Cover-Bild His Dark Materials 3: Das Bernstein-Teleskop
(7)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
21,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • Seitenzahl: 608
  • Ersterscheinung: 30.10.2015
  • ISBN: 9783551583420
Philip Pullman

His Dark Materials 3: Das Bernstein-Teleskop

Wolfram Ströle (Übersetzer), Reinhard Tiffert (Übersetzer)

Viele atemberaubende Abenteuer haben Lyra und Will schon bestanden, seit der Goldene Kompass sie zusammenbrachte. Aber ihre gemeinsame Reise ist noch lange nicht zu Ende. Immer deutlicher spürt Lyra, dass eine Antwort auf ihre Fragen nur im Reich der Toten zu finden ist. Gegen alle Widerstände steigen Will und sie in diese schrecklichste aller Welten hinab. Sie wissen, dass am Ende dieses Weges noch größere Gefahren auf sie warten, denn die Allermächtigsten rüsten sich zur entscheidenden Schlacht zwischen Gut und Böse ...

Dies ist der dritte Band der preisgekrönten Fantasy-Serie »His Dark Materials«.

Alle Bände des epischen Meisterwerks:

Über den wilden Fluss (Band 0)
Der Goldene Kompass (Band 1)
Das Magische Messer (Band 2)
Das Bernstein-Teleskop (Band 3)
Ans andere Ende der Welt (Band 4)

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2021

Teil 3

0

Der Schreibstil des Buches ist ganz anders wie der erste Teil. Man könnte meinen der Schreibstil passt sich der Reife des Protagonisten an.

Der Schreibstil ist dennoch so flüssig, dass man gut in die ...

Der Schreibstil des Buches ist ganz anders wie der erste Teil. Man könnte meinen der Schreibstil passt sich der Reife des Protagonisten an.

Der Schreibstil ist dennoch so flüssig, dass man gut in die Geschichte hineinkommt.

Die Geschichte an sich ist ziemlich düster, dennoch spannend und am Ende ziemlich traurig.

Klasse Dritter Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.08.2018

Gelungenes Ende eines herzerweichenden Abenteuers

0

Wie auch in den beiden vorherigen Teilen, geht die Story sofort ans Herz und man fiebert mit. Ich habe schon von vielen gehört, dass die Trilogie fantastisch ist und ich sie unbedingt lesen muss, aber, ...

Wie auch in den beiden vorherigen Teilen, geht die Story sofort ans Herz und man fiebert mit. Ich habe schon von vielen gehört, dass die Trilogie fantastisch ist und ich sie unbedingt lesen muss, aber, dass es mir so gut gefällt, hätte ich nicht gedacht. Da die Charaktere aus dem ersten und zweiten Teil schon alte Bekannte waren, bin ich sofort wieder in das Abenteuer mitgerissen worden und fieberte mit ihnen mit. Ich muss auch erwähnen, dass ich nie wirklich das Gefühl hatte die Story wäre langsam oder gar langweilig. Ich war von Anfang bis Ende voll dabei und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Das Ende der Trilogie ist wirklich gut gelungen und ich bin sehr damit zufrieden.

Veröffentlicht am 26.01.2017

Abenteuer pur

0

Viele Abenteuer haben Lyra und Will schon bestanden. Aber das schwierigste steht noch bevor. Sie steigen hinab ins Reich der Toten. Aber was passiert in der Zwischenzeit in der Welt der Lebenden? Sie bestehen ...

Viele Abenteuer haben Lyra und Will schon bestanden. Aber das schwierigste steht noch bevor. Sie steigen hinab ins Reich der Toten. Aber was passiert in der Zwischenzeit in der Welt der Lebenden? Sie bestehen noch einmal ein großes Abenteuer in denen ihnen nach dem Leben getrachtet wird. Ein ganz hervorragender Schluß der Trilogie. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

His dark Materials

0

Das Bernstein-Teleskop ist ein gelungenes Ende einer fantastischen Trilogie. In diesem Teil werden alle Anspielungen auf die Prophezeiung offenbart, der Krieg findet nicht nur statt, sondern findet auch ...

Das Bernstein-Teleskop ist ein gelungenes Ende einer fantastischen Trilogie. In diesem Teil werden alle Anspielungen auf die Prophezeiung offenbart, der Krieg findet nicht nur statt, sondern findet auch ein Ende und alles kommt an seinen Platz.
Natürlich sind Will und Lyra der Mittelpunkt des ganzen Geschehens, und natürlich erleben sie auch in diesem Buch viele spannende Abenteuer und besuchen viele verschiedene Welten. Alle möglichen Wesen, von kleinen Spionen über Engel finden ihre Berufung.

Wenn man im Urlaub Bekannte trifft, heißt es immer die Welt ist ein Dorf. Bei P.Pullman ist das ganze Universum ein Dorf, denn es begegnen sich immer dieselben Charaktere. Ich bin begeistert von der Trilogie und finde es schade, dass der erste Film „Der goldene Kompass“ nicht so detailliert ist wie das Buch, viel schlimmer finde ich aber, dass die anderen Teile gar nicht verfilmt wurden. Ein Versäumnis. Deswegen: Die Bücher unbedingt lesen! =)

Veröffentlicht am 28.12.2021

Das Bernsteinteleskop

0

Das Bernsteinteleskop ist der dritte und abschließende Teil der Goldene Kompass Trilogie. Will und Lyra haben eine große Aufgabe zu vollbringen. Ihre Reise führt sie durch unterschiedliche Welten und sie ...

Das Bernsteinteleskop ist der dritte und abschließende Teil der Goldene Kompass Trilogie. Will und Lyra haben eine große Aufgabe zu vollbringen. Ihre Reise führt sie durch unterschiedliche Welten und sie müssen unterschiedliche Gefahren bewältigen. Es wird auch noch einmal richtig spannend und ein Krieg zwischen den Mächten bricht aus. Auch das verworrene Bild, dass ich während und nach dem Ende des zweiten Teils hatte, klart wieder auf und die unterschiedlichen Puzzleteile setzen sich an ihren Platz.
Gut gefiel mir, dass die Stroy aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird. Man begleitet Lyra und Will auf ihre Reise, erfährt aber auch Geschehnisse aus Lyras und Will’s Welt. Ebenfalls erlebt man Teile der Geschichte aus der Sicht von Lord Asrael und Lyras Mutter. Hier fand ich es sehr gut, dass man ziemlich lange nicht weiß, auf wessen Seite Lyras Mutter steht.
Bei Will und Lyra ist eine ständige Entwicklung zu sehen, so kindlich zumindest Lyra manchmal noch gewirkt hat, wird sie langsam erwachsen.
Alles in allem gefiel mir das Buch und auch die ganze Trilogie zwar gut, mir persönlich war aber der Verlauf der Geschichte zu abstrakt. Manchen Passagen im Buch konnte ich nur schwer folgen. Trotzdem hat der Autor eine spannende und fantasievolle Geschichte kreiert, daher vergebe ich vier Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere