Profilbild von uta07

uta07

Lesejury-Mitglied

uta07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit uta07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.05.2018

Mögen unsere Herzen sich wiedersehen ...

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Farah und Dougan begegnen sich nach 17 Jahren wieder. Im Waisenhaus hatten sie sich als Kinder ewige Liebe geschworen. Als Erwachsene treffen sie sich unter schwierigen Umständen wieder. Sie-Sekretärin bei Scotland Yard,. Er - nachdem er als Jugendlicher der Brutalität im Gefängnis entkam und zur Unterweltgröße aufgestiegen ist. Und dann nehmen die Dinge sehr rasant ihren Lauf. Farahs Leben wird komplett durcheinandergewirbelt. Ihr Leben schwebt in Gefahr. Ihr Erbe soll ihr genommen werden. Aber durch alle Wirrungen zieht sich das Liebesversprechen: "Mögen unsere Herzen sich wiedersehen und erinnern, dass wir uns liebten.", denn vor allem Dougan hat in seinem Leben starke seelische Narben davongetragen, die nur durch Farah geheilt werden können.
Die Autorin erzählt eine Geschichte, inspiriert durch den "Graf von Monte Christo", den sie auch als Buch im Roman erwähnt. Es gibt Intrigen, Verrat, Morde, Rache,, Liebe und Leidenschaft.
Sie führt uns im Viktorianischen England sowohl durch das lebenslustige London als auch in die grandiose Landschaft Schottlands, in Burgen und herrschaftliche Landsitze mit versteckten Winkeln.
Man fiebert mit den Hauptfiguren mit und möchte wissen, wie es weitergeht. Ich bin auch ein Fan der Nebenfiguren, die die Autorin lebendig werden läßt..
Das Buch hat seine Längen, aber es lohnt sich, dranzubleiben, denn ab Kapitel 2 wird es zunehmend spannender. Bei aller Liebe zur Leidenschaft - 2 Kapitel, über 30 Seiten, detaillierte Schilderung der Hochzeitsnacht? Weniger kann manchmal mehr sein.

Fazit: Eine gelungene Mischung aus "Schöne und das Biest", "50 shades of grey" und "Graf von Monte Christo", eingebettet in die faszinierende Welt schottischer Highlands und des Viktorianischen Londons.

• Atmosphäre
  • Figuren