Cover-Bild Schafft eine bessere Welt, dann schreibe ich auch ein besseres Buch
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 12.04.2022
Rainer Maschke

Schafft eine bessere Welt, dann schreibe ich auch ein besseres Buch

Auf einem entfernten Planeten ist es auch nicht viel anders
Wie haltbar ist unsere Demokratie, was gefährdet sie? Welche Probleme kann Migration für eine Gesellschaft mit sich bringen und was bedeutet das möglicherweise für den sozialen Frieden? Wie wehrhaft ist eine vom Konsum übersättigte Gesellschaft? Auf welche Weise können wir den Herausforderungen des Klimawandels begegnen? Wie unabhängig ist unsere Medienlandschaft und wie objektiv die Informationen, die wir erhalten? Diese und viele andere Fragen hält das Buch für potenzielle Leser-innen bereit. Der Erzählstil ist sehr persönlich und direkt, oftmals frontal. Die subjektive Sichtweise der Dinge basiert größtenteils auf Lebenserfahrungen, was durchaus eine gewisse Überzeugungskraft haben kann. Die fiktiven Reden ermöglichen, die Themen, die dem Leser am Herzen liegen, offen anzusprechen und kritisch zu erörtern. Der Schwenk ins Dystopische eines entfernten Planeten verleiht dem Buch einen Hauch von Science-Fiction.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.