Profilbild von swiesa

swiesa

Lesejury-Mitglied
offline

swiesa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit swiesa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2021

Ein Buch für kalte Tage

Unter dem Schnee
0

Unter dem Schnee ist ein interessanter Roman, der einige historische Details enthält und auch auf die Schattenseiten des zweiten Weltkrieges blickt. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und bildhaft dargestellt. ...

Unter dem Schnee ist ein interessanter Roman, der einige historische Details enthält und auch auf die Schattenseiten des zweiten Weltkrieges blickt. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und bildhaft dargestellt. Ich brauchte ein paar Seiten um alle Familienmitglieder kennenzulernen und mir ein Bild von ihnen zu machen (wirkte etwas verwirrend). Der Roman entwickelt sich, die Personen ebenfalls. Die Geschichte hat Tiefen und Momente die unter die Haut gehen und lässt mich nachdenklich zurück. Zwischendrin empfand ich die Geschichte langweilig es hat irgendwas gefehlt. Die Personen finden sich selbst und am Ende wirkt der Schneesturm wie ein reinigendes Gewitter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2021

Eine mutige Frau diese Tess

Ein dunkler Abgrund
0

Bereits ab der ersten Seite war ich in der Geschichte. Der Schreibstil ist flüssig und sehr verständlich geschrieben. Ich finde Tess sehr mutig wie sie selber versucht das Puzzle zu lösen und dabei auf ...

Bereits ab der ersten Seite war ich in der Geschichte. Der Schreibstil ist flüssig und sehr verständlich geschrieben. Ich finde Tess sehr mutig wie sie selber versucht das Puzzle zu lösen und dabei auf immer mehr Ungereimtheiten stößt. In erster Linie ist Tess Mutter ich kann sie völlig verstehen ich wäre genauso wie sie. Ich finde es schade, dass Tess bei der Polizei nicht wirklich richtig war genommen wurde und es aber auch gleich merkwürdig, dass sie die Polizei immer wieder mit ins Boot genommen hat. Ein wirklich tolles Buch, tolles Cover und gut geschrieben kann ich einfach nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere