Profilbild von swissy

swissy

Lesejury-Mitglied

swissy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit swissy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2017

Haltet durch - das Buch ist wirklich 5 Sterne wert!

Ein Mann namens Ove

Was für ein lustig-schönes-traurig-versöhnliches Buch. Ove bringt mich von einer Stimmung in die Andere. Man könnte diesen Paragraphenreiter erwürgen wenn er wieder seine Runden durch das Quartier zieht. So ein engstirniger, geiziger, spröder Mann - oder eben doch nicht?
Dieses Buch lehrt mich, Menschen die anders sind nicht zu verachten, sondern die guten Seiten in ihnen zu suchen. Bei Ove sind sie oft schwer zu finden. Oder eben doch nicht....
Ove lässt mich herzhaft lachen - den Kopf schütteln - ihn in den Allerwertesten treten wollen - ihn bemitleiden obwohl er grad DAS überhaupt nicht möchte - ihn kennenlernen - ihn verstehen und ihn vielleicht auch gern haben. Ja - doch - das ist Ove für mich.

Veröffentlicht am 11.08.2017

Mi hats derwischt

Brauerehre

Hier meine veröffentlichte Rezension zu dem Buch:

Als eingefleischte Regional- und Cozy Crime Leser/Höhrerin hat mich der bierseelige 'Sanktus' Alfred Sanktjohanser voll derwischt.
Habe das Buch als ...

Hier meine veröffentlichte Rezension zu dem Buch:

Habe das Buch als auch das Hörbuch sehr geschätzt. Bei der Hörversion versteht es Leser Christian Jungwirth einmal mehr den richtigen Ton zu finden.
Der typische humorvolle Regionalkrimi ist gespickt mit Anspielungen auf andere Münchner Regionalkrimis oder Orte. Szenen die zum brüllen komisch sind. Sehr oft konnte ich herzhaft loslachen.
Und doch ist es nicht nur ein urkomischer Regionalkrimi. Ich habe so ganz nebenbei viel über das Bierbrauen gelernt, wurde an Orte in München geführt die man als Tourist wohl nie so sehen oder erleben würde und vorallem behandelt Andreas Schröfl hier ein Thema, wleches dem ganzen Krimi am Ende doch eine sehr ernstzunehmende Grundlage gibt.

Veröffentlicht am 11.07.2017

Ich hab auch viele Fettlogiken (GEHABT)

Fettlogik überwinden

Ob man abnehmen, zunehmen oder gleich bleiben will - dieses Buch ist für alle lesens/hörenswert! Es räumt mit vielen Dingen auf. Ich vermute mal, dass es von der 'Diätindustrie' nicht sehr geschätzt wird. Denn gemäss Dr. Nadja Hermann kann man allein mit Kalorienzählen sein Gewicht beeinflussen. So einfach wie es tönt ist es natürlich nicht. Aber logisch und funktioniert.

Erst mal den Grundumsatz berechnen lassen und dann sein Ziel danach richten. Braucht sicher disziplin. Mal sehen. In meinem Kopf jedenfalls hat es 'Klick' gemacht.

Kommt dazu, dass es für mich vielleicht etwas einfacher ist zu verstehen. Nach Jahrelangen Ernährungsberatungen und nunmehr 1-jähriger (fruchtloser) Betreuung durch eine Adipositasklinik bin ich endlich auf dem richtigen Weg.

Dr. Nadja Hermann räumt in meinem Kopf die Ausreden weg. Sicher, ich gehöre 'glücklicherweise' zu den sehr wenigen Ausnahmen, bei denen wirklich die Schilddrüse im Spiel stand. Diese ist jetzt gut eingestellt und so gibt es auch für mich keine Ausreden mehr

Da ich Kalorienmässig stets so zw. 1000-1200 kcal zu mir nahm, konnte ich das Gewicht schlussendlich halten.

Nun muss ich natürlich weiterhin unter meinem Grundumsatz (1490kcal vor einem Jahr errechnet) bleiben um jetzt endlich (hoffentlich) abnehmen zu können.

Wir alle, die mit diesem Thema leben kennen das: Ach schon wieder ein Buch mit einer Wunderdiät.

Aber nein, Dr. Nadja Hermann zeigt uns hier keine Diät auf - sondern einen Weg, deine EIGENE PASSENDE Einstellung zu deinem Körper zu finden.

Das Hörbuch ist übrigens auch sehr empfehlenswert. 9 Stunden überhaupt keine Langeweile. Es hört sich an wie ein spannender Roman!

4 kg sind bereits weg