Cover-Bild Throne of Truth

Pepper Winters

Throne of Truth

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Zwei Jahre
seit Penn Everett sich auf die Suche nach einer Fremden machte, an die er in einer schicksalhaften Nacht sein Herz verlor.

Zwei Tage
seit er den Lügen, die sein Überleben sicherten, abgeschworen und sich entschieden hat, ihr die Wahrheit zu sagen. Doch es ist zu spät.

Zwei Stunden
sie zu finden und zu retten, während sie noch immer an seine Lügen glaubt.

Zwei Minuten
Um den Hass aus ihren Augen zu vertreiben und sie in seine Seele und sein Herz schauen zu lassen. Egal, wie sehr es schmerzt.

Zwei Sekunden
bis sie begreift, wer er wirklich ist.

Zwei Atemzüge
um aus der Tür zu stürmen.

Zwei Herzschläge
und alles ist vorbei ...

"Ich bin sprachlos und einfach nur glücklich. Dieses Buch hat meine Welt verändert!" Unbound Book Reviews

Abschlussband der Truth & Lies-Serie von New-York-Times-Bestseller-Autorin Pepper Winters

Veröffentlicht am 13.09.2019

Throne of Truth

Das Buch steigt direkt mit der Fortsetzung des ersten Teils ein und kann kaum allein gelesen werden. Penn kann Noelle befreien und sie schaffen es sich einigermaßen auszusprechen. Doch dann wird er verhaftet und seine Vergangenheit holt ihn ein. Wird sich nun alles wiederholen?
Mir hat sehr gut gefallen, dass die beiden einigermaßen reinen Tisch machen und sich aussprechen. Doch dann werden sie wieder getrennt. Diesmal jedoch läuft es anders, denn Penn hat Freunde, die hinter ihm stehen.
Greg war mir schon im ersten Teil sehr unsympathisch und toppt im zweiten Teil jedoch alles.
Auch wenn die sexuelle Anziehungskraft der beiden Protagonisten einen großen Teil einnimmt, ist die Geschichte an sich wichtiger und beachtlicher. Mir hat gut gefallen, wie die beiden umeinander kämpfen und füreinander einstehen. Der Schreibstil war, wie im ersten Teil schon, angenehm zu lesen und das Buch wurde nicht künstlich in die Länge gezogen. Erzählt wurde auch wieder abwechselnd aus Sicht von Noelle und Penn.
Ich bin zufrieden, wie die Dilogie abgeschlossen wurde.

Veröffentlicht am 30.11.2018

Konnte mich nicht zu 100% überzeugen..

Zum Cover:
Und auch bei Band 2 gefällt mir das Cover sehr gut.
Zu den Charakteren:
Elle hat sich in diesem Band verändert, sie verliert ihr Naivität.
Das muss sie wohl auch, um bei allem was ...

Zum Cover:
Und auch bei Band 2 gefällt mir das Cover sehr gut.
Zu den Charakteren:
Elle hat sich in diesem Band verändert, sie verliert ihr Naivität.
Das muss sie wohl auch, um bei allem was passiert einen kühlen Kopf zu bewahren.
Sie bricht aus ihrem goldenen Käfig aus, um auf eigenen Füßen zu stehen, tut alles, was sie nun mal tun muss um, mit Penn ein gemeinsames Leben führen zu können.
Auch Penn hat sich verändert.
Er verliert seine mysteriösität, wird offener und zugänglicher.
Man lernt den Mann hinter all den Geheimnissen endlich besser kennen.
Ich war sehr beeindruckt von ihm, er lässt sich niemals völlig unterkriegen.
In diesem Band war er mir um einiges sympathischer.
Zum Buch an sich:
Was sich in diesem Band ebenfalls verändert hat ist, das es aus beiden sichten geschrieben wurde.
So lernt man beide einfach noch mal viel tiefer sag ich mal kennen.
Fand ich wirklich toll.
Doch ich muss auch ehrlich sein. Dieses Buch war nicht das was ich erwartet hatte.
Die Story nahm einen ganz andern Lauf, als ich es mir vorgestellt habe bzw. gewünscht hätte.
Dem einen mag es gefallen, dem andern nicht. Ich zähne zu zweiterem.
Versteht mich nicht falsch, es ergab alles einen Sinn und man kann verstehen, warum alles diese Wendung nahm.
Doch für mich ging die elementare Story der beiden verloren bei all dem hin und her.
Und stellenweise kam mir das Ganze einfach zu sehr in die Länge gezogen vor.
Noch dazu kam mir das Ende zu schnell und nicht rund genug. Potenzial dafür wäre da gewesen..

Fazit:
Viel potenzial, viel Grundgerüst, doch mich hat es nicht zu 100 % überzeugt.
Dennoch kein vollkommen hoffnungsloses Buch, wie immer ist das einfach Ansichtssache.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Kann sie ihm trauen?

Nun ging es weiter truth and lies Reihe. Mit Band 1 habe ich mir schwer getan, Throne of Truth hin gegen hat mich schon viel mehr gepackt. Ich musste unbedingt erfahren wie es weitergeht Vor allem am Anfang des Buches als der cliffhanger aus dem ersten Band weiter ging Der Schreibstil und ich sind immer noch keine guten Freunde, aber irgendwie hat man sich dann doch arrangiert. Abschließend kann ich nur sagen dass es sich lohnt den ersten Teil zu Ende zu lesen, den der zweite ist wirklich gut

Veröffentlicht am 02.11.2018

Tolle Entwicklung des männlichen Protagonisten!

„Truth of Throne“ ist der zweite und gleichzeitig letzte Band der Truth & Lies – Reihe von Pepper Winters.

Alles schien perfekt. Elle und Penn sind endlich glücklich vereint, durch ihn fühlt sich Elle lebendig und frei, sie beginnt endlich ein Leben auch außerhalb der exklusiven Kaufhauskette zu führen. Doch dieses Glück ist nicht von Dauer, denn Elle findet etwas in Penns Besitz das droht alles zu zerstören…

Penn hat mir als Charakter richtig gut gefallen in diesem Band. Es werden endlich seine zahlreichen Geheimnisse gelüftet und man darf den wahren Penn kennen lernen. Ich finde er hat sich in diesem Band sehr weiterentwickelt und man versteht nun auch seine Bewegründe. Ich muss sogar sagen er hat mir noch viel besser gefallen als Elle. Sie hat zwar immer zu ihm gehalten in guten wie in schweren Zeiten, aber dennoch konnte sie mich nicht ganz erreichen. Elle musste furchtbares durchleben, doch auf ihre Gefühle in diesem Zusammenhang ist fast gar nicht eingegangen worden. Es wurde einfach weitergemacht als wäre nichts gewesen. Sie war mir in diesem Teil nicht authentisch genug.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr flüssig und einfach super angenehm zu lesen. Sie hat am Anfang richtig Spannung aufgebaut, welche aber leider bis zum Ende hin etwas abflaut. Der Mittelteil hat sich ganz leicht gezogen und das Ende ging dafür wieder viel zu schnell.

Mir hat insgesamt Band 1 etwas besser gefallen, dennoch hat es sich für mich gelohnt auch die Fortsetzung zu lesen.

Fazit
Eine gute Fortsetzung mit ein paar Schwächen. Mir persönlich hat Band 1 besser gefallen, aber die Entwicklung des männlichen Protagonisten in diesem Buch ist super gelungen.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Viel Drama, Verworrenheit und etwas ernst

Elle wird aus einem Albtraum gerissen, nur um in einem anderen Alptraum zu landen. Von Penn fühlt sie sich verraten und verkauft und zweifelt an allem, was sie von ihm denkt und für ihn fühlt. Doch anstatt, dass sie Zeit hat alles zu verarbeiten, geschieht schon das nächste Unglück und ist sogar noch schlimmer als alles andere. Kann Elle aus dieser Situation entkommen und findet sie einen Weg um Penn zu verzeihen und ihm wieder zu vertrauen? Oder ist doch alles verloren?
Nach dem wirklich fiesen Cliffhanger des ersten Teils habe ich den zweiten Teil sehnsüchtig erwartet. Allerdings hatte ich auch ein bisschen Angst, vor dem was passieren würde – und siehe da, es ist eingetreten. Pepper Winters schafft es die Gefühle in einer Situation sehr realistisch darzustellen und ich habe mit Elle mitgelitten. An manchen Stellen musste ich allerdings pausieren, da es mir dann ein wenig zu „Deep“ wurde. Vor Greg und seiner abstrusen Fantasien hatte ich schon beinahe Angst, an manchen Stellen fand ich das Buch etwas zu krass. Aber daran zeigt sich hauptsächlich, wie gut die Gefühle rübergebracht worden sind.
Im zweiten Teil kam die Sichtweise von Penn hinzu, was viele offene Fragen aus Teil eins aufklärt, allerdings manchmal trotzdem für Verwirrung sorgt.
Das Cover passt zum ersten Teil mit seiner recht schwer und gedrückt anmutenden Stimmung. Da der Inhalt dem entspricht ist es hier sehr passend.
Zusammengefasst ein gutes Buch, was nahtlos an seinen Vorgänger anschließt, aber auch nicht allzu einfach zu lesen ist. Es ist meiner Meinung nach nicht für einen kuschlich-romantischen Abend geeignet, aber wer viel Drama, Verworrenheit und etwas Ernsteres sucht, wird hier eindeutig fündig.