entwickelt schnell Gefühle für Adam, die über Freundschaft hinausgehen. Doch Adam hat schon eine sehr attraktive Freundin, gegen die Corey ja sowieso keine Chancen hat.

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es passt zum Buch und der Buchrücken sieht auch im Regal sehr schön aus.

Die Charaktere, welche Sarina Bowen geschaffen hat, sind mir sehr ans Herz gewachsen und haben mich oft zum Lachen gebracht.
Vor allem Corey, da ich ihren Humor liebe und auch ihre Art toll finde.Generell kam sie sehr authentisch rüber und ich konnte jede von ihren Handlungen gut nachvollziehen und auch verstehen. Dennoch hätte ich mir gewünscht, wenn sie ihre Gedanken ein bisschen mehr preisgegeben hätte.

Den Inhalt des Buches fand ich eigentlich ganz gut. Es war eine schöne Geschichte für zwischendurch. Leider hat mir hier etwas der Tiefgang gefehlt. Ich persönlich mag das Young-Adult Genre sehr gerne, aber hier hatte ich mir keine 0815 College-Lovestory erwartet.
Leider hat mich Corey schwerer Schicksalsschlag nicht wirklich berührt und mir hat auch hier irgendwie die Tiefe gefehlt. Die Autorin hat auf jeden fall versucht Coreys Behinderung aufzugreifen, aber wirklich gelungen ist es ihr nicht. Das Buch ist teilweise etwas unrealistisch und einfach oberflächlich.

Fazit

Das Buch ist nicht schlecht und ich würde es wahrscheinlich noch einmal lesen. Trotz der fehlenden Tiefe ist es eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch. Die weiteren Teile werde ich auf jeden fall auch noch lesen, vielleicht gefallen sie mir ja etwas besser. :)