Cover-Bild Neo Classics

Vom Werk zum Kult-Auto in 0 Sekunden
  • GROSSFORMAT: 27,5 x 34 cm , 288 Seiten
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Besondere Autos in einem besonderen Buch
  • Der Begriff Neo Classics® ist eine geschützte Marke und gleichzeitig der USP dieses Buches: Es geht um Fahrzeuge, die sich durch ihren Preis, ihre Exklusivität oder ihre Leistung abheben - beglückt Benzinjunkies bestimmt
Das Thema: Neo Classics® sind seltene Manufakturfahrzeuge, edle Unikate, besondere Kleinserienautos und „junge“ Klassiker. Fahrzeuge, die mit dem Moment, in dem sie das Werk verlassen, zu Legenden werden - und zu Objekten der Begierde für Sammler.
Das Buch: Schon bei der Nennung der Fahrzeuge, die in diesem Band gezeigt werden, pulsiert das Benzin in den Adern aller Liebhaber: vom Bugatti Chiron bis zum Mercedes-AMG One. Die Neo Classics® sind schneller, leistungsstärker, exklusiver als das Otto-Normal-Auto. Und sie beflügeln, egal ob sie Super- oder Hypercar genannt werden, unsere Fantasie. Faster, Super, Hyper - diese modernen Classic Cars machen einfach Spaß. Aber für viele von uns bleiben sie ein Leben lang ein Traum. René Staud lässt den Traum in diesem Buch wahr werden. Wer wäre geeigneter als der „Meister des Lichts“, uns diese Lichtgestalten in Chrom auf den Coffee Table zu holen. Ein echter Klassiker!
Der Fotograf: René Staud ist einer der meistgefragten Automobilfotografen und gilt als einer der innovativsten der Branche. Bei teNeues sind von ihm mittlerweile sechs Bände erschienen. Mit über 70.000 verkauften Exemplaren gehören sie ihrerseits zu Klassikern der Automobilliteratur.
Der Autor: Der Name des erfahrenen Theoretikers und Praktikers Tobias Aichele garantiert für kompetente Texte. Die Vita des gelernten Journalisten schmücken Tätigkeiten u. a. als Presse-Inlandschef von Porsche, die Autorenschaft von zahlreichen Autob

Sprachen: Deutsch, Englisch

Es sind noch keine Einträge vorhanden.