Cover-Bild Alfred Habermann

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

24,80
inkl. MwSt
  • Verlag: Hephaistos
  • Genre: Sachbücher / Film, Kunst & Kultur
  • Seitenzahl: 184
  • Ersterscheinung: 15.06.2018
  • ISBN: 9783958050457
Peter Elgaß

Alfred Habermann

Schmied und Gestalter - Blacksmith and Designer
Alfred Habermann war auf allen Kontinenten bekannt. In vielen Ländern war er als Botschafter der modernen Metallgestalter. Seine Vorführungen und Referate haben tausende von jungen Schmieden und Metallgestaltern begeistert. Skulpturen und andere Arbeiten von ihm findet man in Europa, Amerika und Asien. Das Buch zeigt an vielen Beispielen, wie weit Habermann seinen Schmiede-Kollegen in Sachen "zeitgemäße Metallgestaltung" vorausgeeilt war. Manche der vorgestellten Arbeiten sind nun schon über 30 Jahre alt und so aktuell, dass sie in jedem Lehrbuch für aktuelle Gestaltung Platz finden könnten. Dieses Buch zeigt Metallarbeiten - aber es ist nicht nur für Metallgestalter, sondern für alle interessant, die mit zeitgemäßen Formen arbeiten. Alfred Habermann ist bei aller Anerkennung bescheiden geblieben. Obwohl er als Chillida-Bewunderer mit Toni Benetton und Fritz Kühn gearbeitet hat, entwickelte er seine ganz eigene Formensprache. Immer als Grenzgänger zwischen Handwerk und Kunst. Diese beiden Pole stellt das Buch in den Mittelpunkt.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.