Profilbild von NessaReads

NessaReads

NessaReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NessaReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Tiefgründiges für zwischendurch

Meine Männer

Brynhild's Geschichte als erste Serienmörderin Amerikas ist auf den ersten Blick sehr interessant für mich gewesen. Das Cover passt sehr gut zum Buch und sprach mich sofort an.

Meine Männer ist ein kurzes ...

Meine Männer ist ein kurzes Buch, aber auch ein sehr tiefgründiges Buch. Man bekommt einen Einblick in die Gedankenwelt einer Serienmörderin und das ist nicht ganz ohne. Der Schreibstil tut sein übriges, sodass ich mich leider manchmal zwingen musste weiterzulesen.
Ich mag nordische Bücher und habe auch nichts gegen die, machmal etwas blutigen, Beschreibungen. Als Leser erfahrt von den Männern in Brunhilde's Welt oftmals nur aus den Erzählung aus dem Bett - muss man als Leser auch mögen.

Für mich ist dieses Buch etwas für zwischendurch gewesen, aber leider hat der Schreibstil mich ein wenig enttäuscht. Vielleicht hätten ein paar Seiten mehr geholfen um sich mehr in die Story einzufinden. So hat es mich leider etwas enttäuscht.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Es geht spannend weiter!

Wer die Hölle kennt

Kurz bevor dieser Teil auf den Markt kam, hab ich mich endlich über den ersten Teil getraut - und ich war froh gleich darauf den zweiten lesen zu können! Das Cover hat mich schon beim ersten Teil abgeschreckt (ich hasse Schlangen), und bei diesem Teil geht es mir ähnlich. Der Inhalt unter dem Cover ist dafür brilliant!

Alex Stern versteht die Grauen jetzt mehr und hat sogar Freunde gefunden. Der zweite Teil ist genauso spannend wie der erste Teil und fühlt sich an, als ob man in eine bekannte Welt zurückkehrt und seine Freundesgruppe wieder trifft. Es geht ohne Umwege genau dort weiter, wo wie Alex im ersten Teil verlassen haben und baut das magische System dieser Welt weiter auf. Die zeitlichen Sprünge sind in diesem Buch weniger geworden, aber ich habe sie nicht vermisst. Wir erfahren in diesem Teil auch ein bisschen mehr über Alex’ Freunde und natürlich gibt es ein paar Gegenspieler, die ihr das Leben zur „Hölle“ machen. Ich könnte noch länger über die Charaktere schreiben, aber ich will Spoiler vermeiden

Ich hoffe, dass das Cover für andere Leser nicht zu abschreckend ist, denn die Reihe ist eine absolute Leseempfehlung! Es war einfach magisch wieder in die Welt von Alex Stern einzutauchen und ich kann den nächsten Teil kaum erwarten!

Veröffentlicht am 08.10.2022

Anspruchsvolle, liebeswerte Geschichte

Die Sammlerin der verlorenen Wörter

Das wunderschöne Cover hat mich sofort angesprochen. Da ich Englisch studiert habe, fand ich den Klappentext sehr ansprechend und habe mich sehr auf das Buch gefreut.
Der Roman ist sicher nicht von der ...

Der Roman ist sicher nicht von der Sorte, die man mal überfliegen kann. Der Schreibstil ist schön, aber anspruchsvoll und, für mich, nichts wobei man entspannen kann. Ich musste mich sehr konzentrieren, obwohl ich die Story ansprechend finde und die Charaktere sehr gern hatte. Es hat leider nicht so für mich gepasst und ich glaube, ich werde das Buch in 1-2 Jahren nochmal probieren. Ich konnte mich nicht richtig reinfinden und die Story zieht sich sehr. Ich fand, dass die Protagonistin, Esme, zu langweilig und kindisch war. Leider passiert im ersten Teil des Buches nicht viel und ich brauchte eine sehr lange Pause, bis ich mich wieder dazu gebracht habe weiter zu lesen.
Es ist sicher ein Buch, das für manche Menschen passend ist und ich werde es auch in meinem Bekanntenkreis weiterempfehlen, aber für mich hat es gerade nicht gepasst.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Verwirrende Zeitreise

Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit

Das schöne Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Die Idee, dass jemand im Jahr 1898 erwacht und England französisch spricht, lässt mich als historisch interessierte Leserin aufhören. ...

Der Schreibstil und der Hauptcharakter Joe Tournier haben mich sehr begeistert und waren einer der Gründe, warum ich den Roman beendet habe. Das System dahinter wie die Zeitreise funktioniert ist auch noch nachvollziehbar und gut geschrieben. Leider hat m ich aber die Handlung öfter verwirrt und ich habe zwischendurch die Lust verloren nach dem Buch zu greifen um es weiter zu lesen. Es hat mir einfach etwas gefehlt, oder ich habe mir das Buch vielleicht von der Beschreibung anders vorgestellt.
Im Endeffekt finde ich das Buch aber gelungen, wenn auch nicht ganz mein Geschmack. Der Schreibstil und die Prämisse reissen das Buch für mich heraus und machten es doch noch zu einem guten Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Liebenswerter cozy Krimi

The Maid

The Maid ist ein absolut liebenswerter Krimi. Genau das richtige um einmal etwas abzuschalten und der Welt zu entfliehen um einen Mord zu lösen.
Molly ist bei Ihrer Grußmutter sehr behütet und mit den ...

Molly ist bei Ihrer Grußmutter sehr behütet und mit den Weltanschauungen und Einstellungen von ihr aufgewachsen. Dazu kommt noch, dass Molly ihre Probleme mit dem Verständnis oder vielmehr Umgang mit ihren Mitmenschen hat. Aber all das macht sie nur noch liebenswerter! Ich hab mit Molly mitgefiebert und hatte stellenweise sogar Angst um sie, da sie auf Ihre Art sehr naiv ist, wobei naiv vielleicht auch nicht das richtige Wort ist.
Der Schreibstil dieses Erstlingswerks hat mir sehr gut gefallen und ich wollte das Buch am liebsten auf einmal verschlingen! Man lernt die anderen Charaktere durch Molly kennen, daher ist ihre Beschreibung vielleicht nicht immer so verlässlich, aber man lernt auch mal eine andere Perspektive andere Menschen zu sehen kennen. Es gibt auch einige überraschende Wendungen, die ich nicht erwartet hatte.
The Maid ist eher ein „cozy“ Krimi bei die Hauptfigur vielleicht auch manchmal interessanter als der eigentliche Mord ist. Das Cover hat mich auch sofort angesprochen und passt sehr gut zum Buch. Ich bin auf jeden Fall total fasziniert von Molly und hoffe, dass es eine Fortsetzung gibt?!