Cover-Bild Pheromon 2: Sie sehen dich
Band 2 der Reihe "Pheromon"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 17.07.2018
Rainer Wekwerth, Thariot

Pheromon 2: Sie sehen dich

Die erfolgreiche YA Sci-Fi-Trilogie

Der Kampf um die Zukunft hat gerade erst begonnen!

Stell dir vor, du hast etwas Schreckliches herausgefunden: Die Menschheit steht vor dem Abgrund – in Gegenwart und Zukunft. Und niemand hat es bemerkt!

Mitreißende Science-Fiction von den Bestsellerautoren Rainer Wekwerth und Thariot.
"Pheromon" wurde 2019 nominiert für den Skoutz Award, den Buxtehuder Bullen und den Deutschen Phantastik Preis.

Veröffentlicht am 21.11.2018

Besser als Band 1!

Auf dieses Buch, der zweite Band der Pheromon Reihe, gefreut, da mir der erste Band (Pheromon - Sie riechen dich) sehr gefallen hat!
Das Buch schießt genau an Band eins an, genau wie ich es erwartet habe, ...

Das Buch schießt genau an Band eins an, genau wie ich es erwartet habe, auch der Wechsel der Protagonisten und der Jahre. Und ich glaube, es ist auch genau das, was unter anderem Pheromon aus macht..
Doch das Jahr 2118 ist nicht wie bei Band eins, zumindest sind es nicht die selben Protagonisten, dennoch lernen wie die Welt der Zukunft auf eine neue Art und Weise kennen, sie ist genau so Großartig beschrieben und ich habe einen unglaublichen Eindruck erhalten!

Die beiden Autoren machen, meiner Meinung nach, alles in diesem Buch richtig, was man richtig machen kann! Die Protagonisten sind einzigartig, wie jeder Mensch, Sie haben Ihnen einen ganz persönlichen Charakter gegeben, mit zu Ihnen passenden stärken und schwächen. Ich finde, dass man gar nicht merkt, dass es zwei Autoren sind, alles harmoniert und ist stimmig.

Und auch hier ist das Ende wieder offen, man kann sich nur auf den dritten Band freuen, da gegen wären braucht man gar nicht erst versuchen...

Fazit:
Pheromon (Band eins, sowie zwei) ist einzigartig und ich habe noch nie etwas so gutes gelesen! Es macht süchtig und mit Pheromon - Sie sehen dich gleitet man bloß tiefer in die Sucht!
Band drei (Pheromon - Sie jagen dich) erscheint Mitte Januar, ich kann es kaum erwarten es zu lesen!

Veröffentlicht am 09.09.2018

Achtung: süchtig machend!

Achtung Band 2 – inhaltliche Spoiler sind vorhanden!

Achtung Band 2 – inhaltliche Spoiler sind vorhanden!

2018: Der Anschlag auf das HFP-Gebäude, ein Versuch von Jake und seinen Freunden, die beginnende Alieninvasion zu stoppen, ist gänzlich schief gegangen. Zwar ist es Jake und Amy gelungen, zu fliehen, doch nun wird zumindest Jake überall gesucht. Nun weiß er, was es mit seinen neuen Fähigkeiten auf sich hat, denn er ist ein Hunter, er kann Aliens und Menschen aufspüren und eigentlich wurde er von den Aliens geschaffen, um Menschen für diese zu finden. Gemeinsam mit ihm gibt es noch vier weitere Jugendliche, die ebenfalls Hunter sind und als Jake eine von ihnen trifft, weiß er, dass es noch lange nicht vorbei ist.
2118: Die junge und erfolgreiche Anwältin Giovanella bekommt von einem der reichsten Männer des Planeten einen merkwürdigen Auftrag. Sie soll in der Vergangenheit einen Jungen namens Jake finden, der von jetzt auf gleich spurlos verschwand und bis heute vom FBI gesucht wird. Gemeinsam mit Carl, einer KI, die wie ein Mensch aussieht, beginnt sie in der Vergangenheit zu forschen und stösst auf eine unglaubliche Geschichte.
Genau wie bei Band 1 sticht auch der zweite Band mit seinem farbigen Buchschnitt und dem knallgelben Insekt ins Auge. Es zieht dadurch automatisch Blicke auf sich und macht neugierig.
Band zwei beginnt nahtlos da, wo Band eins endete und man befindet sich wieder umgehend mitten im Geschehen. Genau so schnell, wie der Fortgang der Geschichte ging, kam ich auch in diese wieder hinein und es kam mir vor, als hätte ich die beiden Bücher gleich nacheinander gelesen. Einstiegsschwierigkeiten hatte ich hier gar keine.
Beeindruckt bin ich nach wie vor von dem Schreibstil der beiden Autoren, beide schreiben temporeich und voller Action, fesseln mit ihren Worten ans Geschehen und schaffen es ganz geschickt ihre beiden Handlungsstränge miteinander zu verknüpfen. Sie ergänzen sich perfekt und es greift ineinander wie kleine Zahnrädchen.
Dabei ist die Handlung dieses Mal noch um einiges spannender. Man weiß nun endlich, was mit Jake geschehen ist und das Aliens darauf lauern, die Macht über die Erde an sich zu reißen. Knall auf Fall jagt ein Ereignis das nächste und man kommt hier wirklich kaum zum Luft holen. Ich habe dieses Buch an einem Nachmittag begonnen und Abends beendet, allein das sagt schon aus, wie spannend ich diese Geschichte fand. Aber Achtung, auch Band zwei endet mit einem fiesen Cliffhanger und ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf den dritten Teil und darauf, wie es weitergeht.
Wie auch zuvor wird die Handlung in zwei Handlungsstränge unterteilt, ein Teil spielt in der Gegenwart im Jahr 2018, der andere hundert Jahre in der Zukunft im Jahr 2118. Allein diese unterschiedlichen Darstellungen der äußeren Begebenheiten sind wieder einmal gelungen. Das Leben in 2118 ist zwar dieses Mal nicht so sehr beschrieben, wie in dem ersten Band, dafür weiß man ja auch, wenn man diesen kennt, wie es dort aussieht. Die beschriebene technische Entwicklung klingt plausibel und ist gut verständlich.
Die Perspektiven wechseln innerhalb des Geschehens, wobei man in der Gegenwart zum großen Teil Jake und in der Zukunft meist Giovanella begleitet. Aber auch Skagen, der Junge der Lee begleitete, bekommt ein wenig Raum. So nach und nach erhält man kleinere Puzzleteilchen, die aber nicht alle ein Bild ergeben. So manches ist noch nicht aufgeklärt und ich bin hier mächtig auf die Auflösung gespannt.
Die Charaktere sind dieses Mal überschaubarer geworden. Jake mochte ich nach wie vor sehr gerne und ich habe richtig mit ihm mitgefiebert. Langsam klärt sich für ihn auf, wer er ist und auch wenn es immer noch unglaublich klingt, hat auch er seine Zweifel begraben. Neben ihm gibt es noch einige weitere Charaktere, die nun neu hinzukommen und die wie er Hunter sind. Giovanella aus dem Jahr 2118 war mir auch gleich sehr sympathisch, sie ist clever und lässt sich auch nicht so schnell unterkriegen. Hier und da brachte sie mich auch durchaus zum Schmunzeln, bei mancher Handlung. Alles in allem sind die Charaktere zwar nicht mit absolutem Tiefgang und Emotionen beschrieben, doch hier steht ja auch deutlich die Spannung und Action im Vordergrund, somit gibt es auch bei den Charakteren keine Beanstandung, denn sie sind alle vorstellbar und soweit charakterisiert, dass man sich mit ihnen verbunden fühlt.
Mein Fazit
Wenn ich schon bei dem ersten Teil glaubte, ein Buch voller Spannung und Action gelesen zu haben, wurde ich hier gleich nochmal eines besseren belehrt, denn die Autoren legen hier noch einmal eine richtig dicke Schippe oben drauf. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und bin begeistert von dem Einfallsreichtum der Autoren, denn ich habe hier in keinster Weise an den Beschreibungen der Ereignisse und des Settings gezweifelt. Eine absolut gelungene Fortsetzung, deren Cliffhanger zum Schluss mich noch einmal mehr gespannt auf einen dritten Band warten lässt. Aber Achtung: Band eins sollte hier durchaus bekannt sein, bevor man zu Sie sehen dich greift. Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 07.09.2018

Was für eine Fortsetzung

Zum ersten Mal seit dem misslungenen Anschlag auf das HFP-Gebäude spürte er wieder Kraft und Leben in sich. Ein gutes Gefühl.

Es muss mit den genetischen Veränderung zu tuen haben, von denen Lee erzählt hat. Mein Körper reagiert auf die Ausstöhmungen von Pheromonen, geht in einen gesteigerten Modus, der es mir möglich macht, meine Sinne besser einzusetzen.

(Ausschnitt aus dem Buch Seite 164)

Fakten zu dem Buch:

Erschienen: 17. Juli 2018

ISBN: 978-3522505543

Inhaltsangabe:

Meinung zum Cover:

Das Cover ist auf jeden Fall ein Hingucker. Das Starke Gelb im Vordergrund und dann der dunkle Hintergrund sticht auf jeden Fall ins Auge. Das Cover passt voll zu dem Inhalt des Buches.

Meine Meinung zum Buch:

Es wurde eine gute Kombination zwischen der Gegenwart und der Zukunft gemacht. Die beiden Autoren haben es wirklich gut hinbekommen. Es ist voller Spannung und man mochte das Buch nicht weglegen. Es zog mich völlig mit rein in die zwei Welten.

Die beiden Autoren haben einen super tollen Schreibstil mit viel Spannung darin. Flüssig und ruhig so das man nicht aufhören konnte zu lesen.

Ich kann wirklich jedem dieses Buch empfehlen auch wenn am Ende ein Cliffhanger ist. Aber das steigert ja gewisslich die Erwartung auf das nächste Band.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 28.08.2018

Spannend!

Klappentext:

Klappentext:

Der Kampf um die Zukunft hat gerade erst begonnen!
Stell dir vor, die Menschheit steht vor dem Abgrund – in Gegenwart und Zukunft. Denn du hast etwas Schreckliches herausgefunden: Es herrscht Krieg, und niemand hat es bemerkt!Du gehörst zu einer kleinen Gruppe von Auserwählten, die die fremden Invasoren aufhalten können. Weil jeder von euch besondere Fähigkeiten besitzt. Allein bist du aufgeschmissen, aber zusammen seid ihr stark: Ihr seid „Hunter“, geschaffen in der Zukunft, um das Schicksal der Welt zu verändern!

Leseeindruck:

Mit „Pheromon 2 Sie sehen dich“ liegt dem jugendlichen Leser (Altersempfehlung 14 - 17 Jahre) ein mitreißender Science-Fiction-Roman von den Bestsellerautoren Rainer Wekwerth und Thariot vor. Band 1 hatte ich zuvor leider nicht gelesen, so fiel mir der Einstieg zunächst ein wenig schwer, schnell aber war ich drin im Geschehen.

Im Mittelpunkt stehen dabei die beiden Jugendlichen Jake und Amy, welche von zwei unbekannten Personen erfahren, dass sie sogenannte Hunter sind, allerdings erschießt kurz darauf die Polizei nach einem Anschlag auf ein Gebäude einer Organisation eine von ihnen, Lee und Skagen wird gefangen genommen. Daraufhin sind Jake und Amy auf der Flucht und müssen sich bald trennen. Während dessen lernen wir die im Jahre 2118 lebende Anwältin Giovanna kennen, welche von einem unbekannten Milliardär den Auftrag bekommt, einen Jungen aus der Vergangenheit zu suchen: Jake Merdon. Während Jake weiterhin auf der Flucht ist, lernt er zwei weitere Hunter kennen, Madison und Hannah. Doch etwas Böses liegt in der Luft. Viele Menschen sind ,,infiziert“. Mit einem Duftstoff den Jake riechen kann, wie Pheromone. Und Giovanella findet Hinweise auf Jake Merdon, doch auch sie spürt, dass etwas nicht stimmt. Können sie die Aliens, die die Menschen infiziert haben, aufhalten?

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, da es sehr spannend, aber auch lustig und mitfiebernd geschrieben ist. Ich freue mich schon, den ersten Band nachzulesen und ich bin auch auf den hoffentlich bald kommenden dritten Band gespannt. Die Handlung hat mich gut mitgerissen und der Schreibstil ist leicht verständlich. Ich bin 14 Jahre und gehöre somit genau zur Zielgruppe.

@ Felipe/ esposa1969

Veröffentlicht am 24.08.2018

Gelungene Fortsetzung, die einem nicht alle Fragen beantwortet.

„Pheromon 2: Sie sehen“ von Rainer Wekwerth und Thariot ist der langersehente zweite Teil der Trilogie und knüpft direkt an den ersten Band an.

Natürlich kann man den zweiten Band ohne Wissen des ersten ...

Natürlich kann man den zweiten Band ohne Wissen des ersten lesen, allerdings gehen einem so manche Details dann verloren, daher empfehle ich dringend den ersten Band zu kennen. Und wer nicht so auf Cliffhanger und offene Enden steht, sollte vielleicht warten, bis der dritte und letzte Band erschienen ist. Allerdings hört die Geschichte nicht völlig mittendrin auf, sondern ist schon in sich abgerundet – halt einfach noch nicht zu Ende.

Ich möchte nicht auf den Inhalt eingehen, um nicht Details zu verraten. Allerdings kann ich sagen, dass der Plot in zwei verschiedenen Zeiten spielt und die verschiedenen Mitglieder einer Truppe begleitet. Diese zeitlichen Wechsel und der Fokus auf die einzelnen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich finde, dass der Schreibstil der beiden Autoren sehr gut zusammenpasst. Sowieso konnte ich das Buch, erst mal angefangen, einfach nicht mehr aus der Hand legen, so spannend waren die aufgezeigten Stränge der Geschichte, die sich zum Ende hin, gut verbanden. Insbesondere die Darstellung der Stärken und Schwächen der Protagonisten und die Verbindung von Gegenwart und Zukunft haben mich überzeugt.

Auf jeden Fall finde ich die Idee zum Plot sehr genial und sehne die Fortsetzung geradezu herbei! Für diese unvorhergesehene Dystoptie vergebe ich 5 von 5 Sterne.