Platzhalter für Profilbild

wortzauber

Lesejury-Mitglied
offline

wortzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wortzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2022

Bezaubernd

Tell
0

Das neue Buch von J.B.. Schmidt hat mir sehr gut gefallen. Wie schon in Karmann gelingt es ihm den Leser für die eigentümlich liebevolle Person des Protagonisten zu gewinnen. Worum geht es: Joachim B. ...

Das neue Buch von J.B.. Schmidt hat mir sehr gut gefallen. Wie schon in Karmann gelingt es ihm den Leser für die eigentümlich liebevolle Person des Protagonisten zu gewinnen. Worum geht es: Joachim B. Schmidt greift nach den Schweizer Kronjuwelen und macht aus der ›Tell‹-Saga einen Pageturner, einen Thriller, ein Ereignis: Beinahe 100 schnelle Sequenzen und 20 verschiedene Protagonisten jagen wie auf einer Lunte dem explosiven Showdown entgegen. Keine Nach-, keine Neuerzählung, sondern ein Blockbuster in Buchform. Das Buch habe ich rasch durchgelesen, so spannend ist es geschrieben. Der in Island lebende Schweizer Autor schafft es erneut seinen Text wie ein großes Netz auszulegen in das sich der Leser gerne vertrackt. Verspricht das erzählerische Dickicht doch Spaß und Freude an einer bekannten aber einzigartig erzählten Geschichte. Bravo!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2021

Besonders gut

Bewusstseinssprung ins neue Leben
0

- Achtung Spoiler -

Von einem Ratgeber erwartet hat, dass er eine gute Hinweise gibt. Dies ist bei diesem Buch definitiv der Fall. Anhand griffiger Beispiele und Erzählungen gelingt es den Autoren hier ...

- Achtung Spoiler -

Von einem Ratgeber erwartet hat, dass er eine gute Hinweise gibt. Dies ist bei diesem Buch definitiv der Fall. Anhand griffiger Beispiele und Erzählungen gelingt es den Autoren hier einen als Leser direkt für Ihre Sache zu gewinnen. Warum geht es: Wenn das Gespür uns sagt, was richtig ist... Tom und Lotta sehen die Dinge mit anderen Augen, sie machen sich ihre eigenen Gedanken und leben nach anderen Werten als die meisten ihrer Mitmenschen. Das macht sie zu Freigeistern mit ganz besonderen Talenten – und stellt sie vor Probleme in einer Welt, in der leise Töne nicht viel zählen. Doch zum Glück haben sie einander gefunden, und gemeinsam machen sie sich auf, sich von alten Ängsten und vom Stress zu befreien. Denn eines steht fest: Weitermachen wie bisher kommt nicht infrage. Auf ihrem Weg wird den beiden nicht nur ihre je eigene Berufung klar, sie kommen zudem der Lebensaufgabe einer ganzen Generation auf die Spur. Denn wir alle stehen kurz vor einem Bewusstseinssprung. Eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2021

Hilfreich

Berauscht vom Leben
0

- Achtung Spoiler !

Ein toller Ratgeber. Bereits auf der ersten Seite wusste ich, dass es ein Buch ist welches ich mit Freude lesen werde. Der Autoren gelingt es hier eine schwere Thematik sehr gut rüber ...

- Achtung Spoiler !

Ein toller Ratgeber. Bereits auf der ersten Seite wusste ich, dass es ein Buch ist welches ich mit Freude lesen werde. Der Autoren gelingt es hier eine schwere Thematik sehr gut rüber zu bringen. Ein alltägliches Problem was man im Umfeld viele Menschen sieht mit hier sehr gut angesprochen. Auch als nicht betroffen kann man hier sehr viel mitnehmen. Warum geht es: Sie suchen nach Klarheit und Bewusstheit, aber Askese ist Ihnen zu anstrengend? Sie lieben das Abenteuer, und jeder Tag soll zählen? Sie möchten das Leben in seiner Fülle auskosten und den Moment in vollen Zügen genießen? Schlagen Sie dieses Buch auf, und tauchen Sie ein in einen Kosmos, in dem weniger mehr ist: weniger Alkohol, mehr Hier und Jetzt, mehr Rock ’n’ Roll. Die Sprache ist stark und gelungen. Der Autoren gelingt es hier ein schweres Thema sehr gut rüber zu bringen. Sie macht das hier meisterhaft und Vanessa bleib viel hängen. Eine klare Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2021

Spannung hoch drei

Survivors - Die Flucht beginnt
0

- Achtung Spoiler -

Ein spannendes und aufregendes Kinderbuch. Es macht richtig Spaß den kleinen beim lesen zuzugucken. Wobei auch für die Großen in diesem Buch so einiges noch zu lernen ist. Tolle und ...

- Achtung Spoiler -

Ein spannendes und aufregendes Kinderbuch. Es macht richtig Spaß den kleinen beim lesen zuzugucken. Wobei auch für die Großen in diesem Buch so einiges noch zu lernen ist. Tolle und angenehm zu lesende Sprache gepaart mit Spannung und Sprachwitz. Worum geht es? Als Zacky wie immer in seiner Felsspalte erwacht, weiß er sofort, dass etwas nicht stimmt: Es ist warm und gleichzeitig dunkel. Auch die anderen Gesetze am Riff scheinen außer Kraft, denn mit der Hitze kommt der Hunger, und mit dem Hunger die gefährliche Fressstille. Nicht nur Heuler, der Hai, ist völlig außer Sinnen und jagt jeden, der ihm ins Visier kommt. Alle suchen vergeblich in den Liedern ihrer Vorfahren nach Rat, doch keines der Lieder berichtet vom Ausbleichen der Korallen oder von den gefährlichen Squids, die der Hunger aus der Tiefe nach oben treibt. Nur wenn die Riffbewohner zusammenhalten, gibt es eine Rettung. Klare Kaufemfpehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2021

Starke Frauengeschichte

Althea Gibson – Gegen alle Widerstände. Die Geschichte einer vergessenen Heldin
0

- Achtung Spoiler -

Das vorliegende Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist gut verständlichen eindringlich geschrieben. Besonders die kraftvolle Darstellung der Protagonistin hat mir gut ...

- Achtung Spoiler -

Das vorliegende Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist gut verständlichen eindringlich geschrieben. Besonders die kraftvolle Darstellung der Protagonistin hat mir gut gefallen. Worum geht es?

Althea Gibson war die erste Schwarze, die Wimbledon gewann. Doch der Weg dorthin war hart. Aufgrund ihrer Hautfarbe wird die US-Amerikanerin immer wieder diskriminiert und ausgegrenzt, auf dem Platz beschimpft und ausgebuht. Angela Buxton, Engländerin und Enkelin russischer Juden, kämpft aufgrund ihrer Herkunft mit ähnlichen Vorurteilen.

Beide Frauen gelten im Profitennis der fünfziger Jahre als Außenseiterinnen – bis sie sich zusammentun und in Wimbledon 1956 das Damendoppel gewinnen. Ein Sieg, der wie ein Donnerschlag die damalige Sportwelt erschüttert. Am Ende ihrer Karriere hat Althea Gibson elf Grand-Slam-Titel geholt.

Dies ist ihre Geschichte: zwei Frauen, die nicht zuließen, dass Intoleranz, Rassismus und Engstirnigkeit über sie triumphierten. Und ein Denkmal für die einst berühmteste Tennisspielerin der Welt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere